limpy hat geschrieben:Meine Leitwolf sollte sehr bald kommen.
Habe nicht vor sie gleich im Kiesbett zu testen, aber ich berichte wenn ich sie hab

Kurzes Review:
Qualität wie bei meiner alten Leitwolf schon sehr zufrieden.
Die Farben kommen sehr kräftig, die Aufdrücke detailreich und die Nähte schön und hochwertig.
Passform ist perfekt für mich. Brauchte aber auch keine Maßkombi da mir mit 189cm und knapp über 100kg Kampfgewicht eine 56 wie angegossen passt.
Das System kommt von Helite. Es befindet sich eine Co2-Kapsel im Höcker. Dort wird das System auch aktiviert mittels Steckverbindung. Ist wie ein Aux-Stecker den man einfach zusammensteckt. Nach 10 Minuten ist das System aktiv.
Ausgelöst wird elektromechanisch per Reißleine an der rechten Hand. Somit ist eine sichere Auslösung immer garantiert und man kann nach einem Sturz einfach durch Austausch der Patrone das System wieder aktivieren.
Die interne Batterie soll mindestens 2 Jahre lang halten. Dazu gibt es eine Prüf-LED im Höcker um das zu überprüfen.
Die Auslösekraft beträgt in etwa 4kg. Ab September wird es das System auch mit 10kg geben. Kann man jederzeit umrüsten.
Erster Test der Kombi, hoffentlich ohne Auslösung, wirds dann am 17. und 18.07. am Pann geben.