Ich lese die Geschichten ja auch gerne, also hier mal meine.
Ich bin sozusagen ein "spaetberufener"...was an vielen Dingen liegt.
Vor allem aber an einem: Schiss

Ich hab mir jahrelang angehoert, wie toll das ist auf der Rennstrecke.
Steter tropfen hoehlt den Stein und irgendwann sind mir tatsaechlich die Argumente ausgegangen.
Ok, neugierig war ich natuerlich auch....
So kam es, dass im Sommer 2014 der Windy (der ist auch hier) mich einfach ueberfahren hat....ich in dem Moment keine Ausrede parat hatte und einfach zugesagt habe, mitzukommen.
Termin wurde gebucht in Bruenn beim Fiala (ich hatte eh keine Ahnung und hab einfach gemacht, was man mir gesagt hat)
Also fing ich mal an mit der Vorbereitung.
Ich hab mir eine alte Rennverkleidung besorgt, das Strassenmoped umgeruestet, mir nen Satz CompK gekauft....das wars auch schon.
Einzig meine (obwohl schon alten) doch funkelnagelneuen kratzerfreien Knieschleifer waren mir ein Dorn im Auge.
"Ey ich kann doch so da nicht hinfahren, die lachen mich ja aus"
Also Samstag vormittag mal raus auf die Hausstrecke, es sozusagen mit der Brechstange probieren.
Hat natuerlich nicht geklappt, ich habs eingesehen und schulterzuckend "ich bin eben ne Pussy" den Kram gepackt.
Sonntag dann frueh los, mit Windy getroffen, alles eingeladen und los.
Die ganze Anfahrt war ich (entgegen meiner Art) doch recht ruhig.
Das uebliche dann vor Ort....Box einraeumen, Reifenwaermer drauf (hatte ich mir geliehen), Bier auf (ok, das konnte ich schon) und den Abend entsprechend feiern (da hatte ich Nachholbedarf, was die Gang um Windy am Abend wegschluckt ist legendaer!)
Ok, Montag frueh....strahlend blauer Himmel, die Sonne lacht, die Fahrer lachen, beste Bedingungen.....und das nach dem total verregneten Sommer 14.
Ich wurde in die langsamste Gruppe gesteckt (klar, was auch sonst).
Um 9 gings los....fuer die Helden in rot.
Ok, das schaust Dir mal an dachte ich mir.
Also nen Kaffee geschnappt und vor an die Boxenmauer.
Nach 2 min kommen die ersten angebraten.
Was ich dann erlebt hab jagt mir heute noch die Gaendsehaut aufn Pelz, ohne Scheiss.
3-4 Apparate kommen da an....ne HP4 aufm Hinterrad und noch paar andere in einem Tempo, dass man eigentlich nicht mehr fahren muesste....Kleinflugzeugen reicht das locker zum Abheben.
Dazu der Krach, der einfach infernalisch ist.
Ich stand da, die Klappe offen und konnt es tatsaechlich kaum glauben (und ich bin echt selten sprachlos)
Da siehst wie die Kerle an die vorbeidonnern, die Schilder mit 300m, 200m gekonnt ignorieren, bei ca. 100m nen Anker auswerfen und du glaubst, das bremsen die in 3 kalten Wintern nicht mehr weg.
Dann umgelegt und weg sind sie.
Ich stand da und dachte nur "und das soll ich hier in ner Stunde machen? Seid Ihr eigentlich alle total bescheuert??? Kommt ueberhaupt nicht in Frage, ich bin doch nicht lebensmuede!"
Hilft nun auch nix mehr, die Uhr rueckt vor, gnadenlos.
Himmel so aufgeregt war ich nicht, als ich das erste mal ne olle abgeschleppt hab....
Also beschaeftigen....
Motor an, Gasstößeln (ey ich hab ne olle ZXR mit Flachschiebern, ich darf das!)
Alle 10 Minuten aufn Topf.....und jetzt weiss ichs.
Adrenalin is braun und stinkt nach Kacke!
Und es is kaum zu glauben, wieviel Angstpisse ein Koerper produzieren kann.
Gut....geht gleich los.
Windy....is mein persoenlicher Obi-wan.
Beruhigt mich "mach dir keine Sorgen Jung....hast warme Reifen, die kleben wie Sau....raus und losballern"
Der hat gut Reden....und wenn ich seine zerfetzte Kombi seh, wird mir auch nicht wirklich leichter....
10.00 - jetzt aber.
Ich wuerd ja lieber wieder aufs Klo und und und....ich wuerde sogar lieber in ner Schwefelmine in Suedafrika arbeiten jetzt....aber hilft nix.
Was muss, das muss.
Also rauf aufn Apparat und ab gehts.
Raus aus der Boxengasse, Hahn auf...letztendlich isses nun doch einfach Motorrad fahren.
Die erste rechts....Scheisse is das geil...der Eimer klebt auf der Strasse wie Pattex.
Gleich mal ganz mutig an den ersten 3 vorbei....aussen rum.
Mh...kann so bleiben.
Und dann....stotter hust bock, ....
Was los?
Kurvenausgang - Motor aus.
WTF???
friemel, such....oh fuck....Sprithahn is noch zu....heilge Scheisse, hoffentlich hat das keiner gesehen.
(Doch, der Streckenfotograf hatte....und hats festgehalten)
Der Treibsatz zuendet und los gehts....
Nach 2-3 Runden hoert das Geballer in der Brust auf....das Herz kriegt sich ein, der Kreislauf auch...jetzt machts Laune.
Dann abgewunken, ab ins Koerbchen.
Hab ich was gelernt?
Ja....beim Runterschalten den Gang nicht reinkriegen kann echt Scheisse ausgehen...Nur gut, dass Bruenn so ne breite Autobahn ist

