Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 841
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Good Morning Scott, excuse the question about the Titan piston in the Caliper from the Superstock Class.
You say something that is very maintenance intensive because of the rubber seals.
the pistons get too hot ?
Did I understand that correctly.
Thank you.
Basically yes. I asked Brembo if they would consider making upgrade parts and they absolutely were clear that they were not and that parts must not be allowed. The Caliper body is not same material as a race Caliper so the piston expansion etc has to be carefully matched.
They also mentioned whose responsibility would it then be to allow brands of aftermarket parts to be fitted to the parts that stop a 200hp.bike.....
Und es war auch noch nie in der WSBK Stock Class erlaubt !
You say something that is very maintenance intensive because of the rubber seals.
the pistons get too hot ?
Did I understand that correctly.
Thank you.
Basically yes. I asked Brembo if they would consider making upgrade parts and they absolutely were clear that they were not and that parts must not be allowed. The Caliper body is not same material as a race Caliper so the piston expansion etc has to be carefully matched.
They also mentioned whose responsibility would it then be to allow brands of aftermarket parts to be fitted to the parts that stop a 200hp.bike.....
Und es war auch noch nie in der WSBK Stock Class erlaubt !
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 841
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Also im Schwäbischen sagt man dazu Titankolben Ledagwätz.....
Und die Dinger gehören laut BREMBO nur in die Zangen die dafür gemacht sind !
Dann viel Spaß damit
Und die Dinger gehören laut BREMBO nur in die Zangen die dafür gemacht sind !
Dann viel Spaß damit
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Axel_F. hat geschrieben:geschmolzene Dichtungen als Folge von Titankolben....
Und da bist Du Dir sicher?
- gixxn Offline
- Beiträge: 2981
- Registriert: Dienstag 5. September 2006, 09:00
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
- Wohnort: WorldWideWeb
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
tt59 hat geschrieben:Axel_F. hat geschrieben:geschmolzene Dichtungen als Folge von Titankolben....
Und da bist Du Dir sicher?
Deswegen gibts doch die Air-Ducts, damit die Dichtungen nicht schmelzen!



