Suzuki Laptimer auf GPS Umbauen?
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- Wall-E#100 Offline
- Motorrad: Suzuki GSX-R
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Suzuki Laptimer auf GPS Umbauen?
hat jemand eine Idee, oder etwas gehört ob man den Original Laptimer im Dashboard auf GPS umbauen kann?
Für Ducati gibt es einen kostengünstigen umbau bei Micron.
Ist für das Dashboard einer GSX-R 1000 L7 gedacht. möchte keinen zusätzlichen Laptimer mehr verwenden.
Freue mich über infos.
hat jemand eine Idee, oder etwas gehört ob man den Original Laptimer im Dashboard auf GPS umbauen kann?
Für Ducati gibt es einen kostengünstigen umbau bei Micron.
Ist für das Dashboard einer GSX-R 1000 L7 gedacht. möchte keinen zusätzlichen Laptimer mehr verwenden.
Freue mich über infos.
Langsamer als die Polizei erlaubt...
Kawasaki ZX6-RR
GSX-R 1000R
Kawasaki ZX6-RR
GSX-R 1000R
-
- manitu Offline
- Motorrad: GSXR1000R
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: Suzuki Laptimer auf GPS Umbauen?
daran hätte ich auch Interessen. Wenn man schon mal dabei ist könnten die Systemdaten doch auch gleich ausgelesen und verknüpft werden. Hat man alles in einem offenem Format überführt ist's eine adäquate Aufbereitung/Anzeige doch keine Hexerei mehr - genauso wenig wie die Integration eines GPS-Moduls.
Einen Kollegen habe ich gesten zur Einweisung mit seiner neuen RSV4 begleiten dürfen - schon relativ smart, was der Italienische Hengst alles kann.
...habe meine L7 erst ein paar Tage und war vorgestern in Assen damit - und schon ist der Bedaf da.
LG Manfred
daran hätte ich auch Interessen. Wenn man schon mal dabei ist könnten die Systemdaten doch auch gleich ausgelesen und verknüpft werden. Hat man alles in einem offenem Format überführt ist's eine adäquate Aufbereitung/Anzeige doch keine Hexerei mehr - genauso wenig wie die Integration eines GPS-Moduls.
Einen Kollegen habe ich gesten zur Einweisung mit seiner neuen RSV4 begleiten dürfen - schon relativ smart, was der Italienische Hengst alles kann.
...habe meine L7 erst ein paar Tage und war vorgestern in Assen damit - und schon ist der Bedaf da.

LG Manfred
- Sonic675R Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 APRC
- Lieblingsstrecke: Rijeka
Ich hatte damals von "PZ-Racing" eine GPS-Antenne, welche den Laptimer im Tacho zu einem vollständigen GPS-Laptimer gemacht hat.
Vllt bieten die in naher Zukunft ja auch was für die neue GSXR an...
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Genau den verwende ich auf meiner Aprilia RS250, funktioniert ganz gut sofern richtig angebrachtSonic675R hat geschrieben:Ich hatte damals von "PZ-Racing" eine GPS-Antenne, welche den Laptimer im Tacho zu einem vollständigen GPS-Laptimer gemacht hat.
Hatt die L7 keinen Laptimer integriert ? Erstmal egal in welcher Form
-
- manitu Offline
Lapteimer vorhanden, man kan das gesamte Display umschalten - aber leider ohne GPS und Bluetooth um diesen mit einem Mobile zu koppeln und z. B. Race Crono nutzen zu können.
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Dann sollte das mit dem PZ racing gehen , musst mal bei micron anfragen obs n Anschluss-Plan gibtmanitu hat geschrieben:Lapteimer vorhanden, man kan das gesamte Display umschalten - aber leider ohne GPS und Bluetooth um diesen mit einem Mobile zu koppeln und z. B. Race Crono nutzen zu können.

-
- manitu Offline
Danke für den Hinweis, Anfrage gestellt:Rennsemme-Fahra hat geschrieben:Dann sollte das mit dem PZ racing gehen , musst mal bei micron anfragen obs n Anschluss-Plan gibtmanitu hat geschrieben:Lapteimer vorhanden, man kan das gesamte Display umschalten - aber leider ohne GPS und Bluetooth um diesen mit einem Mobile zu koppeln und z. B. Race Crono nutzen zu können.
