GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Harm Offline
- Motorrad: ZXR 750 + ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GP-News
Wer sagt denn, dass Rennfahrer Mitte 30 in Rente gehen duerfen?
Kann man da nicht mehr arbeiten gehen?
Klar, nicht als hochbezahlter Race Pilot. Aber es gibt ja wohl noch ein paar andere Dinge, die man beruflich machen kann.
Wer bitte kann sich denn den Luxus leisten, nach ein paar Jahren Moped fahren die Beine hochzulegen?
Und uebrigens: Handheb.
Ich hab meine berufliche Perspektive vor den Verdienst gestellt.
Hat sich nach 15 Jahren dann als die richtige Entscheidung herausgestellt.
Mit dem Fazit geh ich konform.
Ich geh sogar noch weiter:
SB werden immer weniger Tueren offen stehen.
Letztendlich wird er wohl irgendwann bei Eurosport oder sonstwo sein Expertenwissen zum Besten geben als (Co) Kommentator.
S.
Wer sagt denn, dass Rennfahrer Mitte 30 in Rente gehen duerfen?
Kann man da nicht mehr arbeiten gehen?
Klar, nicht als hochbezahlter Race Pilot. Aber es gibt ja wohl noch ein paar andere Dinge, die man beruflich machen kann.
Wer bitte kann sich denn den Luxus leisten, nach ein paar Jahren Moped fahren die Beine hochzulegen?
Und uebrigens: Handheb.
Ich hab meine berufliche Perspektive vor den Verdienst gestellt.
Hat sich nach 15 Jahren dann als die richtige Entscheidung herausgestellt.
Mit dem Fazit geh ich konform.
Ich geh sogar noch weiter:
SB werden immer weniger Tueren offen stehen.
Letztendlich wird er wohl irgendwann bei Eurosport oder sonstwo sein Expertenwissen zum Besten geben als (Co) Kommentator.
S.
2021 - immer noch Hausbau
- R.I.P. steirair Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
Aber sowas vonChris hat geschrieben:Ich finde es sehr bedauerlich, dass Bradl wohl keine Meisterschaft fährt. Ich sehe gern Landsleute in den Top Klassen.
Außerdem bin ich nach wie vor der Meinung, dass er beser als viele aktuelle MotoGP Fahrer ist. Ich finde ihn auch besser als Lüthi. Ganz zu schweigen von Leuten wie Redding, Miller etc.

Aber das drauf dreschen auf eigene Sportler ist halt in...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Das mit der Rente ist doch Blödsinn! Die meisten kommen in der Branche irgendwo unter.... Man muss sich eben auch gut verkaufen können - wie im echten Berufsleben eben auch - oder für seine Zukunft planen und die entsprechenden Hebel in Bewegung setzten.
Siehe Oliveira. Der ist gerade einer der Überflieger in der Moto2 mit einer rosigen Zukunftsaussicht, hat aber nebenbei ein Zahnarztstudium begonnen weil er sich um die Zeit nach dem Rennfahren Gedanken macht. Sicher ein Extrembeispiel....aber da sieht man dass es geht wenn man nur will.
Siehe Oliveira. Der ist gerade einer der Überflieger in der Moto2 mit einer rosigen Zukunftsaussicht, hat aber nebenbei ein Zahnarztstudium begonnen weil er sich um die Zeit nach dem Rennfahren Gedanken macht. Sicher ein Extrembeispiel....aber da sieht man dass es geht wenn man nur will.
Und auch ein Beispiel das einer Vize WM werden kann, und dann ein Jahr später in der Moto2 nicht malVoya hat geschrieben:Das mit der Rente ist doch Blödsinn! Die meisten kommen in der Branche irgendwo unter.... Man muss sich eben auch gut verkaufen können - wie im echten Berufsleben eben auch - oder für seine Zukunft planen und die entsprechenden Hebel in Bewegung setzten.
unter den Top 20 ist. Jetzt bei KTM wohl wieder ein Siegfahrer.
-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
Eines versteh ich nicht bei diesen Diskussionen - sollte Bradl nicht selbst entscheiden duerfen, was sein Anspruch ist?Voya hat geschrieben:steirair hat geschrieben: Das kann aber nicht der Anspruch eines Bradl sein, wenn man Moto2 WM und MotoGP Podestfahrer war.
[...]
sein Management....sollte er überhaupt eines haben.
Kann mir das bitte jemand erklaeren, warum fremde Leute definieren, wie Bradl sein Leben gestaltet? Die Frage ist jetzt nicht aggressiv gemeint, sondern ich wuerd's wirklich gerne erklaert bekommen
Bzgl. Management: wie oben schonmal geschrieben, er hat seit n Jahren keines, sondern managed, d.h. "Klinkenputzen", Vertraege aushandeln etc,. sich selbst (Quelle: Bradl himself).
f
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Man unterstellt einem RENN - Fahrer, dass er halt RENNEN gewinnen will,
man könnte den bekannten Spruch abändern in
To finish first, ....... you have to be part of the RACE
man könnte den bekannten Spruch abändern in
To finish first, ....... you have to be part of the RACE

