Zum Inhalt

Hirn austricksen um schneller zu werden - Was sind eure Tipps?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• amade Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von amade »

Jupp. Ist mir auch aufgefallen :D
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

Und welches Buch war das nochmal, das man nicht mehr so einfach bekommt?

Es gibt auch einen Teil 2 von diesem Buch.
Finde ich jedoch nur als DVD in deutsch bzw. als Buch nur gebraucht.

Und warum gibt es dann Band 1 noch neu?? :-k :-k

Irgendwie blick ich da nicht durch was denn nun welche Version ist.
Schauen auch irgendwie anders aus wenn man danach sucht auf amazon.

Braucht man beide, oder wurde Band 2 nur leicht aktualisiert bzw. angepasst an die Zeit?

Kurz und knapp, was muss man sinnvollerweise kaufen wenn man nichts verpassen will? :wink:

gruß gixxn
  • kaneun Offline
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik

Beitrag von kaneun »

gixxn hat geschrieben:Und welches Buch war das nochmal, das man nicht mehr so einfach bekommt?

Es gibt auch einen Teil 2 von diesem Buch.
Finde ich jedoch nur als DVD in deutsch bzw. als Buch nur gebraucht.

Und warum gibt es dann Band 1 noch neu?? :-k :-k

Irgendwie blick ich da nicht durch was denn nun welche Version ist.
Schauen auch irgendwie anders aus wenn man danach sucht auf amazon.

Braucht man beide, oder wurde Band 2 nur leicht aktualisiert bzw. angepasst an die Zeit?

Kurz und knapp, was muss man sinnvollerweise kaufen wenn man nichts verpassen will? :wink:

gruß gixxn
geht auch so wenn man es denn nich so genau mit copy rights nimmt... :
https://www.youtube.com/watch?v=Ni2a2zUia_A

http://files.meetup.com/1510087/A+Twist ... ist+II.pdf
  • amade Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4
  • Lieblingsstrecke: Slovakiaring

Beitrag von amade »

Zu Band 2 kann ich dir leider nichts sagen, den besitze ich selber nicht.

Ich habe den Band 1 und hier findest du die Grundlage, um an DIR arbeiten zu können, sicher schneller zu werden.
  • DerMajo Offline
  • Motorrad: Daytona 675

Beitrag von DerMajo »

Lutze hat geschrieben: Wenn das tatsächlich immer wieder passiert ist irgendwas an deiner Linie falsch. Ein kurzer Blick in das Video scheint das zu bestätigen. Die richtige Linie und du bist ohne dich mehr anzustrengen 5 Sekunden schneller.
Das dort meine Linie nicht stimmt, hab ich auch bemerkt. Für mein Gefühl fahre ich zu schnell ins Omega rein und werde dann zu weit raus getragen (weil ich nicht tiefer gehen will um den Kurvenradius anzupassen). Teilweise treffe ich dann auch nicht mehr den hinteren Scheitelpunkt um gerade auf die nächste Doppel-Links zu zufahren :oops: Und das wieder und wieder. Da sind zweit Tage für mich wohl einfach zu wenig.

Wo hast du denn noch gravierende Fehler in der Linie gesehen oder waren die 5 Sek. nur aufs Omega bezogen?
madsin hat geschrieben:...aber die Kleidung sollte schon passen!...
Ja, das mit der Schwabenlederkombi ist echt etwas dämlich gelaufen. Hatte sie mir vor ca. 6 Jahren hier in Berlin (bei DSB) abmessen lassen und bestellt. Hat auch super gepasst (für einen Laien wie mich). Auf der Landstraße fällt das auch überhaupt nicht auf. Erst auf der Renne war ich dann mal bei Otti, wegen den Knieschleifern. Und da erst wurde einem gesagt, dass die Kombi eigentlich nicht passt (und das schon von Anfang an). Und auch dann merkt man erstmal, wieviel Kraft das Bewegen in dieser Kombi kostet. Ich dachte vorher immer, Rennstrecke ist einfach so übel anstrengend. Glaub mit der Weile, dass es größten Teils die Schwabenleder ist.
madsin hat geschrieben:...Wieviel KM fährst du im Jahr? Es gibt gewisse Dinge, die kann man einfach nicht erzwingen. Gerade bei Schräglage, war/ist es bei mir immer so...
Ich fahre im Jahr ca. 10.000 km im Schnitt. Dabei meist 2-3 größere Touren. Dabei wird dann auch mal die Kuh fliegen gelassen. Aber auf der Landstraße sitze ich auf dem Hobel. Da wird wenn überhaupt mal das Knie am Tank ein Stück nach vorn geschoben, das war es dann aber auch schon. Im Straßenmodus habe ich schöne Schräglage.

