ich bin aktuell dabei, meine Bachelorarbeit fertig zu stellen.. Also muss ich mich so langsam um einen Job kümmern um endlich mit der Maloche anzufangen.
Die Arbeit schreibe ich bei BMW Motorrad in der Fahrwerksentwicklung, bin aktuell seit fast 1,5 Jahren hier (vorher freiwilliges Praktikum). An sich ist das Ganze hier ganz cool und ich bin auch dabei mich bei den üblichen Verbrechern zu bewerben um dann hier als Konstrukteur anzufangen (Bertrandt, EDAG, Ferchau... aber auch BMW intern [

Jedoch bin ich auch nicht abgeneigt, wieder zurück in die Heimat nach NRW zu ziehen, komme ursprünglich aus Hagen... Ein bisschen Heimweh hat man dann ja doch, außerdem ist es kacke für ne Feierabendrunde als nächsten Anhaltspunkt den Kesselberg (

Ich würde am liebsten was mit Mopeds machen (außer BMW Motorrad wird das halt schwierig), ansonsten grob was mit Motorsport (für so Fahrzeuge wie jene die beim 24h-Rennen eingesetzt werden müsste doch auch was engineered werden oder nüch?) - halt Hauptsache im Automotive Bereich, da ich eben Maschinenbau/Fahrzeugtechnik studiert hab und in dem Bereich bleiben will.
Hat jemand ne grobe Idee, Vorschläge oder weiß was? Es sollten sich ja genügend positiv beklopptes Klientel hier im Forum bewegen die mit der Branche zu tun haben.