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

- Voya Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Pan
Na weil ich schwer davon ausgehe, dass Bradl lieber Rennen fährt als Testfahrer zu sein..... Wenn es nicht sein Anspruch wäre, warum hat er sich nicht gleich als Testfahrer angeboten? Oder denkst du, dass es sein Plan war nach einer lausiger WSBK in der Versenkung zu verschwinden?frrranky hat geschrieben:Eines versteh ich nicht bei diesen Diskussionen - sollte Bradl nicht selbst entscheiden duerfen, was sein Anspruch ist?Voya hat geschrieben:steirair hat geschrieben: Das kann aber nicht der Anspruch eines Bradl sein, wenn man Moto2 WM und MotoGP Podestfahrer war.
[...]
sein Management....sollte er überhaupt eines haben.
Kann mir das bitte jemand erklaeren, warum fremde Leute definieren, wie Bradl sein Leben gestaltet? Die Frage ist jetzt nicht aggressiv gemeint, sondern ich wuerd's wirklich gerne erklaert bekommen
Bzgl. Management: wie oben schonmal geschrieben, er hat seit n Jahren keines, sondern managed, d.h. "Klinkenputzen", Vertraege aushandeln etc,. sich selbst (Quelle: Bradl himself).
f
Du kannst aber wenig von was ausgehen was ein anderer will. Wie auch. Und wenn er damit eine Chance sieht,Voya hat geschrieben:Na weil ich schwer davon ausgehe, dass Bradl lieber Rennen fährt als Testfahrer zu sein..... Wenn es nicht sein Anspruch wäre, warum hat er sich nicht gleich als Testfahrer angeboten? Oder denkst du, dass es sein Plan war nach einer lausiger WSBK in der Versenkung zu verschwinden?
oder einfach in Ruhe Kohle verdienen will ohne den Reisestress oder was auch immer, dann ist das seine
Entscheidung.
- Taurus Offline
- Motorrad: RSV4 RF
- Lieblingsstrecke: Ledenon
Weil Bradl Sportler ist und sich die Definition alleine durch den sportlichen Gedanken abbildet. Eben der Beste in seiner Disziplin sein zu wollen, Rekorde zu brechen und am besten in die Legenden-Tafel einzutragen.frrranky hat geschrieben: Kann mir das bitte jemand erklaeren, warum fremde Leute definieren, wie Bradl sein Leben gestaltet?
Bei Bradl könnte man den Eindruck bekommen, dass seine Entscheidungen eher monitär begründet sind. Sparen am Management ist doch ein gutes Beispiel. Warum belastet sich ein Profi Sportler sonst mit der Vermarktung?
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
- Rock`n Roll Offline
- Lieblingsstrecke: Schleiz
und wenn es so wäre dann geht das doch auch niemanden Aussenstehenden was an!Taurus hat geschrieben: Bei Bradl könnte man den Eindruck bekommen, dass seine Entscheidungen eher monitär begründet sind. Sparen am Management ist doch ein gutes Beispiel. ...
Wie er seine Stellung im Sport definiert ist allein seine Sache.
Dann kann man sich erfreuen wenn er gute Resultate erzielt, oder mal enttäuscht sein wenns mal nicht so läuft.
Er geht ja nicht ins RTL-Dschungelcamp und verkauft seine Seele dem Zuschauer zur Bespaßung!
naja, wer sich befähigt fühlt kann ihm ja persönlich eine Bewerbung als Manager schicken!
Vielleicht überlegt er sich es ja wenn der Preis stimmt