Wie viele Bremsversagen/Defekte kennt ihr denn aufgrund geschmolzener Dichtungen?
Hab ich noch nie gehört oder gesehen, aber wenn jemand was weiß dann bitte wenn möglich mit Fotos.
Das andere Argument, dass Titankolben laut Brembo bzgl. Wärmeausdehnung auf das Material der Bremszange abgestimmt sind, kann ich schon eher nachvollziehen.
Das sind genau die Daten die Brembo wohl im Laufe der Jahrzehnte erarbeitet hat, wenn alle Bremskomponenten
optimal zusammenarbeiten sollen.
Wir reden hier wohl nur von wenigen Mikrometern, die aber Brembo "vermutlich" bei der Herstellung der
Bremskomponenten berücksichtigt hat.
Ich denke hier kann man schon extrem ins Detail gehen, wo sich dann wahrscheinlich erst unter Extrembedingungen
die Unterschiede erkennen lassen.
Von Brembo selbst erfährt man zu solchen Themen leider so gut wie gar nichts!
gruß gixxn
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Danke für die Klarstellung.
- Harm Offline
- Beiträge: 2163
- Registriert: Donnerstag 11. September 2014, 15:00
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: Dillingen / Donau
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Wenn ich Airduct mittlerweile nur lese, blinkt bei mir im Kopf "Dauerwerbesendung" und ich schalte weiter.
Ich goenn ja jedem seinen Gewinn, aber irgendwann wirds nervig....und teilweise maerchenhaft.
S.
Ich goenn ja jedem seinen Gewinn, aber irgendwann wirds nervig....und teilweise maerchenhaft.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 841
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Und ich Beruf mich auf Aussagen vom Technischen Direktor der FIM.
Ausgiebige Test mit Titankolben in OEM Zangen wurden durchgeführt wegen der Bremsprobleme in der Superstock und Supersport klasse.
Diese wurden wegen der Ausdehnung und der Wartung ( Schneller Verschleissenden Dichtungen ) sofort wieder abgebrochen.
Weil ja eine Superbike oder MotoGP Zange auch mit OEM Dichtungen fährt ^^
Was hier irgendwelche Nasenbohrer erzählen ( egal wie schnell oder toll ) und wie gut sie es finden ist mir egal.....
Klar schwör ich auf mein Produkt, den es liegt auf dem Tisch der Technischen Komission der FIM wegen der Bremsprobleme und einer Freigabe, nicht Titan Kolben.
Und IDM Teams egal welche bekommen es von mir weil es Funtioniert.
Ich werde meine Kunden von Titan Kolben abraten und auch keine Verkaufen.
Und ich finde es eine Frechheit mit Behauptungen um sich zu schmeissen etwas zu empfehlen und kein bisschen Ahnung von dem ganzen zu haben.
Ausgiebige Test mit Titankolben in OEM Zangen wurden durchgeführt wegen der Bremsprobleme in der Superstock und Supersport klasse.
Diese wurden wegen der Ausdehnung und der Wartung ( Schneller Verschleissenden Dichtungen ) sofort wieder abgebrochen.
Weil ja eine Superbike oder MotoGP Zange auch mit OEM Dichtungen fährt ^^
Was hier irgendwelche Nasenbohrer erzählen ( egal wie schnell oder toll ) und wie gut sie es finden ist mir egal.....
Klar schwör ich auf mein Produkt, den es liegt auf dem Tisch der Technischen Komission der FIM wegen der Bremsprobleme und einer Freigabe, nicht Titan Kolben.
Und IDM Teams egal welche bekommen es von mir weil es Funtioniert.
Ich werde meine Kunden von Titan Kolben abraten und auch keine Verkaufen.
Und ich finde es eine Frechheit mit Behauptungen um sich zu schmeissen etwas zu empfehlen und kein bisschen Ahnung von dem ganzen zu haben.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Jetzt schalte mal nen Gang zurück, wenn hier jemand in einem Forum für Hobbyfahrer ne Umfrage startet und Erfahrungsberichte/Empfehlungen hören will, dann hast du Witzbold nicht das Recht diese als Frechheiten zu bezeichnen !MotoCoach hat geschrieben:
Ich werde meine Kunden von Titan Kolben abraten und auch keine Verkaufen.
Und ich finde es eine Frechheit mit Behauptungen um sich zu schmeissen etwas zu empfehlen und kein bisschen Ahnung von dem ganzen zu haben.
Gruß Tom
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Er will halt auch nur verkaufenMagnum1 hat geschrieben:Jetzt schalte mal nen Gang zurück, wenn hier jemand in einem Forum für Hobbyfahrer ne Umfrage startet und Erfahrungsberichte/Empfehlungen hören will, dann hast du Witzbold nicht das Recht diese als Frechheiten zu bezeichnen !MotoCoach hat geschrieben:
Ich werde meine Kunden von Titan Kolben abraten und auch keine Verkaufen.
Und ich finde es eine Frechheit mit Behauptungen um sich zu schmeissen etwas zu empfehlen und kein bisschen Ahnung von dem ganzen zu haben.
Gruß Tom

#27
- MotoCoach Offline
- Beiträge: 841
- Registriert: Freitag 19. März 2010, 20:57
- Motorrad: GSXR 1000 L7
- Lieblingsstrecke: Mugello und Most
- Wohnort: Esslingen
- Kontaktdaten:
Re: Titan Bremskolben oder Moto Coach Air Duct RN32
Kontaktdaten:
Brembo rät davon ab und ihr empfehlt es
Wer ist denn hier der Witzbold.

Wer ist denn hier der Witzbold.
Own Parts
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de
#Bremshebelschutz
#Bremszangen Kühlung
#BFS Motorradtransport u. Werkstatttool
#RimToTurn
#WingletFender
#MotoCoachApp
used in
WM: MotoE,EWC,Moto2,Moto3,WSSP
EM: IDM,BSB,IRRC,AlpeAdria
http://www.moto-coach.de