Der Umbau ist in seinen letzten Zügen, das meiste ist schon fertig (wobei wird man das jemals wirklich ;o)), jetzt geht es noch an Kleinigkeiten und Details ran....
Aktuell bin ich beim Thema Fussrasten. Ich habe da jetzt kein Problem zu Beginn auch erst mal die Serienteile zu nehmen und zu schauen wie es ist. Längerfristig kann ich mir da aber schon was anderes vorstellen.
Wie sieht das bei euch aus? Wer fährt auf der RC8 die Serien-Fussrasten, wer hat sich andere dran geschraubt?
Ich habe die Serienteile an meiner RC8 dran. Reichen mir eigentlich von den Verstellmöglichkeiten aus. Ich würde auch behaupten, dass viele Aftermarkteteile hier schwerer sind, inkl. der PowerParts-Fussrastenanlage.
Drei Nachteile der Serie:
- Etwas rutschig, insb. bei Nässe (kann man aber aufrauen, wenn es sein muss)
- Keine starre Fussraste (für mich eher ein Nachteil, weil eine starre Anlage auch ein super Sturzpilz ist).
- Besonders schwere Fahrer >85kg könnten selbst mit der oberen Einstellung mit den Rasten oder Hebeln in Schräglage aufsetzen (hängt aber auch vom Fahrwerk ab).
Vorteil:
- Auch bei der Serienanlage gibt es viele Komponenten einzeln zu kaufen, d.h. wenn man stürzt und etwas beschädigt wird, kann man evtl. etwas Geld sparen.
Da ich noch eine komplette Ersatz-Serienanlage auf Lager habe, bleibe ich vorerst bei Serie. Wenn ich könnte, wie mir beliebt, dann würde ich mir vermutlich die Powerparts-Anlage zulegen und dazu die MRG-FUSSRASTEN-Aufritte.
"Schicksal ist nie eine Frage der Chance sondern eine Frage der Wahl." - Newton
Gute Idee mit den Super Duke Rasten....aber ich habe mit der Serienanlage (auch in der oberen Stellung) immer die Zehenschleifer an den Schuhen ruiniert (mitsamt den Schuhen )
Hier kannst du zum Thema Fussrastenanlage RC(R einiges finden: https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/1190 ... Cbersicht/
"Die Hummel wiegt 4,8 Gramm. Sie hat eine Flügelfläche von 1,45cm² bei einem Flächenwinkel von 6 Grad. Nach den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel nicht fliegen. Aber die Hummel weiß das nicht."