WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
mit neuen Reifen ging das grad noch so bei Honda, war aber mit gebrauchten dann auch weder schnell vorbei.
und
Melandris Duc die schüttelt sich schon heftig ! Tut er das Moped so sehr anders abstimmen als die anderen Duc Treiber ?
und
Melandris Duc die schüttelt sich schon heftig ! Tut er das Moped so sehr anders abstimmen als die anderen Duc Treiber ?
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
-
- edge Offline
- Motorrad: Diverse
- Lieblingsstrecke: SPA
-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
DerUnser#131 hat geschrieben: Es ging um die Fähigkeit
Zb von camier ein bike zu „ überfahren „
ich find nicht, dass Camier seine Bikes ueberfaehrt. Aggressiv ja, aber das sauber.
Mit dem was "MM" (M. Marquez?) veranstaltet, hat das nichts zu tun (was heisst ueberhaupt "ueberfahren" ?)
- die grosse Einbremsung:
A bisserl Zahlenspielerein:
bisherige 4 Rennen: 3x 7-8sec langsamer, 1x 1min 10sec langsamer als letztes Jahr
Entspricht der Aussage von Kawa dass sie 3-4 Zehntel/Runde langsamer sind wg. dem Dzl-Limit (auch Topspeedwerte liegen grosso modo 5+ sec unter letztem Jahr, Ducati verliert da eher etwas weniger).
- von Stuempertruppen und Ueberfahrern:
Mit Kawa vom Vorjahr waere Honda rund 10-20 sec. hinter der Spitze. Wenn man aber das Restfeld ohne Werks-Duc+Kawas heranzieht, das vom Dzl-Limit nicht eingedampt wurde und somit der eigentliche Gradmesser darstellt, dann hat sich Honda maechtig nach vorne geschoben.
Honda-Camier hat nach 2 Wochenenden 2/3 der Punkte wie Honda-Bradl letztes Jahr nach seinen 9 Wochenenden.
Im Prinzip macht Camier dort weiter, wo er mit MV aufgehoert hat.
Wer jetzt die Boesen und Guten sind, darueber werden sich Ideologen eh wieder elendlang streiten, die Aussage "Es liegt nicht an Hayden/Bradl sondern an der "Stuempertruppe" Tenkate mit ihrer Cosworth-Gurken-Ecu" kann man aber zum jetzigen Zeitpunkt widerlegen : entweder lags doch an Hayden/Bradl oder Tenkate ist nicht die Stuempertruppe.
Wahrscheinlich wars von beidem a bisserl und noch viel mehr - a schlechte Teamstimmung kann auch langsam machen.
- Shake Baby Shake
Warum kriegt Ducati das Gewackel bei Melandri nicht in den Griff? Die Ducs wackeln ja alle gern a bisserl (auch die MGP - ein Marketingfuzzi wuerd wahrscheinlich dichten "das ist die DNA von Ducati"

- Cortese taugt grad noch fuer Eurosport
finds einfach schoen nach dem ganzen Elend der letzten Jahre. Ich hoff, er bekommt baldigst "sein Podium", das koennt nochmal einen derben Motivationsschub geben

