Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
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über die es sich lohnt zu sprechen!
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- Nephalem Offline
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Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
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sollte nicht - wenn scheibe und Belag heißer wird bei Titankolben - die Kolbendichtung sogar kälter sein mit Titankolben?
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
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Ja,
aber das ist ja nur ein Nebeneffekt. Man muss sich mal grundsätzlich fragen ob man die im Grenzbereich zu hohe Temperatur "bekämpfen" will, oder ob man einfach die Temperatur gar nicht so hoch kommen lässt, weil man mit Luft permanent kühlt......klingelts?
aber das ist ja nur ein Nebeneffekt. Man muss sich mal grundsätzlich fragen ob man die im Grenzbereich zu hohe Temperatur "bekämpfen" will, oder ob man einfach die Temperatur gar nicht so hoch kommen lässt, weil man mit Luft permanent kühlt......klingelts?
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- MaxRR91 Offline
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Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
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Definitv hilft das. Die gezielte Luftführung der Airducts führt zu einem größeren Wärmeübergangkoeffizienten.Und durch die Luftführung ein größerer Volumenstrom vorhanden ist, der zum kühlen geeignet ist.zx10speed hat geschrieben:Ja,
aber das ist ja nur ein Nebeneffekt. Man muss sich mal grundsätzlich fragen ob man die im Grenzbereich zu hohe Temperatur "bekämpfen" will, oder ob man einfach die Temperatur gar nicht so hoch kommen lässt, weil man mit Luft permanent kühlt......klingelts?
Ich denke es ist kein Fehler mit zusätzlicher Luft zu kühlen, besser wäre natürlich eine blasensiedende Flüssigkeit:PPP
Aber ich denke wenn jetzt einer mit ner wassergekühlten Bremse ankommt, ist der Aufschrei auch wieder groß:P
Grüße
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- scad Offline
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Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
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offtopic: das ist bei renntrucks schon jahre im einsatzMaxRR91 hat geschrieben: ...Aber ich denke wenn jetzt einer mit ner wassergekühlten Bremse ankommt, ist der Aufschrei auch wieder groß:P
Grüße

was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
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- Walnussbaer Offline
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Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
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Luftführung bei Rennmotorrädern ja auch schon...wird aber trotzdem wen geben, der das später dann "erfindet".
- -Meyer Kurt- Offline
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Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
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Tja, die Ducati Entwickler haben das vorher schon erkannt, und die Bremsscheiben bei der Panigale am Rad weiter nach außen gesetzt, deswegen funktionieren da die M 50 besser als z.b. An ner 1290.
Ach ja, bei EWC Motorrädern sollte es das Problem auch nicht geben.
Ach ja, bei EWC Motorrädern sollte es das Problem auch nicht geben.

- R.I.P. steirair Offline
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Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
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Kleiner Erfahrungsbericht.
Nachdem ich jetzt mal Z04 Beläge verwendet habe, hat auch mein VR etwas zu stecken begonnen.
Daher auch einen Satz Titankolben geordert. Damit ist das Stecken tatsächlich weg. Mehr oder bessere
Bremsleistung konnte ich nicht wirklich feststellen. Allerdings gehen diese Dinger so flutschig aus und ein
das man aufpassen muss beim Belagwechsel das nicht einer oder gar mehrere rausfallen.
Nachdem ich jetzt mal Z04 Beläge verwendet habe, hat auch mein VR etwas zu stecken begonnen.
Daher auch einen Satz Titankolben geordert. Damit ist das Stecken tatsächlich weg. Mehr oder bessere
Bremsleistung konnte ich nicht wirklich feststellen. Allerdings gehen diese Dinger so flutschig aus und ein
das man aufpassen muss beim Belagwechsel das nicht einer oder gar mehrere rausfallen.
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https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
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- huberbua96 Offline
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Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
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Servus Zusammen,
ich grabe mal den alten beitrag hier aus. Hat den von den S1000RR Fahrern schon jemand die GP Air Ducts von AlphaRacing verbaut?
https://shop.alpharacing.com/shop/index ... 70&page=1&
ich grabe mal den alten beitrag hier aus. Hat den von den S1000RR Fahrern schon jemand die GP Air Ducts von AlphaRacing verbaut?
https://shop.alpharacing.com/shop/index ... 70&page=1&
- mariogsxr1000 Offline
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Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
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Hab ich schon bei einigen Ducati Jungs gesehen, soll ganz ordentlich funktionieren, wird unter anderem von MV Agusta und Barni Racing in der WSBK eingesetzt.
Für die R1 Treiber unter uns wäre folgendes evtl. eine interessante Alternative:
https://www.bhh.com.sg/product/brake-ducts-fibreglass/
kommt dem was Yamaha in der GP fährt schon ziemlich nahe, und dei einem Preis von 160€ ist es vielleicht dem ein oder anderen einen Versuch wert.
Einziger Nachteil Hersteller Sitz in Singapur
Für die R1 Treiber unter uns wäre folgendes evtl. eine interessante Alternative:
https://www.bhh.com.sg/product/brake-ducts-fibreglass/
kommt dem was Yamaha in der GP fährt schon ziemlich nahe, und dei einem Preis von 160€ ist es vielleicht dem ein oder anderen einen Versuch wert.
Einziger Nachteil Hersteller Sitz in Singapur