Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- Hesi #22 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ich bin mir nicht ganz sicher wie sich das bei deinem Schwimmsattel verhalten wird und bei der hinteren Bremse darf auch mal etwas experimentieren erlaubt sein denke ich. Ich kann dir aber aus Erfahrung durch Tests bei der Entwicklung verschiedener Schnellwechselanlagen am Vorderrad sagen, dass auch die minimalste Federkraft gegen die Kolben schon ein zurückfahren dieser verursacht. Da reichen ein paar Zehntel und schon ist dein Druckpunkt so gut wie weg. Auch wenn das jetzt erstmal funktioniert, wird das nach ein paar Bremsmanövern nicht mehr so sein. Also Vorsicht bitte!
- kadett 1 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Na dann halt anders... Hitzebleche raus >Kolben kommt weiter raus. Kolben gebohrt und den Draht drum getüttelt. Gefällt mir sogar noch besser. Fertig.
#134
- Hesi #22 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Jou, wenn der Kolben weit genug raus steht sollte das gehen
- wolli Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Ich habe das schon mal bei 2 R6en gemacht, das wir eine kleine Druckfeder( über den Splint geschoben) der die beiden Beläge gerade so auseinander hällt.
Hat eigentlich gut funktionier.
Gruß
Wolli
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Wolli
ich habe genau hingeschaut.
DA WAR KEIN BREMSPUNKT !!!
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- kadett 1 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Geht wenn der Stift mittig ist, bei mir nicht. Draht wird immer funktionieren (Weiß der Bauer keinen Rat nimmt er Draht).
#134
- wolli Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Habe leider auch gearde erst gesehen das du die Serienanlge nach unten gedreht hast.
Ok da wird es nicht funzen. Wenn aber alle Orign. geht das Prima.
Muss ja nur der Einschub offen bleiben.
Gruß
Wolli
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- Kurvenjunkie Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Also den Messingdraht auf der Kolbenseite finde ich grenzwertig (wie soll das klappen wenn der Kolben drückt??)
und ich würde ihn auch niemals mittig setzen.
Bei der alten R6 hatte ich das Thema so gelöst:
Einfach den Belag der Innenseite an den Enden fixieren. Die Seiten etwas stärker anfasen und gut ist es. Die Hitzebleche sind Dekration und können raus.
und ich würde ihn auch niemals mittig setzen.
Bei der alten R6 hatte ich das Thema so gelöst:
Einfach den Belag der Innenseite an den Enden fixieren. Die Seiten etwas stärker anfasen und gut ist es. Die Hitzebleche sind Dekration und können raus.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
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- kadett 1 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Der Draht ist ja nicht bis kurz vor dem bersten gespannt. Er sitzt in seiner Rille man kann aktuell den Belag 2mm bewegen. Das passt schon so. Ausserdem ist die Bremse hinten für mich eigentlich auch nur Dekoration.
#134
- Cowboy1984 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Also bei mir sieht das an der (rj11/rj15) dann immer so aus:
hiermit und mit den Sturz und Achsprotektoren die ich gemacht habe kann man auch an einer r6 ganz gemütlich in 30 Sek. das Hinterrad wechseln.
hiermit und mit den Sturz und Achsprotektoren die ich gemacht habe kann man auch an einer r6 ganz gemütlich in 30 Sek. das Hinterrad wechseln.
- Cowboy1984 Offline
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Re: Tips und Tricks zum Bau von Rennmaschinen
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Desweiteren bin ich auch ein großer Freund davon den Tankeinsatz zu entfernen...