Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Taurus Offline
  • Motorrad: RSV4 RF
  • Lieblingsstrecke: Ledenon
Re: GP-News

Beitrag von Taurus »

FrankyFuchs hat geschrieben:
Zieht man in Betracht, dass Sozialkompetenzen in anderen Ländern nicht nur zur möglichst sachlich und möglichst begrenzt emotionalen Pflichterfüllung genutzt werden, könnte man das alles auch als Palaver abhaken.
Endlich wird mir klar, was es mit der sprichwörtlichen, feinen englischen Art auf sich hat. :)
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
  • Stonie Offline

Beitrag von Stonie »

Da ist er in der WM hinter dem Rookie Folger, und trotzdem wird in einem deutschsprachigen Forum mehr über ihn diskutiert.
Abgesehen vom Inhalt scheinen seine Aussagen richtig zu sein.
Ich trinke ein Getränk und esse ein Geäst.
  • Taurus Offline

Beitrag von Taurus »

Stonie hat geschrieben:Da ist er in der WM hinter dem Rookie Folger, und trotzdem wird in einem deutschsprachigen Forum mehr über ihn diskutiert.
Abgesehen vom Inhalt scheinen seine Aussagen richtig zu sein.
Kommt darauf an, wie man wahrgenommen werden möchte.
Ein gewisser Michael Wendler meint auch sagen zu dürfen was im gerade durch die Synapsenkammer läuft. Die Blödheit der Bewunderer, die oft mit der Berühmtheit mancher Zeitgenossen zusammenhängt, scheint auch nicht grenzenlos zu sein....
  • robby95 Offline
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von robby95 »

Was hier gern vergessen wird zu sagen: Der Cal macht halt oft Aussage, die von den Medien aus dem Kontext gezogen werden und gepusht werden. Jedoch ist er auch ein Mensch bei dem jede Aussage mit 50% Ironie gesprochen wird. Wenn man sich die original Interviews auf Englisch durchliest merkt man das häufig.

Für mich ist der Cal ein Charaktertyp mit very big balls. Und er findet nicht jeden Fahrer scheiße und lästert über alle, siehe MM, den er ständig übermaßen lobt.

Dazu passend: Der Goubert (Michelin) hat sich aufgeregt das sich Cal ständig beschwert. Wenn man das interview mit ihm über die Qualitätsprobleme bei Michelin durchliest findet man nur faktische Aussagen und Analysen. Das das jemand nun mal ausspricht kotzt den Goubert natürlich an....
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Rennsemme-Fahra Offline
  • Motorrad: AF1 125+ rs250

Beitrag von Rennsemme-Fahra »

Interesse halber : wo gibts die Interviews auf Englisch?
Bzw welche Quellen nutzt ihr?
  • robby95 Offline
  • Motorrad: Yamaha RJ11
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von robby95 »

Häufig findet man auf Crash.net was.
2021
MotoMonster Renntrainings

HGA-Racing
http://facebook.com/hga.racin9
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Taurus hat geschrieben: Ist das pauschal gemeint? Dann wäre es ziemlicher Mist, den du da von dir gibst. Oder bezieht sich deine Aussage lediglich auf den Pöbel?
Die bezieht sich vor allem auf die welche speziell wegen der Aussagen des CC gegenüber Bradl auf die Palme gehen und ja in doppelter Münze zurückzahlen. Es wurde ja schon erwähnt das die Übersetzungen da mitunter der Einschalt/Lesequote zu Gute entsprechend formuliert werden. Ich selbst kann das nicht beurteilen, dafür ist mein Englisch zu schlecht.
Da es aber speziell um Lowes ging musst du auch nur die Beiträge zu ihm der letzten Wochen nachlesen, da wurde der erwähnte Beifall geklatscht auch wenn die Grundaussage nicht von CC stammte.
Taurus hat geschrieben: Zeig mal den Applaus, welchem Bradl zuteil wurde als der Barbara beschimpfte. Müsste doch schnell in deiner beweis Bibliothek zu finden sein.
Die Bibliothek muss wohl auf deinem Rechner liegen. Ansonsten kann ich nur auf die Suchfunktion des Forums verweisen.
Allerdings bist du ja nicht erst seit gestern hier im Forum und wirst dich an den Shitstorm gegenüber Marquez erinnern der gefühlt von 90% Des Forums hier losgetreten wurde.
Der überwiegende Teil dieser Mannschaft wechselte dann aber mit dem nicht erwarteten Erfolg eines MM in der höchsten Klasse die Seite vom Hater zum Fanboy.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Taurus Offline

