Bremse weich ??
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
Mein Bremshebel ist verstellbar ,aber nur der Weg wie bei den meisten Bikes,
Meine Bremse ist dicht , habe mit Kabelbinder überprüft und schon oft nochmal entlüftet war nie eine Luftblase drin.
Geben eure Bremsen auf der Rennstrecke nach ,werden sie weich oder ...
Ich habe jetzt eine Leitung nach unten und dan von rechts eine nach links.
Das dürfte aber nicht der Grund sein oder?...würdet ihr lieber zwei von oben nach unten verlegen ?????
Gruß Hugo
PS:könnt Ihr mir dazuschreiben was ihr für Bikes Fahrt ..Honda,Kawa Susi.....
Danke!
Meine Bremse ist dicht , habe mit Kabelbinder überprüft und schon oft nochmal entlüftet war nie eine Luftblase drin.
Geben eure Bremsen auf der Rennstrecke nach ,werden sie weich oder ...
Ich habe jetzt eine Leitung nach unten und dan von rechts eine nach links.
Das dürfte aber nicht der Grund sein oder?...würdet ihr lieber zwei von oben nach unten verlegen ?????
Gruß Hugo
PS:könnt Ihr mir dazuschreiben was ihr für Bikes Fahrt ..Honda,Kawa Susi.....
Danke!
hi,
ein ähnliches problem hatte ich an der zx10r. hab erst auf lucas srq gewechselt, ohne erfolg. danach hab ich die bremsflüssigkeit getauscht. dabei hab ich gezielt nach einer bremsflüssigkeit mit sehr hohem siedepunkt gesucht und die ATE blue racing genommen. das zeug wird beim porschecup genutzt, kann also fürs moped net schlecht sein. seit dem wechsel ist das problem weg.
lg
agra
ein ähnliches problem hatte ich an der zx10r. hab erst auf lucas srq gewechselt, ohne erfolg. danach hab ich die bremsflüssigkeit getauscht. dabei hab ich gezielt nach einer bremsflüssigkeit mit sehr hohem siedepunkt gesucht und die ATE blue racing genommen. das zeug wird beim porschecup genutzt, kann also fürs moped net schlecht sein. seit dem wechsel ist das problem weg.
lg
agra
- Marc Offline
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Hi, nun misch ich mich auch mal ein. Ich habe zum Ende eines Renntages manchmal auch das Problem, dass die Bremse nachläßt.
Ich hab eine GSX-R 1000 (K1) und fahre orig. Scheiben, orig. Bremsschläuche und habe nun Lucas CRQ Beläge drin. Durch die Beläge ist es ein wenig besser geworden. Meint Ihr, das das durch den Einsatz von Stahlflex noch besser wird...?
Ich hab eine GSX-R 1000 (K1) und fahre orig. Scheiben, orig. Bremsschläuche und habe nun Lucas CRQ Beläge drin. Durch die Beläge ist es ein wenig besser geworden. Meint Ihr, das das durch den Einsatz von Stahlflex noch besser wird...?
Gruß Marc
All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]
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- dude Offline
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ich fahr ne aktuelle GSX-R 750 mit zwei Stahlflex-Leitungen von oben nach unten und bisher mit Originalbelägen und jetzt mit SV... als nächstes probier ich die SRQ!!
mit den SV-Belägen scheint das Problem größer zu sein, als mit Originalbelägen.... Ich stell mir meinen Bremshebel immer zwei Stufen weiter weg ein als sonst... Nach ein paar Runden stimmt das dann ganz gut...
mit den SV-Belägen scheint das Problem größer zu sein, als mit Originalbelägen.... Ich stell mir meinen Bremshebel immer zwei Stufen weiter weg ein als sonst... Nach ein paar Runden stimmt das dann ganz gut...
Ganz schön wird's zum Glück nie.
- Tom Offline
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- Registriert: Samstag 31. Januar 2004, 19:04
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Hallo,
das Problem mit der Laber-Brems habe ich immer..... egal ob das Motorrad einige Tage steht oder ob ich auf der Rennstrecke unterwegs bin !!
Habe einfach keinen "Guten Druckpunkt".............. Die Bremsleistung ansich ist OK !!! An meiner 9er war es anders, Super Druckpunkt und Super Bremsleistung mit Brembo Racing-Belege...... ander 6er ist es aber, wie oben beschrieben anders......
Tom
das Problem mit der Laber-Brems habe ich immer..... egal ob das Motorrad einige Tage steht oder ob ich auf der Rennstrecke unterwegs bin !!
Habe einfach keinen "Guten Druckpunkt".............. Die Bremsleistung ansich ist OK !!! An meiner 9er war es anders, Super Druckpunkt und Super Bremsleistung mit Brembo Racing-Belege...... ander 6er ist es aber, wie oben beschrieben anders......
Tom
- Tom Offline
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@#34 das mach ich ja auch mit dem Bremshebel aber von 1 auf 5
mich würde trotzdem interessieren warum das so ist.
was passiert wenn du sie 10 min stehen läßt wird deine Bremse dann auch schön hart???
Bei meiner ist Sie immer, als ob man in einen weichen Käse drückt !! Egal ob Sie einige Zeit steht, oder fährt.... !!
Tom
mich würde trotzdem interessieren warum das so ist.
was passiert wenn du sie 10 min stehen läßt wird deine Bremse dann auch schön hart???
Bei meiner ist Sie immer, als ob man in einen weichen Käse drückt !! Egal ob Sie einige Zeit steht, oder fährt.... !!
Tom