Zum Inhalt

Motivationsprobleme? Fahren verlernt? Zu doof?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Lenzer Offline
Beitrag von Lenzer »

:alright:
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Bundy hat geschrieben:Abendessen schrub:
hab mich so über mein witz gefreut. und du zerstörst ihn wie so vieles!!
@Abendessen> Hey, ich hab dir nur durch die Blume gesagt, dass eine 2,23 mit deiner 6er am Hocken nicht wirklich schnell ist... 8) :twisted: :lol:
Kann man die alte Waldgrade wieder fahren?
War mir garnicht bekannt. :lol:

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Bundy Offline

Beitrag von Bundy »

@Bub> Das war doch nur Spaß.... :roll: 8) :wink:

Ich versuch gerade, das Glück für Chris zu korealisieren. Ich bin guter Dinge dass es klappt, obwohl der Rotwein auf den Namen Rioja hört... 8) :)
  • HaneBub Offline
  • Motorrad: R1
Beitrag von HaneBub »

Bundy hat geschrieben:@Bub> Das war doch nur Spaß.... :roll: 8) :wink:

Ich versuch gerade, das Glück für Chris zu korealisieren. Ich bin guter Dinge dass es klappt, obwohl der Rotwein auf den Namen Rioja hört... 8) :)
Sehr redlich, aber da kippst du doch keine Cola drauf, oder? :shock:

Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
  • Rookie Offline

Beitrag von Rookie »

Hallo Dude,

nach 30 Jahren Leistungssport ( nicht Motorrad ) hat man sich genau Deine Fragen tausendfach gestellt und . . . jeder Erfolgreiche hat für sich seine Wahrheit gefunden. So vielfältig wie die Menschen sind, so vielfältig sind die Rezepte zum Sieg.
Für das Genie kann auch eine improvisierte, unzureichende Vorbereitung der Schlüssel zum Glück sein, für viele ist es die genaue, bis ins Detail geplante Perfektion. Manche erringen ihre Erfolge aus der Lockerheit heraus, andere unter zielgerichtetem Erfolgsdruck. Du hast Deinen eigenen, persönlichen Weg zu finden, beobachte Dich selbst, idealerweise hast Du einen verläßlichen, sachkundigen !!! Berater, der Dir die kleinen Bausteine zum Deinem Erfolg aufzeigt. Nicht das Geschwaffel, die hohlen Phrasen, die als Smalltalk rund um den Sport zu finden sind, sondern der Mensch der genau den Finger in die Wunde legt und damit ein Problem aufzeigt und damit lösbar macht.
Herzlicher Gruß aus Bonn
  • Hajo Offline

Beitrag von Hajo »

Jörg#33 hat geschrieben: Es gibt halt nunmal talentierte Leute wie Normen, Einzmann oder auch Herbst und ein bisschen Bundy, die fahren einfach in einer anderen Liga. Dahinter kommt ein recht schnelles Häufchen das aber nur schwerlich gewinnen kann, aber auf biegen und brechen will. Folge: Frust, Stürze ... einer will sogar schon aufhören.
Erstmal muss ich auf Schärfste protestieren, dass du mich nicht mal bei den "bisschen" Schnellen erwähnt hast :wink:

Zum Thema:
Ich denke, dass es egal ist, in welcher Liga du fährst. Auch ein aktueller IDM Fahrer hat wg. Motivationsproblemen in den Sack gehauen. Desweiteren hättest du Normen mal nach seinem Gastauftritt in der IDM sehen sollen. :twisted: Der ist noch ne größere Heulsuse als ich, hehe.

Ich denke wie mein Vorredner, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss. Ich persönlich habe festgestellt, dass bei zu hoch gelegter Latte bzw. zuviel selbst gemachtem Druck nix mehr geht. Wenn ich Spaß hab und die Mitstreiter mit einem freudigen "Hab ich dich, du Sacknase" auf den Lippen nüberhole, fahre ich von ganz allein schnell. Die 34er Runde in Oschersleben kam mir z.B überhaupt nicht soooo schnell vor. Ich hab das Ding einfach mit Spaß an der Freud in die Ecken laufen lassen, ohne mir irgenwelche Gedanken zu machen. In der Gemnütslage kann ich sie übrigens alle schlagen, höhö.

Bezgl. des Verarbeitens eines Sturzes muss ich sagen, dass ich je nach Einschlag eine gewisse "Verarbeitungsphase" brauche. Nach der Brünn-Apokalypse hab ich sehr viel Zeit zum Nachdenken gehabt. Die Nummer war definitiv eine Grenzerfahrung. Ich hab mich seinerzeit pro Motorradfahren entschieden. Die gesamte Herleitung dieser Entscheidung würde bis morgen früh dauern, das mach ich mal, wenn ich etwas mehr Zeit hab.

Wichtig ist nach meiner Meinung, dass du dich vor Verlassen der Boxengasse entschieden haben musst, was du willst. Wenn du da raus gehst und dir denkst, "ist doch alles Scheiße, ich hab überhaupt keinen Bock, was mach ich hier überhaupt", dann bleib lieber gleich zu Hause. Wenn du kein Vertrauen in die R1 hast, verkauf sie oder versuche, sie zu verstehen und baue neues Vertrauen auf. So platt wie es klingt, Vertrauen ist die Grundlage jeder Beziehung! (oh mein Gott, ich klinge wie meine Mutter..)

Wenn du dir und oder dem Mopped nicht vertraust, geht gar nix. Du musst einen Weg finden, Vertrauen und Spaß wiederzufinden, dann ergibt sich imho der Rest von selbst.

Gute Nacht
45
Straßendreifachpokal
Jeder hat einen anderen Weg zur Party
Bild
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

wow, weise Worte von Hajo!
Wenn der Chris die wirklich wichtigen Dinge dieses fres rausfiltert, dann gewinnt er den nächsten Lauf zum R1-Cup um 34 Motorradlängen oder so...
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Hajo hat geschrieben:
Erstmal muss ich auf Schärfste protestieren, dass du mich nicht mal bei den "bisschen" Schnellen erwähnt hast :wink:
Du wirst es nicht glauben aber ich hab mir echt gedacht: "Scheissendreck den Hajo haste vergessen - da kommt noch Haue". Ich bin unwürdig! #-o

Du hast recht mit allem was du geschrubt hast. :wink:

@all
Ich denke der Hajo hat viel Renngenese in der Muttermilch gehabt! :lol:
Wenn er raus fährt wird er zum Tier! :shock:

Edit-Insider: Wenn er raus fährt und sein Mopped nicht vergißt wird er zum Tier. :twisted:
Grüße
Jörg#33
  • Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

Hey, wo sortierst du MICH jetzt ein? Ok, ich weiß: Undefinierbar, da ewig nicht gefahren unter normalem Aufzündvolk...
Das wird sich ändern! Alles nur eine Frage der Zeit. Ihr werdet sehen.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von ypse11 »

Jörg#33 hat geschrieben: Edit-Insider: Wenn er raus fährt und sein Mopped nicht vergißt wird er zum Tier. :twisted:
Ja, das stimmt. Ich hab das auch schon erlebt, dass der Hajo was vergessen hatte :wink: :twisted:

viele Grüße
Thomas
Antworten