- DerUnser#131 Offline
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Lausitzring,Most,OSL
überfahren ist vieleicht missverständlichfrrranky hat geschrieben:DerUnser#131 hat geschrieben: Es ging um die Fähigkeit
Zb von camier ein bike zu „ überfahren „
ich find nicht, dass Camier seine Bikes ueberfaehrt. Aggressiv ja, aber das sauber.
Mit dem was "MM" (M. Marquez?) veranstaltet, hat das nichts zu tun (was heisst ueberhaupt "ueberfahren" ?)
-
ich meinte so ala endurance
auch ein nicht perfekt auf " mich " abgestimmtes bike am
limit zu bewegen ....
- mr_spinalzo Offline
Komm jetzt bitte nicht mit FaktenLutze hat geschrieben:Wenn ich mich nicht komplett vertan habe ist die Differenz der Topspeedwerte der Honda zu den Ducati in diesem Jahr sogar noch größer als 2017.SuperSic hat geschrieben:Ach daher kommt dieses Jahr die Duc aus dem Windschatten kaum vorbei und letztes Jahr war die Honda die langsamste auf den Geraden...verstehe
2017
Rennen 1
Davies 302,5 kmh
Melandri 304,2 kmh
Bradl 301,6 kmh
2018
Rennen 1
Davies 303,3 kmh
Melandri 301,6 kmh
Camier 295,8 kmh
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Was genau hat VMax mit Rundenzeiten zu tun?
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Vergrößern wir die Stichprobe doch etwas:
PI R1 2017
Dav: 317,6km/h
Mel: 314,9km/h Ausgefallen
Brd: 311,2km/h
PI R2 2017
Dav: 315,8km/h
Mel: 317,6km/h
Brd: 309,5km/h
PI R1 2018
Dav: 313,0km/h
Mel: 310,3km/h
Cam: 311,2km/h
PI R2 2018
Dav: 308,6km/h Ausgefallen
Ich hätte jetzt natürlich auch einfach Rennen 2 2017 und Rennen 1 2018 raussuchen können um zu "beweisen" dass die Honda seit letztem Jahr gegenüber den Ducatis wesentlich schneller geworden ist.

PI R1 2017
Dav: 317,6km/h
Mel: 314,9km/h Ausgefallen
Brd: 311,2km/h
PI R2 2017
Dav: 315,8km/h
Brd: 309,5km/h
PI R1 2018
Dav: 313,0km/h
Mel: 310,3km/h
PI R2 2018
Dav: 308,6km/h Ausgefallen
Ich hätte jetzt natürlich auch einfach Rennen 2 2017 und Rennen 1 2018 raussuchen können um zu "beweisen" dass die Honda seit letztem Jahr gegenüber den Ducatis wesentlich schneller geworden ist.

- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Sind nur bedingt Fakten, der eine bremst früher der andere später..mit 6km/h mehr kommt er nicht mal aus dem Windschatten raus?mr_spinalzo hat geschrieben:Komm jetzt bitte nicht mit FaktenLutze hat geschrieben:Wenn ich mich nicht komplett vertan habe ist die Differenz der Topspeedwerte der Honda zu den Ducati in diesem Jahr sogar noch größer als 2017.SuperSic hat geschrieben:Ach daher kommt dieses Jahr die Duc aus dem Windschatten kaum vorbei und letztes Jahr war die Honda die langsamste auf den Geraden...verstehe
2017
Rennen 1
Davies 302,5 kmh
Melandri 304,2 kmh
Bradl 301,6 kmh
2018
Rennen 1
Davies 303,3 kmh
Melandri 301,6 kmh
Camier 295,8 kmh
Mahias und Cortese ihre Moped waren heute sicher auch 10km/h schneller, beide nur nicht in der Lage vorbei zu fahren.
Die Honda kommt auf der Geraden mehr als nur mit, dies war letztes Jahr definitiv nicht immer so..einfach mal die Berichte von Bradl auf seiner Seite lesen..da suchen sie häufiger nach Topspeed.
Aber ist auch müßig, jeder sieht was er sehen will.
- tim#49 Offline
- Motorrad: YAMAHA R6 RJ27
- Lieblingsstrecke: Oschersleben
Nix, aber Rennsporttheorie ist eben auch ein schönes Hobby.steirair hat geschrieben:Was genau hat VMax mit Rundenzeiten zu tun?
Insta: tim49_team
- SuperSic Offline
- Motorrad: Suzuki K7
Wir hatten es nicht von Rundenzeiten, sondern davon, dass die Honda konkurrenzfähiger ist.steirair hat geschrieben:Was genau hat VMax mit Rundenzeiten zu tun?
Was bringt dir ne tolle Rundenzeit mit hohem Kurvenspeed wenn du hinter nem Spitzbremser fährst an dem du auf der Geraden nicht vorbei kommst?
Die Wahrheit liegt wohl irgendwie dazwischen.
Die Honda liegt m.E. ruhig und Camier kommt klar, ob es nur an ihm liegt, ob das Moped besser geworfen ist, ob es SEINEM Fahrstil mehr liegt oder er variabler ist, kann man schwer sagen.
Möchte seine Leistung nicht schmälern, ist absolut top, aber ohne vernünftigen Teamkollegen schwer einzuordnen.