Anhänger
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
Re: Anhänger
Meiner ist ein Böckmann KT 3015-20 - 3m x 1,50
Vorne hab ich mir ein Regal mit ca. 50cm Tiefe unten reingebaut (oben 60 wegen Reifen/Kisten), dort die Wippen drangestellt und dann hat man hinten noch ca. 45cm für die Euro-Kisten. Und das Gewicht ist dann einigermaßen verteilt wie es sein sollte (Stützlast knapp 100kg - deswegen hab ich die Felgen noch nach hinten gehängt und vorne nur Gummis). Besser wäre 1 Motorrad ganz nach hinten, dann kommt man auch an die Spanngurte besser dran, denn jetzt stehen die Lenkerenden aneinander an und man kommt nur sehr schwer beim zweiten Bike an die Ratschengurte.
@bla
Schrauben waren 4,5 oder 5x16 und natürlich nicht komplett durch - soll ja dicht bleiben die Hülle. Ging bei mir gerade so...
Meiner ist ein Böckmann KT 3015-20 - 3m x 1,50
Vorne hab ich mir ein Regal mit ca. 50cm Tiefe unten reingebaut (oben 60 wegen Reifen/Kisten), dort die Wippen drangestellt und dann hat man hinten noch ca. 45cm für die Euro-Kisten. Und das Gewicht ist dann einigermaßen verteilt wie es sein sollte (Stützlast knapp 100kg - deswegen hab ich die Felgen noch nach hinten gehängt und vorne nur Gummis). Besser wäre 1 Motorrad ganz nach hinten, dann kommt man auch an die Spanngurte besser dran, denn jetzt stehen die Lenkerenden aneinander an und man kommt nur sehr schwer beim zweiten Bike an die Ratschengurte.
@bla
Schrauben waren 4,5 oder 5x16 und natürlich nicht komplett durch - soll ja dicht bleiben die Hülle. Ging bei mir gerade so...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

-
- possi Offline
- Motorrad: Street Triple 765RS
Zeig mal, was für ein Teil du da hast und was du bezahlt hast...bla hat geschrieben:Ich hab mir nen Deckelanhänger geholt. Den klappt man zum beladen einfach auf und kann dann normal stehen. Während der Fahrt steht er dann aber nich so hoch im Wind und man braucht nur geringfügig mehr Sprit als ohne Anhänger. Mit 2,50x1,50m ist Platz für 2 Mopeds und Zubehör.
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik

Bis jetzt hatte ich immer eine Box aber da ich bis zum Ende der Saison wohl alleine auf der Strecke sein werde, wollte ich fragen ob jemand in so einem Anhäger eigentlich schläft? Wie stehts es mit Luftzufuhr/Ventilation, usw? Machbar oder doch eine dumme Idee? Erfahrungen?

