Zum Inhalt

Airbagkombi oder Airbagweste?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• RW-RP Offline
  • Motorrad: ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Pann
Re: Airbagkombi oder Airbagweste?

Beitrag von RW-RP »

Beitrag von Nikko » Montag 2. Oktober 2017, 20:18

Henning #17 hat geschrieben:
Was hilft der beste Alpinestars Airbag, wenn man in derzeit in Deutschland nicht kaufen kann? Dainese hat die Unterlassungsklage gewonnen, derzeit bekommst du hier nirgendwo einen Alpinestars Airbag zu kaufen!

Gruß

Henning

Also das ist Quatsch. Alpinestars inkl. Airbag kannst Du überall kaufen.

Niko
Kann man leider nicht. Habe den GP-Replika, beim Kauf hieß es, man könnte den direkt mit System kaufen 6.000€ oder jeder Zeit nachrüsten. Nun möchte ich das System seit gut 2 Jahren nachrüsten lassen, alles dafür ist im Kombi schon vorbereitet, aber leider durch den Rechtsstreit mit Dainese, keine Chance. Komisch ist nur, das die Profis aus IDM oder höher den Kombi mit inkludiertem Airbagsystem bekommen.

Ich möchte mir keinen neuen Kaufen und da dann noch zusätzlich eine Weste drunter ziehen. Das System von Alpinestars finde ich persönlich wesentlich besser, kann 2 mal auslösen und die Verarbeitung ist ebenfalls eine andere Liga.

Falls jemand einen Händler kennt, der das System wie vorgesehen in dem Kombi nachrüsten kann, immer raus damit...
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Servus,

ich war vor Kurzem beim Motorrad taf in Nürnberg. Die hatten die Alpinestarsweste da und ich konnte sie mir ansehen.

Viele Grüße
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • fredo Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: OSL

Beitrag von fredo »

Ich glaube er spricht aber NICHT von der Weste. Er will nur das System in seine -für den Einbau bereits vorgefertigte- Alpinestarkombi einbauen.
Es scheint also 2 Systeme von Astar zu geben. Einmal die Unterziehweste, welche verkauft werden darf, da sie das Patent von Dainese nicht verletzt und einmal das reine System, welches wohl die Patente verletzt und nur noch für Profis (!!! Vermutung!!!) zur Verfügung gestellt werden kann.
  • Mr.Unknown#85 Offline
  • Motorrad: Daytona 675R
  • Lieblingsstrecke: Mugello

Beitrag von Mr.Unknown#85 »

Laut Homepage gibt es diese zwei Systeme. Da es sich um die int. Page handelt gehe ich davon aus es gibt für den Consumer nichts anderes.

Oder?
Bildschirmfoto 2017-10-04 um 16.24.00.png
Grüße aus Nürnberg \:D/
Stefan #85
  • bla Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von bla »

Kanns vielleicht sein, dass man nur noch die schon ausgelieferten Bestände in den Shops kaufen kann und A-Stars nicht mehr nachliefert?
  • Andyghul666 Offline
  • Motorrad: Yamaha Yzf-R1 RN32
  • Lieblingsstrecke: Andalucien

Beitrag von Andyghul666 »

RW-RP hat geschrieben:

Was hilft der beste Alpinestars Airbag, wenn man in derzeit in Deutschland nicht kaufen kann? Dainese hat die Unterlassungsklage gewonnen, derzeit bekommst du hier nirgendwo einen Alpinestars Airbag zu kaufen!

Gruß

Henning

Niko
Kann man leider nicht. Habe den GP-Replika, beim Kauf hieß es, man könnte den direkt mit System kaufen 6.000€ oder jeder Zeit nachrüsten. Nun möchte ich das System seit gut 2 Jahren nachrüsten lassen, alles dafür ist im Kombi schon vorbereitet, aber leider durch den Rechtsstreit mit Dainese, keine Chance. Komisch ist nur, das die Profis aus IDM oder höher den Kombi mit inkludiertem Airbagsystem bekommen.

Ich möchte mir keinen neuen Kaufen und da dann noch zusätzlich eine Weste drunter ziehen. Das System von Alpinestars finde ich persönlich wesentlich besser, kann 2 mal auslösen und die Verarbeitung ist ebenfalls eine andere Liga.

Falls jemand einen Händler kennt, der das System wie vorgesehen in dem Kombi nachrüsten kann, immer raus damit...
Www.Moto-thek.de frag da mal nach ich will mir diesen samstag dort ne alpinstarkaufen
  • sehe Offline
  • Motorrad: Street Triple RS
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von sehe »

fredo hat geschrieben:Ich glaube er spricht aber NICHT von der Weste. Er will nur das System in seine -für den Einbau bereits vorgefertigte- Alpinestarkombi einbauen.
Es scheint also 2 Systeme von Astar zu geben. Einmal die Unterziehweste, welche verkauft werden darf, da sie das Patent von Dainese nicht verletzt und einmal das reine System, welches wohl die Patente verletzt und nur noch für Profis (!!! Vermutung!!!) zur Verfügung gestellt werden kann.
Also in meiner GP Pro sind genau dieselben gelben Reißverschlüsse wie an der Unterziehweste. Ich vermute, das ist genau das, was man braucht. Werde demnächst mal bei FC-Moto nachfragen, die sind da ja offizieller Partner (und dürfen auch laden/ reparieren).

Grüße
2023 FR Cup 750s
  • RW-RP Offline
  • Motorrad: ZX-10R
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Pann

Beitrag von RW-RP »

Beitrag von fredo » Mittwoch 4. Oktober 2017, 15:43
Ich glaube er spricht aber NICHT von der Weste. Er will nur das System in seine -für den Einbau bereits vorgefertigte- Alpinestarkombi einbauen.
genau richtig erkannt :D Es gibt das Vid meiner Kombi mit A.Hofmann als diese auf den Markt kam. Habe sie aus Kostengründen erstmal ohne Airbag erstanden mit der Option diesen jeder Zeit lt. Hersteller nachrüsten zu können. Wie ich schon schrub, sind die Vorrüstungen vorhanden.

Hier mal der Link zum Vid https://www.youtube.com/watch?v=dGSS5fdYmwg
  • Br4nd Offline
  • Motorrad: R6
  • Lieblingsstrecke: Pan

Beitrag von Br4nd »

@RW-RP

das hatten wir doch schon alles mal. Ich denke die Variante die du hast, kannst du nur direkt vor den Toren von Alpinestars bekommen(leider). Außer du hast Kontakt zu einem anständigen Alpinestarsvertreter.
Zuletzt geändert von Br4nd am Donnerstag 5. Oktober 2017, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

RW-RP hat geschrieben:

Gruß

Henning

Niko

Wie viele willst Du.....ich denke 10 Stück waren wohl da.
Antworten