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Das schöne an den schnellen ist, sie machen für dich wennst dich gut mit ihnen verstehst n Instruktor. (Bei mir wars zB der Dani am Pan). War dann n "privater" Instruktor für a paar halbe.
Sowas wirst z.B. bei KÜS eher selten finden.
Man lernt auch besser von den schnellen, als den langsamen würd ich sagen.
Is halt auch die Frage, nimmst die Sache ernst und willst gas geben oder einfach nur mal aufn Ring?
Ich war das erste mal mit Slicks, Reifenwärmer usw unterwegs.
Hatte also schon vor da ned nur rumzustrullern. (Was es am Ende wahrscheinlich doch war )
Meine persönliche Erfahrung ist, das der Veranstalter egal ist fürs erste mal.
Hehe.
Ich war das erste mal auch einigermassen ernsthaft unterwegs.
Die langsame Gruppe von GH eiert aufm Pann so in etwa mit 2.20 rum.
Die zweitlangsamste so um die 2:10.
Das ist fuer nen absoluten Neuling in der Regel nicht zu machen...nichtmal ansatzweise.
(Von Talenten mal abgesehen)
Zum Vergleich: Alles was schneller ist als 2:15 faehrt bei 1000ps in der schnellsten Gruppe.
Also so ganz egal ist der Anbieter wirklich nicht.
Klar lernt man von schnelleren mehr. Aber nicht wenn sie ne halbe Minute schneller sind....die sieht man nach 2 Kurven gar nicht mehr.
S.
ich hab bei Stardesign meine ersten Erfahrungen am Ring gemacht, und kann dazu sagen:
"Geht auch und ist wohl das billigste"
In den langsameren Gruppen gehts dort aber schon manchmal chaotisch zu muss ich sagen. Die zweitlangsamste scheint da die gefährlichste zu sein was Crashes angeht, weil die wohl denken jetzt sind sie wer, aber halt noch nicht gerade Erfahrung sind.
Ich finde es muss nicht immer ein Instruktortraining auf der Rennstrecke sein um sich dort einzufügen. Bei dir über die Grenze in Bayern (Ampfing) finden öfters Rundstrecken Trainings auf der Kartbahn statt wo man Linienführung und das Fahren an sich schonmal gut vermittelt bekommt. Der einzige Unterschied ist das langsamer gefahren, aber die Prinzipien sind die gleichen.
Ich hab dort die ganzen Trainings durchgemacht und sehr viel mitgenommen. Im Vergleich zu richtigen Instruktortrainings kann ich jetzt aber nichts sagen, nur dass ich mich nicht schlecht vorbereitet gefühlt habe!
Wenn du den Kontakt willst schreib mir ne PN, weiß nicht ob ich den Link öffentlich posten darf.
Krmn hat geschrieben:
Meine persönliche Erfahrung ist, das der Veranstalter egal ist fürs erste mal.
Das seh ich grundlegend anders.
Grade beim ersten Mal sollte man unbedingt einen Verstallter nehmen,
der einem die Grundlagen des Rennstreckenfahrens beibringt.
Ich habe auch als Anfänger gerade mal geguckt, da hier Hafeneger so empfohlen wurde. Bei der Rookie Schule sind bis auf einen Termin, der fast ausgebucht ist, alle Termine schon ausgebucht. Ist das normal? Ich meine wir haben Anfang Januar, ich hätte gern die Rookie Schule gemacht, aber ich habe mein Mopped noch nicht mal fertig, da will ich noch nichts buchen. Bin ich wirklich so spät dran?
Triple M fährt in der langsamsten Gruppe die ersten drei Turns Instruktor geführt.
PantherRacing mit der "Driving School" ebenfalls zu empfhelen.
Trackdays.be auch super. 1. Turn auch instruktorgeführt, danach gucken die Instruktoren immer aufmerksam und man kann als Rookie kostenlose Einzelinstruktion den Tag über bekommen (nur langsamste Gruppe).