GSX-R 1000 K8 Sitzanschlag für den "Hintern"
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
GSX-R 1000 K8 Sitzanschlag für den "Hintern"
seht mir bitte die Beschreibung meines Beitrages nach, ich habe keine Ahnung wie man das sonst nennt!
Ich bin letztens mit/für einem Kumpel eine alte "Yamaha FZR 1000 Genesis" kaufen gewesen und habe anschließend eine Runde damit gedreht. Die hat einen Moosgummi Anschlag für den Hintern, so wie die Rennbikes in der MotoGP. Das fuhr sich beim vollen durchladen richtig klasse. Man rutscht nicht mehr nach hinten. Ich selbst fahre eine GSX-R 1000 K8 und hätte so etwas auch gern. Hat das schon jemand irgendwie umgesetzt? Vielleicht aus Moosgummi zugeschnitten und aufgeklebt? Kann ja nicht verboten sein, oder?
seht mir bitte die Beschreibung meines Beitrages nach, ich habe keine Ahnung wie man das sonst nennt!
Ich bin letztens mit/für einem Kumpel eine alte "Yamaha FZR 1000 Genesis" kaufen gewesen und habe anschließend eine Runde damit gedreht. Die hat einen Moosgummi Anschlag für den Hintern, so wie die Rennbikes in der MotoGP. Das fuhr sich beim vollen durchladen richtig klasse. Man rutscht nicht mehr nach hinten. Ich selbst fahre eine GSX-R 1000 K8 und hätte so etwas auch gern. Hat das schon jemand irgendwie umgesetzt? Vielleicht aus Moosgummi zugeschnitten und aufgeklebt? Kann ja nicht verboten sein, oder?
Re: GSX-R 1000 K8 Sitzanschlag für den "Hintern"
https://www.bikestyle.at/race-seats/uni ... cing-sitz/
Schau mal da
Gibt bestimmt auch noch andere die sowas verkaufen...
Schau mal da

Gibt bestimmt auch noch andere die sowas verkaufen...
- Choose Offline
- Motorrad: Gsxr 750 L1
- Lieblingsstrecke: Mettet
Ich hab auch einfach aus der Moosgummiplatte was ausgeschnitten und hinten drauf geklebet, ist halt die Frage wie dick das sein soll...
Ich wollte das an den Serienhöcker der K8 machen, da habe ich natürlich nur einen recht flachen Höcker. Dachte vielleicht daran den Soziussitz zu verändern, so das ich da eine Fläche bekomme wo ich Moosgummi drankleben kann.
@choose:
Hast du das am Serienhöcker gemacht?
Ich wollte das an den Serienhöcker der K8 machen, da habe ich natürlich nur einen recht flachen Höcker. Dachte vielleicht daran den Soziussitz zu verändern, so das ich da eine Fläche bekomme wo ich Moosgummi drankleben kann.

@choose:
Hast du das am Serienhöcker gemacht?
-
- Choose Offline
- Motorrad: Gsxr 750 L1
- Lieblingsstrecke: Mettet
Das war nicht am Serienhöcker, vielleicht gibts da was im Zubehör für den Serienhöcker? Also eine geänderte Soziusabdeckung mit diesem Polster
So was heisst im angelsächsischen Raum BUM PAD, findet man im Netz
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
- AnzA Offline
- Motorrad: GsxR
- Lieblingsstrecke: Pann li./Brünn
Unabhängig vom Wunsch nach Moosgummi, von dem wahrscheinlich gut 10cm nötig wären,
wenn du auf der Gixxer beim Gasgeben nach hinten rutscht, dann dürfte dein Bein-/Knieschluss zu locker sein.
Die Silhouette wird nach dem Tank immer breiter und hilft dir eigentlich dabei.
Zumindest passiert mir das weder mit Moosgummi noch war es mit Seriensitz so... Zupacken heißt die Devise
wenn du auf der Gixxer beim Gasgeben nach hinten rutscht, dann dürfte dein Bein-/Knieschluss zu locker sein.
Die Silhouette wird nach dem Tank immer breiter und hilft dir eigentlich dabei.
Zumindest passiert mir das weder mit Moosgummi noch war es mit Seriensitz so... Zupacken heißt die Devise

- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most

2x Assen, 2x Barcelona, Misano, Mugello, Most