bisher war ich nur stiller Leser der Beiträge, aber nun will ich mich auch mal Vorstellen:
Ich bin Jörg, 27, komme aus der Aachener/Dürener Ecke (Dreiländereck NL/BE/D) und fahre inzwischen seit 11,5 Jahren Moped. Angefangen mit einer Hercules K125BW & Aprilia RS125, mit 18 wurde dann die ZXR400 von Mutter übernommen und im Anschluss wurde die ZX636A von meinem Vater gefahren, welche ich im Sommer 2012 leider kaltverformt habe

Seit 2013 hab ich die 636C, an der schon die ein oder anderen Arbeiten durchgeführt wurden. Generell werden in der Familie (Z1000 von Mutter & ZX10R von Vatter) alle Arbeiten selbst erledigt, da mein Vater eine Kfz-Werkstatt mit allem zipp&zapp hat.
Trotz einiger Erfahrung im nicht STVO-Konformen Fahrbetrieb, habe ich mich für ein Einsteigerkurs an Pfingsten in Oschersleben angemeldet. Da kann ich mit Sicherheit noch einige Tipps & Fakten aufschnappen, die ich sonst nicht bzw. mühsam erlenen müsste. Im Anschluss dürfte ich vermutlich auf Zolder, NBR & Spa-Francorchamps schielen, da alle Strecken recht nah sind.

Zu meinem Moped:
- ZX6R von 2005
- Stahlflex V+H
- Radialpumpe von PT
- ABM-Multiclip
- Hyperpro Lenkungsdämpfer
- K&N Luftfilter
- Akra Slip-On
- progressive Hyperpro Federn V+H
- Racingscheibe
- und bestimmt noch etwas, was mir aber jetzt nicht einfällt

Bilder sagen mehr als 1000 Worte...