steirair hat geschrieben:Ich tüftle noch am Radstand herum. Die wissenden sagen 605mm von Schwingendrehpunkt bis
Achse Mitte. Das ist aber schon fast ganz hinten, bleiben nur noch 4mm zum Kettenspannen.
Da hilft nur von Hesi die Schwinge auffräsen zu lassen
die Hesi's und Co haben aber auch eine verlängerte Schwinge drin !
Gott sei Dank, das brauche ich bei meinem Speed nicht
aber ich glaube so mancher würde sich wundern, was ein gemachtes Federbein bringt.
und das für ein überschaubares Invest.
ich hatte das Problem daß meine bei Gas aufziehen immer den langen Weg gehen wollte und eine
ausgeprägte Stoppineigung hatte.
Peter sagte das kriegen wir mit dem Federbein in den Griff und es ist auch so.
die Hardware ist gut, muß halt nur aufs Fahrergewicht angepasst werden.
Auch habe ich meine Körperhaltung etwas geändert, zwar anstregender aber sie fährt sich schöner
die Gabel steht bei mir im Original 5 mm über der Brücke
könntest Du mal für mich den Abstand vom Boden bis zu Deinen Lenkerenden messen ?
dann könnte ich das mit meinen Originalen vergleichen.
Andere Schwinge fahren wir nicht, aber 15mm weiter ausgefräst.
Ich muss mal messen, hab das Maß nicht im Kopf.
Das kann man machen. Das Motorrad ist handlich genug und ich mag es eh nicht
so kippelig. Die Bremsstabilität ist eine Macht mit dem Setup, da bekomme ich jeden
Grip wird etwas schlechter (auch genug vorhanden) und Wheelieneigung geht Richtung 0.
Aber hey, 4mm spannt man heutzutage keine Kette mehr nach.
Die wird maximal einen mm länger, also von daher überhaupt kein Problem.
Sowieso mal ein THX an dieses Forum, das solche Infos getauscht werden ist nicht
selbstverständlich. Da muss man schon ein großes Danke aussprechen. Daher versuche ich
auch meine Infos so gut als möglich weiterzugeben, damit jeder das beste aus seinem Bike rausholt!.
Wenn ich da an z.b. Autoforen denke wenn es um gröbere Umbauten geht...