Ich lebe noch....die Soße laeuft mir ausm Kombi, ich bin erledigt, aber irgendwie.....fuehlt sich so Glueck an?
Ab zum Zeitenmonitor....ich kann zwar kaum fahren, aber natuerlich will ich wissen, wie es war.
2.41....aus heutiger Sicht eher naja....aber damals hab ich mich gefuehlt wie Neil Armstrong. Oder Hillary. Oder sonst irgendwer, der was ganz geiles geleistet hatte.....
gal...weiter gehts....2. Turn.
Nun fuehlt sich alles ganz anders an....irgendwie so "normal".
Und in der 2. Runde schmeisst es mich fast vom Hocker, als das Knie das erste mal aufsetzt.
"Echt jetzt????"
Das muss ich weiter probieren....
Von nun an fahr ich nahezu jede Kurve mit schleifenden Pads...grinse dabei grenzdebil unterm Helm und weiss nun...."So geht Motorradfahren"
Vergiss alles, was Du in ueber 30 Jahren auf den Landstrassen so abgezogen hast.
Das ist alles ein Witz gegen einen Turn auf ner Rennstrecke.
So langsam gehts besser...und schneller.
Aussen rum um die Tausender im Omega....innen rein in der Schwantz-Kurve...um dann bergauf gnadenlos wieder hergebrannt zu werden....egal, ich krieg nicht genug davon.
So vergeht der Vormittag....am Ende sinds 2.34.
Damit darf ich eine Gruppe hoeher mitspielen - stolz wie Bolle.
Nachmittags dann mit den groesseren Jungs....oha....so sieht das also aus, wenn man fahren kann.
Die knallen an mir vorbei als waer ich n Teerfleck....oder n Hütchen....irgendwas.....aber nix, was sich bewegt.
Dennoch machts Laune und ich bin nichtmal der langsamste (wenn auch fast)
Schneller werd ich nicht mehr und am Abend falle ich gluecklich und erledigt in den Stuhl.
Haett nie gedacht, dass Mopedfahren SO anstrengend ist.
Und kapier auch nicht, wieso die anderen in der Box alle so entspannt sind und schon wieder nen gefuehlten Tanklaster Bier umfuellen koennen. Ich kann nichts mehr und schlafe im Sitzen ein.
Der naechste Morgen kommt....und jetzt bin ich wirklich heiss wie Frittenfett.....fahrgeil.
Leider ueberlebt mein 23 Jahre alter Hobel den ersten Turn nicht mehr....Pleuellager platt...das wars fuer mich.
Was mich in dem Moment wirklich traurig macht. Am Tag davor haett ich das noch als willkommene Ausrede gefeiert.
Der Rest ist Geschichte.....nach 3 Tagen sind wir dann heim.
Und ich erinnere mich noch, wie ich zu Windy sage "Ey....ich fahr nie wieder auf der Strasse - ich bau mir jetzt nen Renntrecker"
Beides hab ich gehalten.
Und wenn Ihr Lust habt....es gab noch paar lustige Events

Na jedenfalls hab ich mich am Tag nach der Heimkehr hier angemeldet....und komm nun nicht mehr los davon.
S.
Ja da schaust bloed.... Erfolgserlebnis