Bis jetzt hatte ich immer eine Box aber da ich bis zum Ende der Saison wohl alleine auf der Strecke sein werde, wollte ich fragen ob jemand in so einem Anhäger eigentlich schläft? Wie stehts es mit Luftzufuhr/Ventilation, usw? Machbar oder doch eine dumme Idee? Erfahrungen?
- navisus Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 L8
- Lieblingsstrecke: Red-Bull-Ring
Ich schlaf schon von Beginn an in meinem Vivaro (3 Jahre)
Überhaupst keine Probleme.
Wenns brutal heiß ist, lass ich die Türe halt einen Spalt offen.
Und wenns scheißkalt ist, stell ich mir eine elektro-heizung rein
Überhaupst keine Probleme.
Wenns brutal heiß ist, lass ich die Türe halt einen Spalt offen.
Und wenns scheißkalt ist, stell ich mir eine elektro-heizung rein
-
- bla Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ist nen Agados VZ27. Kostet neu knapp über 3000€, je nach Ausstattung. Manchmal findet man auch nen gebrauchten, sind aber eher selten.possi hat geschrieben:Zeig mal, was für ein Teil du da hast und was du bezahlt hast...bla hat geschrieben:Ich hab mir nen Deckelanhänger geholt. Den klappt man zum beladen einfach auf und kann dann normal stehen. Während der Fahrt steht er dann aber nich so hoch im Wind und man braucht nur geringfügig mehr Sprit als ohne Anhänger. Mit 2,50x1,50m ist Platz für 2 Mopeds und Zubehör.
- mazdamax Offline
- Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
- Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
Schlafe seit eh und je drinnen.
Hab mir Stromanschlüsse und Licht reingebaut, vorne ein Fenster und seitlich Entlüftungen.
Die Be-Entlüfter sind ok, man muss aber das Fenster einen Spalt offen lassen wenn man heizt.
Macht man das nicht, hat man viel Kondenzbildung an metallischen Teilen.
Zirkuliert es ein bisschen, dann ist alles gut
Schlafe seit eh und je drinnen.
Hab mir Stromanschlüsse und Licht reingebaut, vorne ein Fenster und seitlich Entlüftungen.
Die Be-Entlüfter sind ok, man muss aber das Fenster einen Spalt offen lassen wenn man heizt.
Macht man das nicht, hat man viel Kondenzbildung an metallischen Teilen.
Zirkuliert es ein bisschen, dann ist alles gut
kaneun hat geschrieben:Das ist meiner, umgebauter Stema:
Ich werde es erst Ende des Monats in Oschersleben testen können. Wie ich sehe bist du davor schon auf dem Ring. Kann man deinen Anhänger oben aufmachen? Erkenne ich auf dem Bild nicht so gut.
Beim Agados hat man seitl. so eine Türe, dürfte von daher kein Problem sein, bei deinem könnte man die Klappe evtl einen Spalt offen lassen.
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
- kaneun Offline
- Motorrad: r6 rj15
- Lieblingsstrecke: Grobnik
danke
@sonic
Nein, der hat keine Luft Zufuhr und man kann ihn auch nicht oben aufmachen. War schon 2 mal am Ring mit dem, aber schlief immer in der Box. Wenn man zu 4 ist ist das auch ok, aber alleine kann ich keine 200 eur fuer die Box ausgeben
Das mit dem Spalt offen lassen war auch meine Ueberlegung oder halt gleich eine Ventilation einbauen.

danke

@sonic
Nein, der hat keine Luft Zufuhr und man kann ihn auch nicht oben aufmachen. War schon 2 mal am Ring mit dem, aber schlief immer in der Box. Wenn man zu 4 ist ist das auch ok, aber alleine kann ich keine 200 eur fuer die Box ausgeben

Das mit dem Spalt offen lassen war auch meine Ueberlegung oder halt gleich eine Ventilation einbauen.

Evtl. könntest du an der Leiste im Inneren einen Gurt befestigen und dies ebenfalls an der Klappe tun, so könnte man wenigstens den Spalt realisieren 
Wenn du das auf lange Sicht ist machen willst kommst du um die Ideen, wie von mazdamax vorgeschlagen, nicht rum fürchte ich.
Mfg
S0NiC

Wenn du das auf lange Sicht ist machen willst kommst du um die Ideen, wie von mazdamax vorgeschlagen, nicht rum fürchte ich.
Mfg
S0NiC
C.D.J.Racing-Team
- AcidVoid Offline
- Motorrad: CBR 600 RR PC37
- Lieblingsstrecke: Pannoniaring
Ich nutze den Beitrag hier kurz für einen anderen Zweck - bitte nicht steinigen.
Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger der Platz für 2 Motorräder bietet. Am besten gebremst und gefedert. Wenn jemand aus Österreich - vorzugsweise Raum Wien und Niederösterreich - einen passenden Motorradanhänger abzugeben hat, bitte bei mir melden. Geschlossen / Offen - bitte einfach alles anbieten - PN.
Danke!
Ich bin auf der Suche nach einem Anhänger der Platz für 2 Motorräder bietet. Am besten gebremst und gefedert. Wenn jemand aus Österreich - vorzugsweise Raum Wien und Niederösterreich - einen passenden Motorradanhänger abzugeben hat, bitte bei mir melden. Geschlossen / Offen - bitte einfach alles anbieten - PN.
Danke!