Und da sind wir wieder beim Missmanagement...Roland hat geschrieben:@Techam: Danke für die beiden faktisch richtigen und objektiven Beiträge!
Davon abgesehen: Bradl war bei dem ersten Test in Suzuka und sagte den Test für TenKate in der Lausitz dafür ab, weil genau da das 8h Rennen gewesen wäre. Wer Bradl kennt, der weiss das er der letzte ist, der einen Test sausen lässt, ausser es geht halt nicht anders.
Dummerweise kann er sich nicht Zweiteilen.
Das war Bradls Dilemma, aber TenKate hätte bei Buchung des Tests soweit denken können, dass Honda Bradl in Suzuka haben will.
Das geplatzte Trommelfell inkl Mittelohrentzündung erfindet vermutlich niemand als Ausrede.
Jetzt einem Bradl daraus einen Strick drehen zu wollen, wäre eine hinterfotzige Schweinerei. Der Chini, so scheint mir, hat eher ein persönliches Problem mit Bradl wenn er schon davon faselt Hayden hätte sich immer diplomatisch über die CBR geäussert.
Hat er ja bewiesener Maßen ja nicht. Was bringt es einem Hersteller wenn der Fahrer nur zu der ganzen Scheisse "ist alles wunderbar" sagt und die schlechte Performance auf sich nimmt? Das bringt den Hersteller/Team nicht weiter, von der Karriere des Fahrers ganz zu schweigen.
WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: WSBK & WSSP-News
Camier steht vor Vertragsabschluss mit RB-Honda
http://www.speedweek.com/sbk/news/11691 ... hrift.html
Was ist eigentlich der Plan "B" für Bradl ??
Wobei ich mir schon vorstellen kann (hoffe!) dass Red-Bull da schon noch ein gewichtiges Wort mitzureden hat.
http://www.speedweek.com/sbk/news/11691 ... hrift.html
Was ist eigentlich der Plan "B" für Bradl ??
Wobei ich mir schon vorstellen kann (hoffe!) dass Red-Bull da schon noch ein gewichtiges Wort mitzureden hat.
- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Man kann sich aber auch alles schön reden techam.
Der Vergleich mit anderen Fahrern auf der Honda ist albern, wer hatte den die Zeit sich darauf zu beweisen.
Nicki mal ausgenommen und dem würde ich fehlende Motivation zugestehen nachdem er schon etwas länger auf dem nicht konkurrenzfähigen Fahrzeug saß. Das er der schnellste war beweist vielleicht auch das er könnte wenn er wollte. Das er ein guter Fahrer ist bestreitet nämlich keiner.
Das er in der Lausitz das Training aber Rennen 1 nicht gefahren ist würde ich unter fehlender Motivation verbuchen da es ja Sonntag möglich war. Ginge es um die WM hätte er sicher drauf gesessen. Andere tun das in dieser Situation auch.
Die Absage an Honda zu den Test kannst dann auch als Missmanagment bei Bradl verbuchen oder aber er hatte da mit Honda schon abgeschlossen.
Ob er die Option abgewartet hat bevor er sich anderswo umsah weisst weder du noch sonst irgendwer (bis auf Roland natürlich). Es wäre ein großer Fehler wenn er nicht gesucht hätte.
Da ihm die Teamchefs aktuell nicht die Bude einrennen zeigt doch das es vermutlich einige so sehen das bei ihm nicht das fahrerische Können fehlt sondern der unbedingte Wille (Motivation) Er fährt ja aktuell auch nur bei Honda weil das Angebot so unheimlich hoch dotiert war das nur Marquez und Lorenzo besser bezahlt werden wie man hörte.
Jetzt muss er bangen überhaupt irgendwo zu fahren 2018 unter Umständen dann unter Wert zusammen mit Reiterberger in der Superstock.
Das ist natürlich alles nicht objektiv was ich da schreibe sondern nur wie es bei mir ankommt.
Der Vergleich mit anderen Fahrern auf der Honda ist albern, wer hatte den die Zeit sich darauf zu beweisen.
Nicki mal ausgenommen und dem würde ich fehlende Motivation zugestehen nachdem er schon etwas länger auf dem nicht konkurrenzfähigen Fahrzeug saß. Das er der schnellste war beweist vielleicht auch das er könnte wenn er wollte. Das er ein guter Fahrer ist bestreitet nämlich keiner.
Das er in der Lausitz das Training aber Rennen 1 nicht gefahren ist würde ich unter fehlender Motivation verbuchen da es ja Sonntag möglich war. Ginge es um die WM hätte er sicher drauf gesessen. Andere tun das in dieser Situation auch.
Die Absage an Honda zu den Test kannst dann auch als Missmanagment bei Bradl verbuchen oder aber er hatte da mit Honda schon abgeschlossen.
Ob er die Option abgewartet hat bevor er sich anderswo umsah weisst weder du noch sonst irgendwer (bis auf Roland natürlich). Es wäre ein großer Fehler wenn er nicht gesucht hätte.
Da ihm die Teamchefs aktuell nicht die Bude einrennen zeigt doch das es vermutlich einige so sehen das bei ihm nicht das fahrerische Können fehlt sondern der unbedingte Wille (Motivation) Er fährt ja aktuell auch nur bei Honda weil das Angebot so unheimlich hoch dotiert war das nur Marquez und Lorenzo besser bezahlt werden wie man hörte.

Jetzt muss er bangen überhaupt irgendwo zu fahren 2018 unter Umständen dann unter Wert zusammen mit Reiterberger in der Superstock.
