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Fahrwerkprobleme S1000RR

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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von 3._#34 »

Ja, ist auch so.

Frag mal hier nach:
http://www.beckel-fahrwerkstechnik.de/
Ganz schön wird's zum Glück nie.
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  • knightrider Offline
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von knightrider »

Heimann hat geschrieben:
knightrider hat geschrieben:Du hast kein Gewicht auf der Front. Gabel durchstrecken um 5mm und schauen ob es besser ist. Wenn ja feinabstimmen bis es kehrt.
Leuchtet mir prinzipiell ein, aber ist die landläufige Meinung nicht BMW = vorn hoch hinten tief? Bin bei 2 Ringen sichtbar und lese hier oft, dass viele sogar Gabel komplett bündig fahren.
Du heisst ja nicht landläufig :)
Mach dein eigenes Ding, mein Fahrwerksproblem hat sich ähnlich gelöst und bin seit dem wieder richtig gut unterwegs. Obwohl es so nicht gehen dürfte laut Allgemeinheit
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  • Andreascook Offline
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Andreascook »

.. das Thema ist so umfänglich, das es vermutlich nicht im Forum einfach zu klären ist.
Gabelüberstand 5mm zu ändern ist schon ziemlich viel - würde mal 2mm Schritte gehen - ist ja schliesslich keine K5 oä :D
Würde auch die Heckhöhe mit in Betracht ziehen und auch die Schwingenlänge.
Schreibst ja, schnelle Kurven sind ok, nur in den Ecken etwas unhandlich.
Geh zu einem Profi und besprich Dich mit dem..

Nur so als Anhaltspunkt -> ich fahre z.B. Gabelkappen bündig, Federbeinlänge 308mm und 605mm Schwingenlänge (Schwingenachse bis Achsmitte).
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Der Heini »

Ok danke Jungs für die Hinweise. Mir ist schon bewusst, dass man mehr oder weniger nen individuellen Weg gehen sollte, wollte nur nicht mit gravierenden Änderungen in die möglicherweise falsche Richtung experimentieren. "Feinheiten" ok, aber so ne Art funktionierendes Grundsetting wäre mir erstmal wichtig.

Werde mich mal an den Tipp von Snoopy wenden.
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Der Heini »

Andreascook hat geschrieben:
Nur so als Anhaltspunkt -> ich fahre z.B. Gabelkappen bündig, Federbeinlänge 308mm und 605mm Schwingenlänge (Schwingenachse bis Achsmitte).
Sind denn solche Anhaltswerte übertragbar zwischen den verschiedenen Modelljahren? Da hat sich ja immer mal wieder was geändert denk ich mal oder?!
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Der Heini »

Axel_F. hat geschrieben:ich finde die Probleme der Leute in letzter Zeit immer häufiger in def Lenklagern oder viel zu stramm gestellten Lenkungsdämpfern.....
Da wird ewig an den Feinheiten rumgesucht und auf die Basics achtet keine Sau....
Ich sag mal vorsichtig, den Schuh zieh ich mir mal nicht an. :D
Lenkungsdämpfer auch schon probiert von lasch bis straff.
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von elsen00j »

für 2011 fahr ich Gabel vorne bündig mit 28 Offset und hinten 310 mm Öhlinsfederbeinlänge.

Abstand Achsen 607 mm.

GAAAAAAANZ wichtig: keinen Druck auf Lenker ausüben.

Wenn bei mir die Kraft nachläßt und ich anfang mich auf den Lenkern abzustützen, geht der Eimer ums Verrecken nicht mehr ums Eck. Bin halt alter Sack. :assshaking:

Ansonsten sind die alten BMW's eh keine Wendigkeitswunder.
Once a decision has been done, never explain, never apologize.
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von knightrider »

Heimann hat geschrieben:Ok danke Jungs für die Hinweise. Mir ist schon bewusst, dass man mehr oder weniger nen individuellen Weg gehen sollte, wollte nur nicht mit gravierenden Änderungen in die möglicherweise falsche Richtung experimentieren. "Feinheiten" ok, aber so ne Art funktionierendes Grundsetting wäre mir erstmal wichtig.

Werde mich mal an den Tipp von Snoopy wenden.
Ich mache es so: Excel-Tabelle erstellen, alle Einstelldaten aufnehmen und dann probieren.
Immer nur etwas verstellen und schauen ob besser oder schlechter wurde. Wenn besser, notieren. Eigentlich einfach. Je nachdem wie gut du das Fahrwerk verstehst kommst du schneller dem korrekten Setting auf die Spur.

Grundsetting kann vielleicht für dich total daneben sein. Beginne bei dem Punkt an dem du nun bist.
  • Michael2 Offline
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Michael2 »

:?: Hallo,
brauche mal Eure Hilfe.
Habe mir ein Ride Height Tool für meine 15er besorgt.
Wie messe ich denn jetzt richtig, muss das Hinterrad bei der Messung entlastet sein?
oder aufgebockt?
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Re: Fahrwerkprobleme S1000RR

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Beitrag von Jürgen Reidl »

entlasten, Schuh in die Felge (daß du sie nicht vom Ständer ziehst) - Heck ganz hochziehen und messen.
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