Hallo,
GSXR1000, Lapteimer vorhanden, man kann das gesamte Display umschalten - aber leider ohne GPS und Bluetooth um diesen mit einem Mobile zu koppeln und z. B. Race Crono nutzen zu können.
Was ist mit euren Tools möglich?
Das Interface um direkt Daten aus dem Moped/System auslesen zu können finde ich nicht?
Vielen Dank
BG Manfred Dräther
-
- manitu Offline
Eine Kopplung per Bluetooth zum auslesen der Daten u.v.a.m ist also so nicht möglich.
Habe mir jetzt den Qstarz 818ST für die Hälfte gekauft - auch um genauer übers Mobile Navigieren zu können.
Zusammen dem Lenovo P2 (5.100 mAh) kann ich mir auch das Kabel zum Bordnetz sparen. Ich habe eh immer ein ungutes Gefühl, sche ich doch viel zu oft auf das Navi schaut...das Riesendisplay der Suzi ist da schon klasse - ohne den Gleitzeitbereich der Sehhilfe zu benutzen...8°))
...zurück zum Thema:
Die Erweiterung/Umbau des Laptimers ist eine Option - ob man mit der Sekunde +- Differenz in der Anzeige, während der Session leben kann, muß jeder für sich selbst entscheiden - knapp 200 € für ein hässliches Kästchen - muss ja möglichst sichtbar montiert werden um genau zu funktionieren - kommt für mich nicht in Frage. Wenn's die Daten des Displays+GPS-Zeiten per Bluetooth übermitteln würde...kann es aber nicht.
BG Manfred
-------------
Re: 68.LP400 GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten von Suzuki
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Der GPS-Empfänger dient nur zur Erfassung der Runden per GPS, d. h. es ist keine manuelle Betätigung des Serienlaptimers bei Start und Ziel mehr notwendig.
Alle weiteren Features hängen nur vom Seriencockpit und dessen Möglichkeiten ab.
Mit freundlichem Gruß
Eine Kopplung per Bluetooth zum auslesen der Daten u.v.a.m ist also so nicht möglich.
Habe mir jetzt den Qstarz 818ST für die Hälfte gekauft - auch um genauer übers Mobile Navigieren zu können.
Zusammen dem Lenovo P2 (5.100 mAh) kann ich mir auch das Kabel zum Bordnetz sparen. Ich habe eh immer ein ungutes Gefühl, sche ich doch viel zu oft auf das Navi schaut...das Riesendisplay der Suzi ist da schon klasse - ohne den Gleitzeitbereich der Sehhilfe zu benutzen...8°))
...zurück zum Thema:
Die Erweiterung/Umbau des Laptimers ist eine Option - ob man mit der Sekunde +- Differenz in der Anzeige, während der Session leben kann, muß jeder für sich selbst entscheiden - knapp 200 € für ein hässliches Kästchen - muss ja möglichst sichtbar montiert werden um genau zu funktionieren - kommt für mich nicht in Frage. Wenn's die Daten des Displays+GPS-Zeiten per Bluetooth übermitteln würde...kann es aber nicht.
BG Manfred
-------------
Re: 68.LP400 GPS-Empfänger für Laptimer in den Serieninstrumenten von Suzuki
Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage!
Der GPS-Empfänger dient nur zur Erfassung der Runden per GPS, d. h. es ist keine manuelle Betätigung des Serienlaptimers bei Start und Ziel mehr notwendig.
Alle weiteren Features hängen nur vom Seriencockpit und dessen Möglichkeiten ab.
Mit freundlichem Gruß
-
- manitu Offline
...ein GPS-Modul, welches man mit dem Runden-Timer des Serientachos verbinden kann, gibt es jetzt bei Suzuki Mayer Passau zu kaufen.
-
- partyshooter Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K5
manitu hat geschrieben:...ein GPS-Modul, welches man mit dem Runden-Timer des Serientachos verbinden kann, gibt es jetzt bei Suzuki Mayer Passau zu kaufen.
Link? ist der anders als der von PZ racing?