War letzen Freitag in Rottweil beim Indoor Supermoto fahen mit Lothar Schauer.
War vorher tatsächlch schon sehr gespannt was mich erwartet weil ich schon recht viel negatives gelesen hatte vonwegen viel gerede usw.
Das würde ich so nicht bestätigen. Fand es eher sehr witzig was der Lothar so erzählt hat, ob das nun alles wirklich passiert ist oder nicht

Anfangs gab es eine kleine Einführungsbesprechung in der sau Kalten Halle was etwas unangenehm war. Er erklärt wie es abläuft bzw. Wie es nicht ablaufen soll und dann noch 2,3 Tipps zur Fahrtechnik. Jedoch hat er gesagt dass es später noch 30min weitere Theorie gibt. Danach haben wir uns alle an einer Kurve aufgestellt und Lothar hat uns die Praxis vorgeführt wie man so eine enge Kurve richtig fährt und auf was es ankommt. Natürlich kann das keiner sofort in die Tat umsetzten wenn man das zum ersten mal hört jedoch fand ich das nicht schlimm. Learning by doing!
Nach der Gruppeneinteilung gings dann auch schon Los. Die 250er Kawas werden warm gefahren und man merkt erstmal wie verdammt eng das alles ist...man denk sich nur „wie zur hölle kann man da schnell rumfahren?!“ ...das ist erstmal sehr ernüchternd weil man NIX auf die reihe bekommt. Der Kerl spricht vorher vom Bremsen und wie wichtig das ist aber ich war nichtmal schnell genug dass ich überhaupt hätte Bremsen müssen...naja egal.
Nachdem man dann beim 3. Turn á 8min war gings dann doch alles recht gut. Man schaffts sogar mal in dem 3. Gang zu schalten.
In der Theorie erklärt der Lothar dann ein Paar dinge genauer wie man was, wann machen muss um schneller die Kurven zu fahren. Vorallem sicherer. Er hatte es morgens schon prophezeit dass die Theorie vielen hilf was ich jedoch nicht ganz glauben konnte...ich wurde eines besseren belehrt.
Nach der Theorie hab ich irgendwie Verstanden auf was es ankam und es hat abartig Spaß gemacht zu fahren.
Mir tat zwar schon lange vor der Mittagspause alles Weh aber wollte kaum noch von der Kiste runter.
Ich kanns nur empfehlen da mal hinzugehen!
Bin schon gespannt ob ich die Fahrtechnik ein Wenig auf die Rennstrecke übertragen kann.
Mir hats tierisch Spaß gemacht und werde das definitiv wieder machen.
Zum Schluss noch was meine GoPro so eingefangn hat. Videos sind nach der Mittagspause entstanden.

https://youtu.be/rVZQDq17qSk Teil 1 (die Kumpels etwas gefilmt)
https://youtu.be/_GmmAhYjDGs Teil 2
https://youtu.be/5G-j5-1m848 Teil 3
Grüße
Sebastian