Beitrag von Taurus »

Lutze hat geschrieben: Da es aber speziell um Lowes ging musst du auch nur die Beiträge zu ihm der letzten Wochen nachlesen, da wurde der erwähnte Beifall geklatscht auch wenn die Grundaussage nicht von CC stammte.
Es ist ein himmelweiter Unterschied, ob man sich mit ein paar Kumpel im stillen Kämmerlein, wenngleich ein Forum ein öffentlicher Raum ist, sich über gewisse Dinge amüsiert oder eine Person des öffentlichen Lebens einen Mitbewerber verbal attackiert.
Die Erklärung hast du selber mitgeliefert. Unverständlich, warum es dann anführst.
Lutze hat geschrieben: Allerdings bist du ja nicht erst seit gestern hier im Forum und wirst dich an den Shitstorm gegenüber Marquez erinnern der gefühlt von 90% Des Forums hier losgetreten wurde.
Der überwiegende Teil dieser Mannschaft wechselte dann aber mit dem nicht erwarteten Erfolg eines MM in der höchsten Klasse die Seite vom Hater zum Fanboy.
Der Shitstorm gegen MM kam deshalb auf, weil er sich in der Motor wie eine Wildsau benahm. Von Shitstorm zu reden, halte ich für etwas übertrieben. Da mag der 90 Prozentsatz deiner Wahrnehmung entsprechen. Wie soll man einen Fahrer sonst bewerten, wenn nicht anhand von Momentaufnahmen oder aus der Historie heraus? MM hat heute eine ganz andere Herangehensweise, ist gewachsen in der MotoGP. Er hat Farbe ins Spiel gebracht und begeistert. Was in Gottes Namen spricht heute dagegen seine Leistung anzuerkennen?
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Was ich mich bei der Pressemitteilung Frage, kann man bei einem bald 32jährigen noch von Talent sprechen? :)

Ich mochte ihnen früher auch, aber er teilt mir aktuell zu viel aus und immer sind die anderen Schuld...

Früher hat man gesagt, zeig mir deine Freunde und ich sag dir wer du bist...

Marc Cavendish ist das Pendant, wenn auch erfolgreicher, aber nicht minder "sympathisch" aus dem Radsport.

Beide vereinen die Arroganz und die Trotzigkeit eines Kindes.

Kann man mögen, muss man nicht...
  • frrranky Offline
  • Motorrad: RGV, Laverda Cup
  • Lieblingsstrecke: Dijon

Beitrag von frrranky »

Lutze hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben: Es wurde ja schon erwähnt das die Übersetzungen da mitunter der Einschalt/Lesequote zu Gute entsprechend formuliert werden. Ich selbst kann das nicht beurteilen
Konkret: Die Aussage zu Bradl war ein Nebensatz in einem 10 (15 ?) Min. langem Interview in sehr heiterer Atmosphäre mit zwei Reportern von GPone.
Die deutschen Medien haben sich genau die Fragmente rausgepickt, die bei der deutschen Leserschaft für Aufschrei sorgen (er hat Jehova gesagt) respektive in die "Cal"-Schublade passen. Über die restlichen 98% des Interviews, Kinder, Frau, Tourist Trophy, Radfahren, Marquez, Rossi, Vignales, etc etc findet man nichts.
Es ist nunmal eine Arbeitsmethode der Presse, Stereotypen zu bediehen.
In anderen Ländern findet man über das Interview eh nix, dafür war das eh zu belanglos.

Die Übersetzung an sich ist absolut korrekt (war ja ja nicht die Speedweek mit ihren "Fake-Translations" :mrgreen: ) und die Bemerkung über Bradl auch bar jeglicher Ironie.
D.h. definitiv abfällig. Sehr sogar.

Da das ja nicht da erste mal ist, kann man sich fragen: hat der Bradl mal die Luzi angegraben? Ist´s der Inselkoller auf Cals Island der Manxen? Oder ist der gute Cal gar ein Adept jener traditionellen britischen Freundlichkeit gegen die "Germans - you lost the war"? :bazooka:

f
Antworten