WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3299
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
144PS machen die guten Motoren aus England. Woher es kommt?
Feinste Teile, z.B. Zylinderköpfe nach Vorlage der Köpfe aus dem Yamaha Werksteam (Eschenbacher), speziell gefertigte Nockenwellen, modifizierte Ansaugstutzen (bei mir +2PS am Rad), die besagte Benzinpumpe (bei mir 4PS mehr am Rad nach Abstimmung), polierte Getrieberäder, DLC beschichtete Tassenstößel, die Leichtlauf Lagerschalen und diverse weitere Dinge über die nicht gesprochen wird.
Feinste Teile, z.B. Zylinderköpfe nach Vorlage der Köpfe aus dem Yamaha Werksteam (Eschenbacher), speziell gefertigte Nockenwellen, modifizierte Ansaugstutzen (bei mir +2PS am Rad), die besagte Benzinpumpe (bei mir 4PS mehr am Rad nach Abstimmung), polierte Getrieberäder, DLC beschichtete Tassenstößel, die Leichtlauf Lagerschalen und diverse weitere Dinge über die nicht gesprochen wird.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Sordo Online
- Beiträge: 1579
- Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
- Motorrad: Daytona 765 Moto2
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Kurvenjunkie hat geschrieben: ............und diverse weitere Dinge über die nicht gesprochen wird.
Hubraum vergrößern ?

Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
- Maxl46 Offline
- Beiträge: 2787
- Registriert: Montag 5. April 2010, 22:02
- Motorrad: TM SMK 450
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Brno, Pau
- Wohnort: Leipzig
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Dem Junkie kannste glauben. Bin 2014 in Brno im Rennen ssp+sbk750 hinter ihm gefahren. Die Bude ging wie ne 750er!Daryl hat geschrieben:Ich hatte beim ManxGP auf der Isle of Man 2017 die schnellste 600er im gesamten Fahrerlager.
Dort hatte wahrscheinlich niemand einen Serienmotor, es wurden genauso abartig hohe PS Zahlen wie 144+ PS durch den Raum geworfen von den ganzen Tunern und Fahrern was sie alles hätten etc.
Mein Motor steht wohl doch ganz gut um Futter - wurde auch identisch wie mehrere andere SSP WM Motoren aufgebaut incl. Peripherie - aber wir reden nicht von 140PS oder mehr Radleistung sondern deutlich darunter.
Von daher fällt es mir schwer zu glauben dass quasi alle WM Motoren eine so abartig hohe Leistung haben - wo solls denn noch herkommen?
Viele Grüße an die Jungs mit dem Zauberprüfstand!


Pitbike Verkauf und Aufbau der Marken MRF+Malcor+BPR
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
Veranstaltungen/ Trainings
https://pitbike1.de
Pitbike1.de
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3947
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Kurvenjunkie hat geschrieben: Lenzer hat recht die Werks Yamahas haben 150PS am Rad bei 2-3 Motoren pro WE.
Wie passt das zu 6 erlaubten und versiegelten Motoren in der kompletten Saison?Kurvenjunkie hat geschrieben:Nach jedem WE werden die Motorgehäuse gegen Neue ausgetauscht, da die erzeugte Wärme in den Rennen angeblich schadet.
Wie passt das zum Verbot der Veränderung an der Benzinpumpe und explizit des Benzindrucks? In meinen Augen ist hier viel Mystifizierung und heiße Luft im Spiel...Kurvenjunkie hat geschrieben:Die WM Benzinpumpe hat ein anderes Ventil verbaut und macht mehr Druck (hatte selbst so eine) für eine bessere Zylinderfüllung.
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3299
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Na wenn Du meinst...
Früher (um das Jahr 2010 herum) waren es noch mehr Motoren, die sie verwenden durften. Die Limitierungen kamen doch erst mit Übernahme der WSBK durch die Dorna. Vorher durften die so viele Motoren verbraten wie sie wollten. Gab doch mal die Aussage, dass Aprilia 21 Motoren pro Saison brauchte...
Mystifizierung heiße Luft lasse ich mir nicht nachsagen Johannes!
Ich habe die Pumpe aus der IDM gekauft und sie sah genau so aus wie die Serienpumpe nur eben mit einem anderen Steckventil hinter der Plastikkappe. Hier ein Bild vom besagten Teil:
Welcher technische Kommisar prüft so etwas (ist im Stande so etwas auseinanderzuhalten) und wer misst bitte den Benzindruck oder liest geloggte Daten aus? Niemand, weil sie a) zu blöd dafür sind und b) nicht die technischen Vorraussetzungen haben.
