Ich wills nur gesagt haben, nicht das versuchst beim V-förmigen durchfahren der Hasseröder dich bis an den äußeren Curb raustragen zu lassen.
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Vom Kern ist die Aussage jedoch richtig, du lässt konstant zuviel Platz zu den Streckenrändern.
Restliche Vorgehensweise bin ich bei luxgixxer, nimm dir einzelne Aufgaben vor.
Linie ist das wichtigste.
Dazu vielleicht noch ein Tipp den ich immer wieder gebe, auch gerade wo du das mit dem Topspeed sagst.
Du warst in den Runden nicht schneller, obwohl dein Top-speed geringer war, sondern weil er es war!
Versuche mal, wenn du die Linie und andere sachen übst, auf den Geraden nicht voll durchzuziehen. Schalte ruhig 1000-2000rpm früher, zieh das Gas nur zu 90% auf.
Dann kannst du die Geraden als Vorbereitungsphasen nutzen, du überlegst dir genau wie du die nächste Kurve nehmen willst, wo dein Bremspunkt ist, welche Punkte du abfahren musst.
Mache dich trotzdem klein hinter der scheibe, sonst sieht nachher alles anders aus.
Vor der Kurve dann nicht volle pulle bremsen, sondern wieder nur bei 90%, das Motorrad bleibt schön ruhig, und stabil, und dann Malen nach Zahlen. Du fährst deine Punkte nacheinander ab.
Viedeoaufnahmen vorne am Motorrad, kamera so weit nach unten, dass du die Spitze des Vorderrads siehst, aber trotzdem den Horizont noch im Anschnitt hast. Hinten evtl die Kamera senkrecht nach unten das Hinterrad filmen lassen.
So Prüfst du wie weit du von der Linie weg bist, laptimer ruhig mitlaufen lassen, aber display aus, der soll dich während der Fahrt erstmal nicht interessieren.
Streckenrundgang ist top.
Kleiner Ersatz, gerade jetzt im Winter:
Videos von leuten schauen, die wirklich schnell sind.
zB das GMT94 video das ich früher gepostet habe.
Guck dir nicht seine Bremspunkte an, nur seine Linie, an welchen Punkten er immen ist, wann er Außen ist, wann er einlenkt. Das gibt dir eine orientierung.
Wie schon von einigen hier gesagt, in Gruppe 1 passieren auch merkwürdige Dinge.
Ich habe schon das Lenkergewicht einer S1000RR an die Schulterbekommen, eine Ducati 899 Seitenverkleidung ist 5m vor mir abgerissen und an mir vorbeigeflogen. In gruppe 2 hat mal einer vor mir sein Motorrad nach dem der Sprit ausgegangen ist auf der ideallinie mit dem Seitenständer abgestellt.
In der Summe passieren jedoch in den langsamen Gruppen die abenteuerlicheren Dinge. Leute halten ende der Boxenausfahrt an, liegen auf der Nase weil die 50sek hinter dem Streckenrekord meinen mit Dunlop KR fahren zu müssen, usw.
Soll in keiner Weise bedeuten, dass die in der Langsamen Gruppe alles idioten sind, nur oftmals wissen die es nicht besser.
Auch in Gruppe 1 fahren genug idioten rum, die Motordeckel mit Kaltmetall flicken und wieder rausfahren...
MfG Christian