1. Lass einen anderen mit Deiner Mopete fahren u. befrag ihn zum Fahrverhalten der selben
2. Fahre eine andere R1 u. beurteile sie
3. Setz dich auf das Moped u. drehe deine Runden u. dann freue dich darüber das sie geht wie ne Rakete, das sie auf der Geraden alles aufschnupft was kleiner ist u. das es es einfach geil ist im Kreis zu fahren!
4. Achte darauf, das dem Moped kein Schaden zugefügt wird (auch nicht von Dir )
5. Setze dich abends zu deinem Moped mit einem Becher Korea oder mit einem anderem sinnvollem Getränk u. freue dich darüber das du am nächsten Morgen nur die Reifenwärmer einstecken mußt...
Bei dem Weg: In 10 Tagen wird die 2 am Pann fallen wie einst Troja...
Der Herr Meklau kann seit ein paar Tagen eine 1.53,9 sein eigen nennen...
Aber der wohnt ja auch dort. Und ist ein Österreicher
Übrigens, schwule Hupen und ähnliches beiseite gelassen: Ich lese aus dem Beitrag zwischen den Zeilen bei allem Spaß eine gewisse Verzweiflung heraus.
Meine eigenen Erfahrungen lassen mich durchaus verstehen, dass man manchmal an seinen Fähigkeiten, ein Moped artgerecht zu bewegen, zweifelt. Nichts gelingt. Schräglage maximal 12°. Bremsen wie ein Muttersöhnchen. Verkaufsgedanken.
Nach meinem Abschuss durch einen Konkurrenten beim 4h-Supermoto-Rennen (zwei bis drei gebrochene Rippen, diesmal rechte Seite, und eine Radiusfraktur) hatte ich allein durch den Gips sechs Wochen Zeit zum Nachdenken. Anschließend war das Wetter alles andere als richtig für Outdoor-Aktivitäten, und mein erster Fahrversuch auf der KTM in der Karthalle eine schlichte Katastrophe. Es hat über ein halbes Jahr gedauert, bis ich mich wieder traute, entschlossen umzulegen und entsprechend meiner bescheidenen Fähigkeiten an der Rolle zu drehen.
Passiert alles nur im Kopf!!!
Leider erwischte mich dann, als es wieder halbwegs klappte, was anderes. Das heißt Polyarthritis und hielt mich zwei weitere Jahre vom Motorradfahren fern. Aber das ist eine andere Geschichte.
Glück auf!
pofpof
Man soll keine Dummheit zweimal begehen - die Auswahl ist schließlich groß genug!
Ich denke bei so einigen Fahrern steckt viel zu viel Ernsthaftigkeit bzw. Ehrgeiz dahinter.
Es gibt halt nunmal talentierte Leute wie Normen, Einzmann oder auch Herbst und ein bisschen Bundy, die fahren einfach in einer anderen Liga. Dahinter kommt ein recht schnelles Häufchen das aber nur schwerlich gewinnen kann, aber auf biegen und brechen will. Folge: Frust, Stürze ... einer will sogar schon aufhören.
Ein Profifahrer macht seinen Job und in der Branche haben die Ersten meist nächstes Jahr wieder einen Job, die anderen vielleicht nicht. Wir Hobbyfahrer haben auch einen Job und wenn wir uns den Körper beim Zünden verbiegen, haben wir vielleicht keinen Job mehr. Das ist der Unterschied und das fährt mit. Sollte es auch. Auch ein Grund.
Ich will nun schon im zweiten Anlauf in OL unter 1.40, aber mir fehlen ganze 4 Sek. - ein Wahnsinn das auf einen Schlag abzufeilen, bei 1x OL im Jahr. Die folge war nun, dass ich nicht mal an die 40 komme. Will sagen Ziel zu hoch gesteckt, dann blockiert und bisschen gefrustet! Nächstes mal versuche ich erstmal 1 bis 2 Sek. schneller zu fahren ... basta .... Erfolgserlebnis ist wichtig!