Das bekomm ich auf der Renne nicht hin. Da sitze ich anders und bewege mich anders. Durch das HangingOff ist das ganze Gefühl für die Schräglage ein anderes. Meiner Meinung überhaupt nicht zu vergleichen. Und ich denke, dass ich mit 6-8 Trainings im Jahr im guten Durchschnitt des Hobby-Rennstreckenfahrers bin. Mehr lassen dann irgendwie die Urlaubstage und die Finanzen nicht zu. Würd ja gern öfter fahren :twisted:
gixxn hat geschrieben:Und welches Buch war das nochmal, das man nicht mehr so einfach bekommt?
Das Buch hab ich mir mal bestellt, wobei ich mit den Versionen da auch nicht durchsehe.
  • kaneun Offline

Beitrag von kaneun »

Man "braucht" nur Band2 da dies die ueberarbeitete Version ist ;)
  • gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Beitrag von gixxn »

kaneun hat geschrieben:Man "braucht" nur Band2 da dies die ueberarbeitete Version ist ;)

Danke für die Info, aber gibts das auch in deutsch als pdf-Format? 8)

Mein Englisch ist zwar ganz brauchbar, aber gerade technisches Englisch unterscheidet sich doch stark
vom normalen Englisch. Und beim Lesen habe ich da keinen Bock drauf einzelne Wort oder Teile
zu übersetzen nur um die Zusammenhänge zu verstehen ... :wink:

Aus welchen Gründen auch immer gibts den Band 2 nicht als Buch zu kaufen im Neuzustand.
An was liegt das? Vor allem da es ja Band 1 anscheinend noch neu zu kaufen gibt.

Wer helfen kann (Band 2 in deutsch) bitte um Info auch gerne per PN.

Danke!

gruß gixxn
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia
Beitrag von R.I.P. steirair »

Ich denke Band 2 gibt es gar nicht auf Deutsch.. Leider.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • madsin Offline
  • Motorrad: Yamaha R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen, Oschersleben

Beitrag von madsin »

Dann fährst du auf jeden Fall genug. Daran sollte es also nicht liegen.
Ich glaube, es ist nicht hilfreich, dass du auf der LS so viel anders Fährst, als auf der Renne.
Gerade bei den Touren, werden doch genug schöne Kurven dabei sein. Das Hang Off gefahren, sieht zwar auf der LS meinst selten Dämlich aus, ist aber auch oft genug hilfreich, wenn nicht teilweise sogar von nöten (wenn es mal etwas flotter wird).
Ich würde definitiv versuchen, immer die gleiche Körperhaltung zu fahren. Auch hier macht übung halt den Meister.
Ich fühle mich mittlerweile unwohl, wenn ich keinen Hang Off mache und kerzen gerade auf der Kiste sitze...
WILL RACE FOR BEER

FSK 12: Der gute kriegt das Mädchen.
FSK 16: Der böse kriegt das Mädchen.
FSK 18: Alle kriegen das Mädchen.
  • kaneun Offline

Beitrag von kaneun »

gixxn hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben:Man "braucht" nur Band2 da dies die ueberarbeitete Version ist ;)

Danke für die Info, aber gibts das auch in deutsch als pdf-Format? 8)

Mein Englisch ist zwar ganz brauchbar, aber gerade technisches Englisch unterscheidet sich doch stark
vom normalen Englisch. Und beim Lesen habe ich da keinen Bock drauf einzelne Wort oder Teile
zu übersetzen nur um die Zusammenhänge zu verstehen ... :wink:

Aus welchen Gründen auch immer gibts den Band 2 nicht als Buch zu kaufen im Neuzustand.
An was liegt das? Vor allem da es ja Band 1 anscheinend noch neu zu kaufen gibt.

Wer helfen kann (Band 2 in deutsch) bitte um Info auch gerne per PN.

Danke!

gruß gixxn
https://www.amazon.de/Twist-Wrist-II-ri ... B00BFCBKWO
nur so...
Antworten