Übersetzung hat sich im Prinzip bei der L1 nicht verändert. Getriebe ist auch komplett gleich.
15/43 passt nicht mehr in die original Schwinge der L1 mit 118G!
15/44 geht und hat bei mir auch gereicht in Slovakien Ende Start/Ziel.
Ich nehme an bei 15:45 und 118G fährst du schon mit anderen Kettenspannern oder?
gruß gixxn
Danke für die Info
Werde mir dann ein 44er Kettenblatt bestellen und es dann nächstes mal mit 15/44 probieren!
Den Thread hatte ich auch gefunden aber leider stehen da nicht viele Info's drin, sondern mehr eine Diskussion wegen (un)möglicher Kettenlängen
Ja musste hinten längere Schrauben reinmachen zum Kette spannen!
gixxn hat geschrieben:
Übersetzung hat sich im Prinzip bei der L1 nicht verändert. Getriebe ist auch komplett gleich.
stimmt leider nicht ganz. spätestens in mugello merkt man den unterschied. k8 und l1 gleich übersetzt. k8 war ab ausfahrt boxengasse im begrenzer, l1 war ideal. k8 hinten 2 zähne weniger, dann ging's. ich meine auch brno war ein zahn unterschied zwischen beiden versionen
gixxn hat geschrieben:
Übersetzung hat sich im Prinzip bei der L1 nicht verändert. Getriebe ist auch komplett gleich.
stimmt leider nicht ganz. spätestens in mugello merkt man den unterschied. k8 und l1 gleich übersetzt. k8 war ab ausfahrt boxengasse im begrenzer, l1 war ideal. k8 hinten 2 zähne weniger, dann ging's. ich meine auch brno war ein zahn unterschied zwischen beiden versionen
coke du Schlimme, widersprich mir nicht !
Ich denke mal da haben dann eher andere Sachen mit reingespielt bei dir, das es mit einer ging
und mit der anderen nicht!
Also entweder lügt Suzuki, oder die Handbücher wurden falsch gedruckt.
Oder du hast u.U. ein anderes Getriebe irgendwo eingebaut ohne es zu wissen?
Habe jetzt extra wegen dir nochmal reingeschaut bei den technischen Daten im Handbuch (K8 + L1)
Die Zahlen sind "komplett" identisch !
Primärübersetzung, alle Gänge und auch die Endübersetzung. Gleiche Kette, einfach alles.
Wenn ich Zeit habe werde ich mal die Zähnezahl der einzelnen Gangräder zählen ....
Dachten wir halt anfangs auch...bzw. der Herr im Haus meinte ich verscheißer ihn als ich sagte, bin ab Ausfahrt Box im Begrenzer. Habe zu dem Zeitpunkt noch den original Motor gehabt inkl. Getriebe usw.. Apropo...hab hier noch eins liegen, solltest mal zählen wollen
coke hat geschrieben:Dachten wir halt anfangs auch...bzw. der Herr im Haus meinte ich verscheißer ihn als ich sagte, bin ab Ausfahrt Box im Begrenzer. Habe zu dem Zeitpunkt noch den original Motor gehabt inkl. Getriebe usw.. Apropo...hab hier noch eins liegen, solltest mal zählen wollen
Viel Spaß in Rijeka!
Okay, ich zähle die Zähnezahl vom L1 Getriebe (das liegt nämlich jetzt bei mir rum) und du vom K8 Getriebe!
Dann vergleichen wir mal.
Das wäre echt der Hammer wenn die Daten im Handbuch falsch sind.
Muss jetzt aber in Rijeka zwangsläufig auch mit einem K9-Motor ausrücken, mal schaun ob ich auch
irgendwelche Unterschiede merke bzgl. Übersetzung.
Ich hoffe aber ehrlich gesagt nicht das dem so ist, das würde mein komplettes Weltbild nachhaltig verändern.
Aber in erster Linie muss ich die blöden Bodenwellen mal in die Griff bekommen ....