Zum Inhalt

Doppelgarage einrichten - was ist wichtig

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Tubetonic Offline
  • Motorrad: CBR600rr PC40 07
  • Lieblingsstrecke: Most

Re: Doppelgarage einrichten - was ist wichtig

Beitrag von Tubetonic »

Le Zonki hat geschrieben:Hallo

sieht aus als ob du viel schrauben willst. Den Kompressor würde ich an die Zwischenwand stellen und mit einer Stillebox. Die Luftleitungen entweder an der Wand fest verlegen oder eine Trommel.
Eine Hebebühne würde ich gleich holen dann brauchst das später nicht wenn alles vollsteht.
Willst du das nur für private Zwecke oder gewerblich machen???
Kann dir mal bei Gelegenheit ein Foto von meiner Werkstatt schicken..

:band:
Nicht gewerblich in dem Sinne. Schraube meistens an meinen Bikes rum oder kaufe etwas auf und richte es her. Ab und zu mache ich auch was für Freunde für eine "kleine Spende" ;-)
Fotos nehme ich gerne entgegen. Man findet immer etwas Sinnvolles und Gutes. Ansonsten schaut man sich doch Werkstätten und Bikes IMMER gerne an; also ich zumindest ^^

ken862 hat geschrieben:ich finds quatsch die werkbank nicht beim bike zu haben, willst du immer 6m zum bike laufen um kurz anzuhalten obs jetzt passt? oder arbeitest du so penibel genau das einmal messen und dann arbeiten reicht? würde bei mir nicht aufgehen^^
ich hab den tisch lieber beim bike.
ich arbeite aber auch eher ein bike ab, ich würde eine bühne bei der werkbank "vorrichten" so das man ein bike bei der werkbank aufstellt an dem geschraubt wird. wenn dann mal ein anderes kommt würd ich halt tauschen.

für schwingenausbau reichen doch unterstellböcke unter den fussrasten, dafür würd ich nix an die decke hängen.
für den gabelausbau kann man auch unterstellböcke unter den motor stellen, hält auch super und wackelt weniger. ich hab bisher keinen kran oder seile gebraucht um das alles zu machen.

Die 4m Werkbank sind schon fest im zweiten Raum leider. Sonst hätte ich alles in den ersten gestellt und alle Regale in den zweiten. Tisch brauch ich auf jeden Fall beim Bike, hoffe, dass 1m reicht, wobei das schon sehr knapp ist... müsste eig mind. 2m Tisch hinstellen.

In die Decke habe ich nen 14er Dübel gefeuert und mit Spanngurten kann ich da alles Mögliche hochziehen. Hab damals die Bikes beim Schwingenausbau immer über den Heckrahmen gehoben und das hat sich so eingebürgert. Hab nie Klötze benutzt. Vll würde ich Klötze auch besser finden, wenn ich mir welche zulegen würde ^^

Um Licht muss ich mich auf jeden Fall noch kümmern & ein paar mehr Steckdosen, aber das sollte kein Problem sein, hab Elektriker an der Hand ^^
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Auf deinem Plan fehlt:

- Kühlschrank
- Tv
- Internetanschluss um schnell mal was nachzugoogeln
- Sitzgelegenheit für Kumpels

Wenn du schon keine Hebebühne möchtest weil du noch ein junger harter Kerl bist mit gesunden Gelenken dann wuerde ich über einen Bodenbelag nachdenken. Falls nicht brauchst du die Bühne halt früher :)
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Am Moped dann Werksstattwagen. Da hast dann Werkzeug und eine Ablage, oben an der Werkeugkiste, in Griffnähe.
Grössere Reparaturen an ausgebauten Teilen werden i.d.R. sowieso an der Werkbank erledigt.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • thatisken Offline

Beitrag von thatisken »

mit unterstellbock

Bild

mein ich aber nicht klötze...

Bild
  • Windy Offline
  • Motorrad: grün !

Beitrag von Windy »

eine Waschecke für die Teilereinigung kann sinnvoll sein.
In der Kurve kann jeder schnell fahren, auf der Geraden, da brauchst Du Leistung !
  • Blade54 Offline
  • Motorrad: CBR 900 RR SC 50
  • Lieblingsstrecke: Sachsenring

Beitrag von Blade54 »

Evtl. Ultraschallgerät, um Teile zu säubern, iss aber Luxus.
Gruß
Blade54
  • Onkel Offline
  • Motorrad: S 1000 RR 2012

Beitrag von Onkel »

Windy hat geschrieben:eine Waschecke für die Teilereinigung kann sinnvoll sein.
Windy denkt eher an eine Ecke, die mit einem Hochdruckreiniger ausgestattet ist, damit er die 2x! 0,3% pannonisches Kiesbett fachweibisch von der grünen ZX-Hülle trennen kann. :assshaking: :assshaking: :assshaking:
:fag:
Antworten