Zum Inhalt

Nachträgliche Preiserhöhung bei www.Motorradrenntraining.de!

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Vergeßt nicht, dass die Transponder z.B. dazu genutzt werden können, aber alle die auf der Strecke fahren auch bezahlt haben. Leider gibt es auch immer mehr Idioten, die sich auf Events schummeln...
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich habe langsam das Gefühl, dass hier alles schlecht diskutiert werden kann. Die Sache mit dem Transponder ist doch geklärt (keine Abzocke). Sonst wird doch immer gejamert wie teuer die Trainings geworden sind.
Hört auf blöde daher zu diskutieren und freut Euch, dass es noch irgendwo die Möglichkeit gibt für 53,50 Euro/Tag auf einer richtigen Rennstrecke zu fahren.....man, man, man :roll:
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Chris hat geschrieben:Vergeßt nicht, dass die Transponder z.B. dazu genutzt werden können, aber alle die auf der Strecke fahren auch bezahlt haben. Leider gibt es auch immer mehr Idioten, die sich auf Events schummeln...
Ja gut wenn der Veranstalter die Transp. zur Überwachung oder zur Gruppeneinteilung benutzt, dann muss er die Kosten übernehmen.

Für die eigene Zeitnahme und Rennen ist der Transp. ein Extra was natürlich vom Teilnehmer getragen werden muss. Man spart ja auch den Laptimer und es ist freigestellt sich einen eigenen Transp. zu kaufen.
Grüße
Jörg#33
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Chris hat geschrieben:Vergeßt nicht, dass die Transponder z.B. dazu genutzt werden können, aber alle die auf der Strecke fahren auch bezahlt haben. Leider gibt es auch immer mehr Idioten, die sich auf Events schummeln...
woran kann der veranstalter sehen, ob einer ohne transponder fährt?
kein transponder, kein signal ...
also ein "geisterfahrer"
oder sehe ich das falsch??

wenn der transponder zur gruppeneinteilung genutzt wird, ist das meiner meinung nach sehr zu begrüssen.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • er Offline

Beitrag von er »

Larsi hat geschrieben: woran kann der veranstalter sehen, ob einer ohne transponder fährt?
kein transponder, kein signal ...
also ein "geisterfahrer"
oder sehe ich das falsch??
Wenn ein Sklave die Anzahl der Mopeds mit den Signalen vom Transponder vergleicht .... könnten dann event. Fahrdungmaßnahmen eingeleitet werden
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Äh, kann ja sein, das ich das irgendwie falsch im Kopf habe, aber soweit ich mich erinnere, stand das mit der Transpondermiete von Anfang an dabei.
Es stand sogar in der Info-Mail, die für diesen Termin gesendet wurde:
Hallo Zusammen,

wir konnten noch einen Zusatztermin in Poznan ergattern! Vom 11. bis 13. September (Mo. – Mi) ist Fahrspaß pur angesagt. Und der Preis ist der Hammer: Wer bis zum 30.06.2006 bucht, zahlt nur 159€!! Bitte beachtet also unsere Frühbucherstaffel.

Besonderheiten bei diesem Termin:

Kein geführtes Fahren. Instruktorenbetreuung im Einzeltraining ist aber gegen Aufpreis möglich (pro Tag 99€)
Fahrzeit ist Montag und Dienstag von 08.00 Uhr bis 16.00 Uhr und Mittwoch von 08.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Kein Langstreckenrennen, sondern jeden Tag 2 Sprintrennen in der letzten Stunde mit einer Gesamtwertung aus allen 3 Läufen
Transpondermiete ist Pflicht für jeden Teilnehmer (22,50€ für alle 3 Tage)

Alle weiteren Infos wie immer auf http://Motorradrenntraining.de

Gruß Lars
27.-29.03.2018: Lédenon
  • Toni Offline

Beitrag von Toni »

@marvin,

es geht um den August-Termin am LSR, das hat mit der Veranstaltung in Poznan nichts zu tun.
Übermäßiger Alkoholgenuss führt zu Sex mit hässlichen Menschen !!!
  • Poldi_Hannover Offline

Beitrag von Poldi_Hannover »

Ich muß hier wohl mal die Gemüter etwas beruhigen 8)

Zunächst einmal muß ich sagen, dass die Transponderpflicht so eigentlich nicht geplant war. Normalerweise reicht das "Aufklebersystem" vollkommen aus. Leider wurden allerdings beim letzten Termin am Lausitzring von verunfallten Maschinen die Aufkleber entfernt und an nicht angemeldete Maschinen angebracht. Da können selbst wir keine sichere Kontrolle mehr durchführen.
Es geht ja auch gar nicht unbedingt um den uns zugefügten Schaden, sondern um die Sicherheit der normal angemeldeten Fahrer. Es ist ein reines Versicherungsproblem. Jeder Teilnehmer bei uns unterschreibt einen Haftungsverzicht (für Materialschäden) und schließt eine Haftpflichtversicherung (Personenschäden) ab. Schwarzfahrer machen das in der Regel nicht :wink: Problematisch wird es also, wenn so ein "Nichtversicherter" einen anderen Fahrer körperlich schädigt. Solange der Idiot sich nur selber Schaden zufügt, ist mir das egal :evil:
Die einzig sichere Kontrolle bietet der Transponder. Es fällt in der Zeitnahme sofort auf, wenn ein Motorrad ohne Transponder über die Ziellinie donnert. Das funktioniert aber eben nur, wenn JEDER einen Transponder benutzt. Praktischer Nebeneffekt ist zudem die Zeitenkontrolle zur besseren Aufteilung der Leistungsgruppen.

Wir werden also ab sofort alle teilnehmenden Motorräder bei unseren Veranstaltungen mit Transpondern ausstatten. Wer dann dafür den üblichen Preis zahlt (der übrigends NICHT kostendeckend ist) darf auch seine Zeiten alle sehen/ bekommen und darf sogar noch kostenlos an den Sprintrennen teilnehmen. Alle anderen zahlen natürlich nichts dafür.

So, und jetzt habt euch alle wieder lieb und freut euch lieber, dass wir dieses Jahr eine so trockene Saison wie lange nicht haben. Man freut sich ja schon fast über etwas Regen an der Strecke 8)

Gruß Lars
  • Der Jens Offline

Beitrag von Der Jens »

Mein grundsätzlicher Kommentar:

Eine Leistung sollte nur dann extra berechnet werden dürfen, wenn man auf sie auch verzichten kann !

Die Unart, Teile der Leistung aus dem Grundpreis herauszuziehen, um diesen günstiger erscheinen zu lassen, gibt es aber auch anderswo:

- billige Flugtickets zuzüglich Flughafengebühr
- Überführungskosten für Autos oder Motorräder
- Nebenlosten bei Mietwohnungen, die nicht nur den Verbrauch berechnen, sondern auch eine Pauschale dafür erheben, daß eine Heizung bzw. ein Wasseranschluß installiert ist
mit bollernden Grüßen,
Der Jens
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

was bringt der Transponder zur Kontrolle rein garnix,

kann man doch einen Transponder auch von Bike A auf Bike B bauen, oder verblombt ihr die Teile, das wäre dann wirklich sinnvoll

Gruß Christian
Antworten