ja...hab Vertrauen in Wolle..slemens hat geschrieben:Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, oder ob ich lieber nen neuen Thread aufmachen soll, aber ich versuche es mal.
Ausgangssituation:
Ich bewege mich erst seit nem Jahr (oder 4 Veranstaltungen) auf der Rennstrecke und bin letztes Jahr mit nem CompK gestartet und war auch echt zufrieden. Bei meinem letzten Rennstreckenbesuch, hatten wir jedoch echt heiße Aussentemperaturen von 35°C, Asphalttemperatur habe ich leider nicht gemessen. Bei den Temperaturen, meinem Fahrstil und der wohl auch zunehmenden Geschwindigkeit hab ich den CompK wohl an seine Grenzen geführt. Ich hatte am letzten Tag viele Rutscher, sowohl vorne als auch hinten und einfach kein gutes Gefühl mehr zum Reifen.
Jetzt geht es nächsten Monat an den Pannoniaring, wo ich bisher noch nicht war. Wahrscheinlich stehe ich zu dieser Jahreszeit dort vor dem gleichen Problem, hohe Aussentemperaturen und zunehmender Speed.
Da ich fast nur auf kleinen Strecken unterwegs war, kann ich als bekannte Rundenzeit nur ne magere 2:01-2:04 auf dem großen Hockenheimkurs anbieten. Maschine ist ne Yamaha R1 RN19.
Nachdem ich mit Wolle gesprochen habe, steht als Empfehlung für vorne ein Pirelli SC3 und für hinten ein V02 Soft im Raum.
Was mich etwas nachdenklich stimmt ist die softe Mischung am Hinterrad. Was ist eure Meinung dazu? Hab eigentlich keine Lust jeden Abend die Pelle zu tauschen, oder ist meine Angst unberechtigt?
Viele Grüße
Sebastian
Grüße