Das ist natürlich alles nicht objektiv was ich da schreibe sondern nur wie es bei mir ankommt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
-
- frrranky Offline
- Motorrad: RGV, Laverda Cup
- Lieblingsstrecke: Dijon
naja, vielleicht war auch d. TenKate-Test schon vorher gebucht?techam hat geschrieben: Und da sind wir wieder beim Missmanagement...
Ausserdem, was hat d. Lausitztest mit den Vortests in Suzuka tu zun?
Der kann mit jeder Möhre in die Top-10 fahren, also genau richtig und wäre als Nr. 2 zu Camier eine gute Wahl.
Der kann mit jeder Möhre in die Top-10 fahren, also genau richtig und wäre als Nr. 2 zu Camier eine gute Wahl.
- Walnussbaer Offline
- Motorrad: ZX7RR
Genauso ist es. West ist in meinen Augen ein wahnsinnig talentierter Fahrer, der aus irgendwelchen Gründen mit dem miesesten Geraffel unterwegs ist oder sogar völlig arbeitslos.
- Onkel Offline
- Motorrad: S 1000 RR 2012
danke für die antwortenStraßenköter hat geschrieben:Weil Stefan Bradl für das 8-Stunden-Rennen von Honda Japan gesetzt war und er wegen einer Mittelohr-Entzündung nicht fliegen, ergo auch nicht fahren konnte. Für die Japaner hat das 8h-Suzuka eine besondere Bedeutung, deshalb ist man wohl sauer auf Stefan Bradl.Onkel hat geschrieben:Mahlzeit.
Eine Frage: Wieso wird in den Beiträgen immer wieder das 8h-Suzuka-Rennen zitiert?
Bradl hat aber auch die Seuche an den Hacken, das ist echt nicht mehr normal.
Auch wenn die Bindung zu Honda im Hause Bradl sehr stark ist, vielleicht sollte er sich mal mit den Plänen von Suzuki und BMW beschäftigen.

- Straßenköter Offline
- Motorrad: EBR 1190 RX
- Lieblingsstrecke: Zandvoort
West wird kaum eine Alternative zu Bradl sein, weil er es sich mit fast jedem seiner bisherigen Teamchefs verscherzt hat.
Das wird sich auch bis zu den Brüdern Ten Kate rumgesprochen haben.
West wird kaum eine Alternative zu Bradl sein, weil er es sich mit fast jedem seiner bisherigen Teamchefs verscherzt hat.
Das wird sich auch bis zu den Brüdern Ten Kate rumgesprochen haben.
Vormals Street Bastard
Es gibt zu diesem Thema keine „faktisch und objektiv richtigen“ Beiträge. Hier geht es meiner Meinung nach um „perception is reality“. Wenn bei Honda die Meinung herrscht, dass Bradl unmotiviert ist, dann ist das eben so. Was für Bradl spricht, ist sein Grundspeed – das war auch nie das Thema. Das allein reicht aber nicht. Sieht man ja. Wenn es so wäre, hätte Bradl schon längst einen Vertrag in der Tasche.
Gewisse werden es als Haarspalterei betrachten, aber für mich sind die damaligen Aussagen von Hayden nicht identisch zu denen von Bradl. Bei ersterem war zumindest Rückhalt gegenüber dem Team und eine kämpferische Komponente vorhanden – bei Bradl habe ich diesbezüglich nichts oder zumindest deutlich weniger gemerkt.
Und auch hier gilt: die Interviews bitte in der Originalversion lesen oder hören und nicht bei Speedweek nachlesen. Da steckt manchmal eine bestimmte Intention dahinter, dass Aussagen ganz bewusst verfälscht dargestellt werden – oder die Damen und Herren der Speedweek beherrschen andere Sprache zu wenig. Sucht es euch aus.
Und ich wiederhole mich: das Verhandlungsgeschick von Bradl ist überschaubar. Jetzt wird ihm daraus ein Strick gedreht. Andere verhandeln auch, aber halt nicht so in der Öffentlichkeit und wenn es Gerüchte gibt, dass Verhandlungen laufen werden diese abgestritten. Bin gespannt wie es weitergeht.
Gewisse werden es als Haarspalterei betrachten, aber für mich sind die damaligen Aussagen von Hayden nicht identisch zu denen von Bradl. Bei ersterem war zumindest Rückhalt gegenüber dem Team und eine kämpferische Komponente vorhanden – bei Bradl habe ich diesbezüglich nichts oder zumindest deutlich weniger gemerkt.
Und auch hier gilt: die Interviews bitte in der Originalversion lesen oder hören und nicht bei Speedweek nachlesen. Da steckt manchmal eine bestimmte Intention dahinter, dass Aussagen ganz bewusst verfälscht dargestellt werden – oder die Damen und Herren der Speedweek beherrschen andere Sprache zu wenig. Sucht es euch aus.
Und ich wiederhole mich: das Verhandlungsgeschick von Bradl ist überschaubar. Jetzt wird ihm daraus ein Strick gedreht. Andere verhandeln auch, aber halt nicht so in der Öffentlichkeit und wenn es Gerüchte gibt, dass Verhandlungen laufen werden diese abgestritten. Bin gespannt wie es weitergeht.
Zum Thema Selbstvermarktung hat sich bei mir das Flip-Flop-Honda-Bild ins Hirn eingebrannt. Das ist für mich Bradl. Ein Desaster für jede PR Abteilung.