Moin Moin, nachdem ich es langsam in Angriff nehmen will, suche ich aktuell ein passendes Bike für die Strecke. Idealerweise schon zum Saisonabschluss von Zweirad Akademie in Gross Dölln. Die 996 ist mir dafür zu riskant
Da der Markt im Moment ja einiges in der gesuchten Größe (600er) und Preisklasse (+-3000) hergibt, wüsste ich gerne, fällt mir die Auswahl nicht so einfach.
Sinnvoll ist wohl, direkt ein Rennfertiges Bike zu kaufen, also mit Verkleidung und ggf. Zubehör. Einspritzer soll es sowieso sein.
Vielleicht gibt es im Forum gerade einen heißen Tipp eines bekannten Mitglieds o.ä.? Oder einen Wink mit dem Zaunpfahl in Richtung Gixxer oder r6 oder Cbr?
Mir ist bewusst, dass bei dem 600er Thread ein anderes Budget vorhanden ist,
aber wenn ich mich richtig erinnere stehen darin auch Tipps für den kleineren Geldbeutel.
na ob Du von ner 996er auf ner 600 glücklich wirst ???
wegen Druck im unterem bereich wär ich eher auf ältere 1000er gegengen. Denn die Neuen auch nur schwach untenrum ausgelegt sind.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
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SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
ich bin auch mal kurzfristig von ner 996 auf ne 600er Leihmaschine gestiegen. Ist am Anfang ziemlich komisch, weil man automatisch viel zu früh schaltet. Hab dann mit dem Verleiher gesprochen, dass aus dem Eimer ja nichts raus kommt.
Seine Antwort. Was fährst denn sonst? ich: ne 996.
er: Dreh sie mal bis zum Begrenzer... ruhig jeden Gang
Nach dem nächsten Turn bin ich rein und hab mich "entschuldigt".
Ist also erst komisch, aber gewöhnt man sich schon recht schnell dran.
Zu deiner Frage mit dem Testen, steht auch einiges in den aktuellen Freds.
Einige versuchen die Bikes, wenn möglich, am Track zu testen.
Einige lassen sie warm laufen und fahren ein mal die Strasse rauf und runter (Gänge durch schalten usw).
Immer gut hin hören, ob man was komischen am/im Motor hört usw usw... Was bei jedem gebraucht Kauf gilt, ist aber eh der eigene Eindruck. Wie wirkt das Moped (geflegt, oder zusammen geschustert), welchen Eindruck macht der Verkäufer und seine Garage usw... muss man halt leider oft auch nach Gefühl machen.
Die Kiste aus deinem Link macht keinen schlechten Eindruck. Allerdings finde ich den Preis recht hoch.
Gruss David
WILL RACE FOR BEER
FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
Danke schonmal für den Input.
Habe auch aus dem Forum schon ein paar Angebote bekommen. Darunter eine sehr interessante 2005er ZX 636c mit viel Zubehör, nicht alluzuweit weg.
Baujahr 2000, 38000 km gelaufen, Ventile vor 1000km eingestellt, sonstige Wartungen stets durchgeführt.
Es ist dabei:
-Rennpappe
-vorne Wilbers überarbeitet, hinten Wilbers Federbein
-radiale Bremspumpe vorne, CRQ Beläge
-Tecmo voll einstellbare Rastenanlage
-originale Rastenanlage
-Micron ESD und originaler ESD
-2. Felgensatz mit Regenreifen
-Zündschloss entfernt, Kippschalter eingebaut
-Alufeweih und Original Geweih
-PP-Racing Stummel
-leichte Batterie
-Heckrahmen gekürzt
Habe bestimmt noch was vergessen aber im Groben war es das. Einen genauen Preis habe ich mir noch nicht überlegt, aber günstiger als die im Link auf alle Fälle. Bei Bedarf kann ich Fotos schicken.
Im Gesamtpaket eine top 600er die auch mit aktuellen mithalten kann. Es ist alles dabei was man braucht und hat nen günstigen Einstieg
Kurzes Update: ich habe ein Angebot von einem Foren-Mitglied aus dem Norden bekommen. Sollte seine ZX6 nach dem Saisonabschluss noch ganz sein werde ich sie übernehmen und hoffentlich noch im Oktober damit in Groß Dölln aufschlagen.