Chris hat geschrieben:Der Unfall ist der absolute Horror. Ein Wunder, dass da nicht mehr passiert.JulianS80 hat geschrieben:Mir tut Leon so unendlich leid... verliert die Meisterschaft quasi wegen zwei technischen Problemen (2. Rennen Kupplung, 3. Rennen Bremse) und tut sich dabei noch richtig weh. Aber dass er sich trotzdem zu S/Z tragen lässt und gratuliert fand ich großartig.
Wer den Abflug aus dem 3. Rennen sehen möchte: https://www.facebook.com/britishsuperbi ... =2&theater
Finde er hat noch Glück gehabt. Bei der Geschwindigkeit tut man sich schnell mehr als "nur" einen gebrochenen Knöchel, Handgelenk und Daumen.
Die Strecken dort sind krank. Ich möchte da nicht fahren.
Da gewinnt nicht der beste Fahrer, sondern wirklich der mit den größten Eiern. Ist ja fast schon Road Racing.
Nur ist das, unter Anderem, der Grund warum die BSB so erfolgreich ist.
Denn wenn man mal ehrlich ist, dem Zuschauer geht die Sicherheit am vorbei, der will eine spektakuläre Show.
Man will sehen, wie die bei 200 über die Kuppen fliegen und eben wie der mit den "dicksten Eiern" gewinnt.
(Keine TC etc.)
Rennserien in denen die Sicherheit über Allem steht, gibt es nunmal genug und je höher die Sicherheit wird, desto langweiliger ist es nunmal..
Wenn man an der Stelle jetzt ausreichend Sturzraum hinbauen würde, dann sitzt der Zuschauer künftig einen Kilometer neben der Strecke..
Da finde ich den Weg der BSB, an solchen Stellen den Charakter der Strecke nicht zu verändern, sondern im Rahmen der Gegebenheiten die maximale Sicherheit, durch Airfences, zu generieren einfach besser.
MfG Christian