Anfängerfrage bezüglich Reifen
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
- spitzbueb Offline
nach der letzten Saison 05, in welcher ich nur 2x auf der Renne war und dafür an meinem Strassenhobel Lichter abgeklebt habe, wollte ich mich dieses Jahr vermehrt auf der RS rumtreiben.
Habe dafür GFK-Verschalung und Sturzpads gekauft.
Nun die Frage nach den Reifen:
Da ich dies nur nebenbei betreibe weiss ich nicht, ob ich mir einen Satz Slicks holen soll, und die aber jedesmal wechseln muss, oder ob ich einfach mit den Strassengummis rumtuckerle. Bis jetzt haben es die Michelin Pilot Power eigentlich ziemlich gut gemacht, war aber schon am Limit der Reifen dran. Man will ja aber auch schneller werden...
Nun hab ich von einem Freund günstig zwei Sätze Pirelli Supercorsa SC1 erhalten. Reichen dir für den Anfang oder soll ich besser "ganz oder gar nicht"??...
Reifenwärmer etc hab ich natürlich nicht...
Ebenso keinen zweiten Satz Felgen. Heisst also, wenns regnen sollte, gibts wieder Ausbau, Reifen wechseln, Einbau etc...
nach der letzten Saison 05, in welcher ich nur 2x auf der Renne war und dafür an meinem Strassenhobel Lichter abgeklebt habe, wollte ich mich dieses Jahr vermehrt auf der RS rumtreiben.
Habe dafür GFK-Verschalung und Sturzpads gekauft.
Nun die Frage nach den Reifen:
Da ich dies nur nebenbei betreibe weiss ich nicht, ob ich mir einen Satz Slicks holen soll, und die aber jedesmal wechseln muss, oder ob ich einfach mit den Strassengummis rumtuckerle. Bis jetzt haben es die Michelin Pilot Power eigentlich ziemlich gut gemacht, war aber schon am Limit der Reifen dran. Man will ja aber auch schneller werden...
Nun hab ich von einem Freund günstig zwei Sätze Pirelli Supercorsa SC1 erhalten. Reichen dir für den Anfang oder soll ich besser "ganz oder gar nicht"??...
Reifenwärmer etc hab ich natürlich nicht...
Ebenso keinen zweiten Satz Felgen. Heisst also, wenns regnen sollte, gibts wieder Ausbau, Reifen wechseln, Einbau etc...
- tiffernine Offline
Hi,
Ciau
Alfred
Der Pirellse Supercorsa SC ist ein vollwertiger Rennreifen, der sich nur unwesentlich vom Grip eines Slicks unterscheidet. Du bist mit diesem Reifen bestens "gerüstet". Viel SpassNun hab ich von einem Freund günstig zwei Sätze Pirelli Supercorsa SC1 erhalten. Reichen dir für den Anfang oder soll ich besser "ganz oder gar nicht"??...
Ciau
Alfred
bitte bedenke, daß die Supercorsas auch warmgefahren werden müssen.
- edefauler Offline
- Motorrad: 1195, 990, 690
denke auch dran, das wenn du auf den SC´s anreist, sie ggf schon runter sind.
Gruss
Norbert
Gruss
Norbert
Reifendruck
Und bitte denke daran, dass Du den Reifendruck auf der Renne anpassen musst. v2,1 h2,0(1,9) im kalten Zustand
Da ich dir schon die Pneus nach AdR nachttragespitzbueb hat geschrieben: Reifenwärmer etc hab ich natürlich nicht...