Was es bringen soll?ps#23 hat geschrieben: Bei KTM, Aprilia und Suzuki könnte ich diese Testfahrer-Wildcards ja noch verstehen, die haben Nachholbedarf.
Aber Honda mit dem WM-Bike und 6 Eimern im Grid, wozu soll da noch der Bradl rumgurken? Der wird da jetzt auch keine grundlegend neuen Erkenntnisse an den Tag bringen.
Die Tests werden beschränkt, deshalb haben alle Hersteller mittlerweile Testteams. Honda will den Zug nicht verpassen und investiert diesbezüglich in Bradl.
Davon abgesehen ist die Honda nicht konkurrenzlos, die müssen schauen auch am Ball zu bleiben. Und da Bradls Expertise als erfahrender MotoGP-Fahrer durchaus bekannt ist, griff Honda/HRC zu. Soviel zum Thema "keine neuen grundlegenden Erkenntnisse"!
Ich finds immer wieder erheiternd wie manche glauben es ernsthaft besser zu wissen als HRC selbst.
Darüber hinaus wird es wichtig sein, vorab (soweit wie möglich) auf unbekannten Strecken zu testen, um Daten für den GP zu gewinnen. Falls das nicht der Fall ist, wird Bradl mit einer Wildcard antreten. Das macht, sofern man von den Hintergründen weiss, alles durchaus Sinn.