Den Vorher / Nachher Vergleich vom Prüfstand werde ich hier nicht posten, da ich keinen Bock auf die Scheißdisskusionen habe und es mir eh egal ist, da ich alles was ich hatte, verkauft habe.
Zu guter Letzt noch ein Bild von den modifizierten Ansaugstutzen.
Aber ist ja alles nur Erfunden...
Früher (um das Jahr 2010 herum) waren es noch mehr Motoren, die sie verwenden durften. Die Limitierungen kamen doch erst mit Übernahme der WSBK durch die Dorna. Vorher durften die so viele Motoren verbraten wie sie wollten. Gab doch mal die Aussage, dass Aprilia 21 Motoren pro Saison brauchte...
Mystifizierung heiße Luft lasse ich mir nicht nachsagen Johannes!
Ich habe die Pumpe aus der IDM gekauft und sie sah genau so aus wie die Serienpumpe nur eben mit einem anderen Steckventil hinter der Plastikkappe. Hier ein Bild vom besagten Teil:
Welcher technische Kommisar prüft so etwas (ist im Stande so etwas auseinanderzuhalten) und wer misst bitte den Benzindruck oder liest geloggte Daten aus? Niemand, weil sie a) zu blöd dafür sind und b) nicht die technischen Vorraussetzungen haben.
Den Vorher / Nachher Vergleich vom Prüfstand werde ich hier nicht posten, da ich keinen Bock auf die Scheißdisskusionen habe und es mir eh egal ist, da ich alles was ich hatte, verkauft habe.
Zu guter Letzt noch ein Bild von den modifizierten Ansaugstutzen.
Aber ist ja alles nur Erfunden...
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- Walnussbaer Offline
- Beiträge: 3947
- Registriert: Dienstag 9. November 2004, 19:26
- Motorrad: ZX7RR
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Woho, bleib mal locker, von Ansaugstutzen spricht ja überhaupt keiner und dass alles nur erfunden ist auch nicht. Ich dachte aber wir reden von der SSP und nicht von einer Pumpe aus der IDM und schon gar nicht von einem Zeitraum von vor 8 Jahren. Vielleicht ist da bei Dir was drinnen in der Benzinpumpe, das ist aber eine ganze andere Dimension, als pro Wochenende 2-3 Gehäuse durchzuziehen, oder? Und wenn Du hier alle Kontrolleure (wo jetzt eigentlich IDM oder SSP) als zu blöd bezeichnest, dann kannst Du Dir eine Diskussion eh ersparen; das ist doch unterste Schublade.
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3299
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Die Pumpe kam aus der WM. Nachdem Yamaha das Werksengagement beendet hatte fanden einige Teile über einen bestimmten Holländer den Weg in die IDM und wurden dort weitergefahren.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Warum eine Benzinpumpe mehr Leistung generieren soll muss mir auch mal einer erklären.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Taurus Offline
- Beiträge: 1441
- Registriert: Dienstag 25. September 2007, 11:50
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
- Wohnort: Hünxe
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich kenne das nur von aufgeladenen Motoren, dass der Benzindruck bei einer Leistungsstufe ggfls. erhöht werden muss. Das funktioniert bis zu einem gewissen Maße über den Benzindruckregler.steirair hat geschrieben:Warum eine Benzinpumpe mehr Leistung generieren soll muss mir auch mal einer erklären.
Bei Saugern ist es vermutlich ähnlich. Die Füllung der Zylinder wird erhöht, dazu bedarf es mehr Kraftstoff. Vorstellbar, dass sie Serienpumpe irgedwann nicht mehr genug fördern kann.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Kurvenjunkie Online
- Beiträge: 3299
- Registriert: Freitag 4. November 2005, 17:53
- Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
- Lieblingsstrecke: Brno, Harzring
- Wohnort: Chateau Reibach
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Ich tippe auf eine bessere Zylinderfüllung und eine höhere Durchflussmenge.
Nach Einbau lief die Maschine zu fett. Erst nach Gemischabmagering zeigte sich die Performance der Pumpe und insgesamt erhöhte sich der Benzinverbrauch.
Konnte es erst selbst nicht glauben aber meinem Mechaniker erging es genauso.
Die Werksteams haben es einfach drauf aber nicht umsonst fahren sie vorne mit.
Nach Einbau lief die Maschine zu fett. Erst nach Gemischabmagering zeigte sich die Performance der Pumpe und insgesamt erhöhte sich der Benzinverbrauch.
Konnte es erst selbst nicht glauben aber meinem Mechaniker erging es genauso.
Die Werksteams haben es einfach drauf aber nicht umsonst fahren sie vorne mit.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/