Schräglagentraining
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Gixxersusi Offline
Hat jemand Erfahrungen mit einem Schräglagentraining gemacht und kann mir den ein oder anderen Veranstalter empfehlen? Wie waren eure Erfahrungen?
- Klaus69 Offline
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
Ich hab` so ein Training bei MS2 gemacht und es war Klasse. Wir haben mächtig was dazu gelernt und trotz ungünstiger Witterung jede Menge Spaß gehabt. Kannst ja mal aufderen Webseite schauen...
Und auch ich war mal beim Schräglagen-Training von MS2 (siehe www.ms2.de). Empfehlenswert ist ein solches Training vor allem bei strömenden Regen!
Da erlernt man nach und nach das Gefühl für den Grenzbereich. Manchmal schafft man auch einen Drift.
Übrigens, mit dem Trainings-Motorrad Suzuki GSX 500 habe ich einen astreinen Highsider hingelegt.

Übrigens, mit dem Trainings-Motorrad Suzuki GSX 500 habe ich einen astreinen Highsider hingelegt.
- Gixxersusi Offline
- Motorrad: ZX10 / ZXR 750
- Lieblingsstrecke: OSL, Cartagena
Ich war mit 12 Teilnehmern ( geht in Sonderfällen auch ) da.
Wir hatten knapp über 2 Grad und bevor`s richtig schräg wurde ne 1/4 stündige Besprechung mit Hagelschauern. Das heißt es ging mit kalten Reifen weiter und war trotzdem kein Problem...
Hat mir `ne Menge gebracht ( gerade wegen der schlechten Bedingungen !)...
Wir hatten knapp über 2 Grad und bevor`s richtig schräg wurde ne 1/4 stündige Besprechung mit Hagelschauern. Das heißt es ging mit kalten Reifen weiter und war trotzdem kein Problem...
Hat mir `ne Menge gebracht ( gerade wegen der schlechten Bedingungen !)...
- RSVSuperbikeR Offline
hallo gixxersusi,
ich hab mal sowas gemacht bei Speer-Racing.Das training fand statt auf einem Flugplatz in Neuhausen ob Eck.Da gabs auch ein Moped mit Stützräder,da kommt Freude auf
kann das nur empfehlen wenns mit der Schräglage nicht hinhaut.
gruss jörg
ich hab mal sowas gemacht bei Speer-Racing.Das training fand statt auf einem Flugplatz in Neuhausen ob Eck.Da gabs auch ein Moped mit Stützräder,da kommt Freude auf

gruss jörg
Eilig währt am längsten. Ducati Streetfighter
- Gixxersusi Offline