WSBK & WSSP-News
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- Rennsemme-Fahra Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Vorstellbar wäre auch, dass dies eine feinere Zerstäubung bewirken soll, um eine homogene Gemischbildung zu gewährleisten, gerade bei den hohen Drehzahlen & kurzen Ansaugwegen verbleibt dem Gemisch nur sehhhr kurz eine homogene Gasmenge zu bilden.
Bei den Direkteinspritzungsmotoren in Autos führt dies z.b. zu Rußbildung ( weswegen bei Euro6-Benziner auch nen Partikelfilter bekommen )
Bei den Direkteinspritzungsmotoren in Autos führt dies z.b. zu Rußbildung ( weswegen bei Euro6-Benziner auch nen Partikelfilter bekommen )
- Larsi Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Und eine kürzere Einspritzzeit bei gleicher Menge, auch zu Gunsten der Zeit für die Gemischbildung.Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Vorstellbar wäre auch, dass dies eine feinere Zerstäubung bewirken soll ...
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- R.I.P. steirair Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Taurus hat geschrieben:Ich kenne das nur von aufgeladenen Motoren, dass der Benzindruck bei einer Leistungsstufe ggfls. erhöht werden muss. Das funktioniert bis zu einem gewissen Maße über den Benzindruckregler.steirair hat geschrieben:Warum eine Benzinpumpe mehr Leistung generieren soll muss mir auch mal einer erklären.
Bei Saugern ist es vermutlich ähnlich. Die Füllung der Zylinder wird erhöht, dazu bedarf es mehr Kraftstoff. Vorstellbar, dass sie Serienpumpe irgedwann nicht mehr genug fördern kann.
Ich baue seit vielen Jahren an eher starken Turbo Motore. Schon klar das man bei einem Turbo ein gutes Benzinmanagement braucht. Aber das bei einer R6 eine Pumpe 4 PS bringen soll.... Da müsste das Serienteil
stark unterdimensioniert sein, die Düsen zu klein oder die Auslastung zu hoch sein. Was ich mir nicht vorstellen
kann.
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- Lutze Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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In welchem Drehzahlbereich arbeiten deine Turbomotoren? Wenn da eine R6 16.000 dreht kann ich mir schon vorstellen das mit solchen Maßnahmen etwas zu erreichen ist.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- R.I.P. steirair Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Mein Viertelmeile Motor hat 8500 gedreht. V6, 3,2 Liter, Single Turbo, 850 PSLutze hat geschrieben:In welchem Drehzahlbereich arbeiten deine Turbomotoren? Wenn da eine R6 16.000 dreht kann ich mir schon vorstellen das mit solchen Maßnahmen etwas zu erreichen ist.
Mein jetziger Street Motor dreht 7200, V6, 3,6 Liter, Biturbo, knapp 600 PS
Wobei ein Turbo Motor schon etwas andere Ansprüche an die Benzinversorgung hat.
Da gehen mit zwei Bosch Motorsport Pumpen über 2x Dash 8 schon etwas durch.
Kann schon sein das die Pumpe was bringt, aber dann war die orig. einfach zu schwach.
Was ich mir bei einem 600cc Saugmotor nicht vorstellen kann.
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- Lutze Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Na ja zu schwach für den normalen Einsatz im Straßenverkehr eben nicht. Wenn aber High End Tuning ins Spiel kommt und darum ging es hier ja sieht das sicher anders aus. Hier steht ja nirgends steck eine bessere Benzinpumpe in das Serienfahrzeug und du bekommst 4 PS spendiert.steirair hat geschrieben:Kann schon sein das die Pumpe was bringt, aber dann war die orig. einfach zu schwach.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- Larsi Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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MMn geht es nicht um die lieferbare Menge, da ist die Serienpumpe locker ausreichend.
Bei hohen Drehzahlen ist das Zeitfenster für die Einsprizung aber so kurz, dass die geforderte Menge bei Seriendruck nur knapp erreicht wird, was die Zeit für Verdunstung und Gemischbildung reduziert.
Mit höherem Druck ist die Suppe schneller eingespritzt und hat mehr Zeit für Verdunstung und Bildung eines möglichst homogenen Gemisches.
Bei hohen Drehzahlen ist das Zeitfenster für die Einsprizung aber so kurz, dass die geforderte Menge bei Seriendruck nur knapp erreicht wird, was die Zeit für Verdunstung und Gemischbildung reduziert.
Mit höherem Druck ist die Suppe schneller eingespritzt und hat mehr Zeit für Verdunstung und Bildung eines möglichst homogenen Gemisches.
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Re: WSBK & WSSP-News
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Mal etwas nebenbei: Die WSBK Hondas von TenKate liefen doch in Australien ganz passabel. Der Camier spricht jetzt von Podestplätzen und KEIN Mensch sieht auch nur das kleinste Problem in Sachen Cosworth Elektronik. Es soll jetzt kein Bradl Bashing sein, aber was ist da jetzt plötzlich passiert ? Was kann der Camier besser mit dieser Elektronik als der Bradl ? Es gab bisher auch noch nie etwas negatives von Camier über die Elektronik zu hören, seit dem ersten Test nicht....
Muss hier was stehen ?
- Chris Offline
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Re: WSBK & WSSP-News
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Abwarten. Camier ist neu und muß natürlich erstmal Loyal sein.fraggle hat geschrieben:Mal etwas nebenbei: Die WSBK Hondas von TenKate liefen doch in Australien ganz passabel. Der Camier spricht jetzt von Podestplätzen und KEIN Mensch sieht auch nur das kleinste Problem in Sachen Cosworth Elektronik. Es soll jetzt kein Bradl Bashing sein, aber was ist da jetzt plötzlich passiert ? Was kann der Camier besser mit dieser Elektronik als der Bradl ? Es gab bisher auch noch nie etwas negatives von Camier über die Elektronik zu hören, seit dem ersten Test nicht....
Mal sehen, wie es ihm mit der Honda auf anderen Strecken geht.
Ich glaube nicht, dass ein Camier besser als Hayden oder Bradl ist. Aber ein netter Kerl, gegen den ich selber schon fahren durfte. Ok, ok, hab ihn nur in der Startaufstellung gesehen

Re: WSBK & WSSP-News
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So wie ich gelesen habe ist so ziemlich die gesamte Technik Crew neu?
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
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