In HH wollte ich einfach nur die 2 Min. brechen (mir fehlt nicht einmal eine Sek.), nach der ersten hohen 1.59 war ich so glücklich, dass ich garnicht bemerkte, dass danach 1.58 und dann 1.57 folgten .... einfach keinen Kopf gemacht und dann gings. Dieses Jahr wollte ich unbedingt 1.54 fahren - wenn ich nachdenke ein Witz - Ergebnis: mit ach und krach bei hohen 59 steckengeblieben.
Also locker mit keinem falschen Ehrgeiz fahren muss die Lösung sein.
Obwohl das bei Chris einfach nichts nützt, er ist zu dick und hässlich geworden!
Nur mal so eine Frage , wie siehts den mit der Arbeit aus ? Gab es irgendwelche Kommentare zwecks deinem Unfall damals ?
Vielleicht hat der Chef ja anklingen lassen das er das nicht mehr so gern sieht und das vielleicht doch ein wenig im Kopf ist.
Ausserdem diese schwere Verletzung bleibt immer ein wenig im Kopf allein schon der Gedanke an die Monate lange Genesung
Aber ich finde es super von Bundy dir praktische Hilfe zu kommen zu lassen , wo ihr doch eigentlich Konkurenten seit , Klasse
Ich hoffe du findest zu alter Stärke und dem Spass am Motorrad zurück und zieh das positive raus du weist jetzt das die R1 vielleicht nicht dein Motorrad ist , und nächstes Jahr steigst wieder um und orientirst dich neu
Viel Glück
Gruss Lehrling
Es gibt halt nunmal talentierte Leute wie Normen, Einzmann oder auch Herbst und ein bisschen Bundy, die fahren einfach in einer anderen Liga.
gegenthese: die haben weder mehr noch weniger talent - die haben einfach nur mehr geübt.
normen fällt da ein bisschen aus der reihe - zugegeben.
Dahinter kommt ein recht schnelles Häufchen das aber nur schwerlich gewinnen kann, aber auf biegen und brechen will.
das hab ich mir schon länger ausgeredet - ich versuche nun an anderer front zu gewinnen .
das hauptziel kann nur spaß sein, wobei wir natürlich alle gewissen ehrgeiz haben.
ich musste insgesamt 7 mal nach oleben fahren um mit der 600er unter 40 zu kommen - der kurs ist nicht ohne...
nichtsdestotrotz bist du zu langsam
@ lehrlichng
Vielleicht hat der Chef ja anklingen lassen das er das nicht mehr so gern sieht und das vielleicht doch ein wenig im Kopf ist.
negativ. der macht da eh was er will...
Aber ich finde es super von Bundy dir praktische Hilfe zu kommen zu lassen , wo ihr doch eigentlich Konkurenten seit
@Jörg> Du wirst der erste Mensch sein, der nur wegen dem Wort "bisschen" übelst verhauen wird....
@RS-Azubi> Sowas ist Ehrensache...
Wenn es mal soweit gekommen ist, dass ich nem Kumpel (und das sind für mich alle im R1-Cup) nicht mehr helfe, wenn Not am Mann ist, dann häng ich den Helm an den Nagel.
Man sollte diesen Irrsinn, den wir so treiben, und das Leben an sich, niemals zu ernst nehmen, sonst verliert man den Spaß daran, und das ist das Schlimmste was passieren kann....
(siehe Meise-Signatur)
Koontz says:
"None of us can ever save himself.
We are the instruments of one another`s salvation, and only by the hope that we give to others do we lift ourselves out of the darkness and into light."
dude hat geschrieben:gegenthese: die haben weder mehr noch weniger talent - die haben einfach nur mehr geübt.
normen fällt da ein bisschen aus der reihe - zugegeben.
Doch haben sie ... guck Dir das mal als Zuschauer an wie gleichmäßig und konstant gefahren wird. Das schaut alles 10x besser aus als beim Rest. Alleine die Körperbewegung u. -haltung (mit Ausnahme von Bundy) ....
@Al
Da muss erst mal einer kommen der BISSCHEN größer ist als 1.98,34 Meter.
Bundy hat geschrieben:
Man sollte diesen Irrsinn, den wir so treiben, und das Leben an sich, niemals zu ernst nehmen, sonst verliert man den Spaß daran, und das ist das Schlimmste was passieren kann....
(siehe Meise-Signatur)