Zum Inhalt

IDM 2018

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

  • MiniK Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 18:09
  • Wohnort: Stuttgart

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von MiniK »

Hallo Karsten,

habs gefunden, aber so eine Zweitliga Cup-Klasse die auch mitfahren darf interessiert doch niemand. Vorn fahren heißt vorn fahren und nicht als 7er bester Cuper, das hat doch keine Wertigkeit. Yamaha Cup Sieger, da warst du was und viele auf dem Sprung in die WM. Egal, ich guck mir's an was draus wird.

Gruß Mini
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Naja, das muss man erstmal sehen wie sich das mischt, aber das SSP Starterfeld brauchte sowieso Zuwachs, die Cupper standen ohne Klasse da, dann war das die sinnvollste Lösung, ich glaub da dran....hoffe man sieht sich mal, gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

frrrranky ich heule !!!! :D
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • MiniK Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 18:09
  • Wohnort: Stuttgart

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von MiniK »

Wie gesagt, von der Tribüne lässt sich gut schimpfen, aber nach dem in 2017 die 600er Klasse praktisch aus zweieinhalb Startreihen bestand, hätten die Macher schon im Frühjahr 2017 das Serienreglement für 2018 verkünden können. Dann wären der Kevin Wahr und ALLE anderen mit einigermassen gleichen Waffen angetreten. Jetzt muss man beim Zugucken aussortieren, wer Serie und wer SSP drin hat.
Ein Spezl hat seine Cup R6 auf ein halbwegs IDM taugliches Niveau bringen lassen, und jetzt ist das Geld so knapp, dass er, wenn überhaupt zwei Rennen fahren kann. Motorrevision nach zwei Wochenenden - gehts noch?
Sechs Wochen vor der Saison das Reglement ändern geht natürlich nicht- obwohl, man die Sache mit den Reifen ja auch kurz vor knapp entschieden.
  • Benutzeravatar
  • -Meyer Kurt- Offline
  • Beiträge: 5487
  • Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
  • Motorrad: BMW S1000 RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Ingelheim

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von -Meyer Kurt- »

@MiniK, steh deinen ExKollegen mit Rat und Tat bei.
Grüße Peter
Ich weiß zwar nicht was ich tue, aber das zu 100%

http://www.HSR-Racing.com
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Mensch Mini, was ist denn los,
tu mal ein Stück Zucker in Deinen Nörgelteee :D
obwohl Du ja Recht hast, aber nur im Ansatz.....im Frühjahr 2017 hat die IVM AG gesagt was passiert, und das AT hatte wahrlich genug zu tun ab dem 21.März das überhaupt zu retten/ans rollen zu bekommen..... Zur SSP: Mann muss immer vieles bedenken, nicht nur das was gerade ein paar wenige betrifft. Es war immer gewünscht, und ist auch richtig so, das man sich dicht ans FIM/WM Reglement hält, ggfls. national mit kostensinnigen Anpassungen. Wenn man da letztes Jahr oder bei weiter bestehen des R6 Cup eine zweite Liga in der SSP geschaffen hätte, dann wären vielleicht statt 12 nochmal 5 Leute mehr gefahren, da sehe ich keine wirkliche Verbesserung.
Und eine generelles weiter vom FIM Reglement entfernen der SSP ist nicht Zielführend, der übergang zur WM darf nicht zu krass sein! Schau Dir mal gerade Thomas Gradinger an, geil!
Erst durch die (leider) Absage des R6 Cup, und dem relativ allgemeinem Wunsch mit überschaubaren Kosten im IDM Umfeld weiter zu fahren, ist nun das Potenzial da der 600er wieder deutlich mehr Leben ein zu hauchen, ich denke sogar das es richtig gut wird. SST hat andere Startnummernfarben und Felder, jeder sieht ob der vorihm sein Gegner ist, oder nicht. Du hast doch damals in der Bot auch gesehen ob ich ein blaues Startnumernfeld habe , oder war ich zu schnell weg? So, genug gepiekt für einen Samstag morgen,
Gruß nochmal,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • Benutzeravatar
  • Bollerjan Offline
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Sonntag 21. September 2008, 20:49
  • Motorrad: Yamaha R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Bollerjan »

Gibt's eigentlich schon irgendwo Starterlisten die man einsehen kann?
  • Benutzeravatar
  • Maxl46 Offline
  • Beiträge: 2787
  • Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
  • Motorrad: TM SMK 450
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
  • Wohnort: Leipzig
  • Kontaktdaten:

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von Maxl46 »

Bollerjan hat geschrieben:Gibt's eigentlich schon irgendwo Starterlisten die man einsehen kann?
Finde im Netz auch auf Anhieb nichts, aber bei FB war schon was. Dachte 20x SBK, und so 15 SSP+STK, kann das sein?
LG Max
Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
  • zx10speed Offline
  • Beiträge: 1742
  • Registriert: Donnerstag 5. Januar 2006, 22:17

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von zx10speed »

Denke das mit den Starterlisten dauert noch ein paar Tage, wenn die Leute bei Facebook schreiben das sie da fahren, haben sie sich noch lange nicht wirklich eingeschrieben....
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • MiniK Offline
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Samstag 26. Januar 2008, 18:09
  • Wohnort: Stuttgart

Re: IDM 2018

Kontaktdaten:

Beitrag von MiniK »

Hallo Karsten,

ich sag ja, aus der Ferne ist gut meckern. Und dass meine Ex-"Kollegen" mich zum Thema Rennsport um Ideen bitten- in hundert Jahren nicht.

Aber warum sollte eine 120 PS Serien 600er weiter von einer Moto2 oder WM -Ssp entfernt sein, als eine IDM 600er? Wegen den 25 PS mehr, die durch extrem hohe Kosten den Buben nicht mehr erlauben regelmässig zu trainieren?
Die Jungs müssen aufs Motorrad so oft es geht. Und dabei kann man locker das alte Reifenmaterial verheizen und braucht nicht für jeden Turn neue Gummis. Mit einem Serienmotor mit Std ECU und Std Drehzahl fährt man geschätzt 10 000 km Rennstrecke, bis da mal ein Leistungsabfall spürbar wird.
Und wenn schon Vorbereitung auf die WM, dann müsste man mit 2D verhandeln, dass man die R6 Cup-Logger für die neue 600er Klasse für ein paar Euro mieten kann, damit die Buben lernen wie man mit Datarecording schneller wird. Das wäre aber ein Auftrag an den DMSB und die Ausrichter, dass man mit 2D-Workshops das Handwerk beibringen. Genau so wie man ALLEN IDM Fahrern und Mechanikern den Umgang mit Fahrwerk und Geometrie beibringen sollte, damit die selbst lernen und wissen, wo in welche Richtung gedreht wird. Und das kostet garantiert keinen Unsummen. Das Actionteam hat für meinen Fahrwerks-Workshops in Boxberg glaube so um die 180 Euro/Tag verlangt. Wenn man das mit 2D kombiniert, was ja Sinn macht, ist das Geld gut investiert.

So, noch ne Runde MTB und dann aufs Sofa- MotoGP
Antworten