Sachsenring!!!
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- ZSchneidi Offline
- Motorrad: RJ11
- Lieblingsstrecke: Brno
Re: Sachsenring!!!
Ja der Fall war im Grenzbereich. Waren eigentlich alle schockiert.
Waren damals mit Hafeneger da und die Jungs haben gemerkt dass wir alle etwas pissig waren.
Die stehen ja letztlich auch als doofe da. Haben dann mit der Streckenverwaltung nen extra Turn am Ende
raus geholt. Da war ich aber schon wieder auf dem Weg nach Hause weil ich mich auch auf die Fresse gepackt hab.
Konnte keiner nach vollziehen. Und war ne reisen Sauerei.
Waren damals mit Hafeneger da und die Jungs haben gemerkt dass wir alle etwas pissig waren.
Die stehen ja letztlich auch als doofe da. Haben dann mit der Streckenverwaltung nen extra Turn am Ende
raus geholt. Da war ich aber schon wieder auf dem Weg nach Hause weil ich mich auch auf die Fresse gepackt hab.
Konnte keiner nach vollziehen. Und war ne reisen Sauerei.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Wie er der Region da unten wohl wirtschaftlich ergehen würde , wenn mit mal keiner mehr am Sari fahren will??
Ich glaub dann müssten sich einige warm anziehen. Alleine was die Örtlichen Versorger im Jahr mit dem Sari abrechnen ,wenn das wegfallen oder stark einbrechen würde..
Das Gastro-Gewerbe umliegende Tankstellen usw. usw.
Könnte bisschen teuer werden . Oschersleben das gleiche... dann ist das Geheule groß wenn der Betreiber in die Insolvenz geht oder gar das Land intervenieren muss damit die nicht dicht machen müssen
Ich glaub dann müssten sich einige warm anziehen. Alleine was die Örtlichen Versorger im Jahr mit dem Sari abrechnen ,wenn das wegfallen oder stark einbrechen würde..
Das Gastro-Gewerbe umliegende Tankstellen usw. usw.
Könnte bisschen teuer werden . Oschersleben das gleiche... dann ist das Geheule groß wenn der Betreiber in die Insolvenz geht oder gar das Land intervenieren muss damit die nicht dicht machen müssen
- hbdesmo Offline
- Motorrad: RSV4
Was soll's? Solange die Racergemeinde brav bucht und vor allem zahlt, wird sich nichts ändern. Man wird auch weiterhin trotz Serienschalldämpfer rausgewunken und darf morgens mit Slicks durchs gewässerte Omega gurken.
Der Streckenbetreiber wird erst wach und strengt sich an, etwas zu ändern, wenn keine Kunden mehr kommen und somit die Kohle ausbleibt.
Schließlich gibt es in der Nähe auch andere schöne Rennstrecken, z.B. Most.
Der Streckenbetreiber wird erst wach und strengt sich an, etwas zu ändern, wenn keine Kunden mehr kommen und somit die Kohle ausbleibt.
Schließlich gibt es in der Nähe auch andere schöne Rennstrecken, z.B. Most.
-
- Wildsau Offline
Eben, Geld ist das EINZIGE Argument das wirklich zieht!
Die Aktion mit dem gewässerten Omega, und das ohne Warnung, ist mal ne riesen Sauerrei.
Und DAS muss sich auch der Veranstalter ans Bein binden!
Sowas muss in der Fahrerbesprechung einfach erwähnt werden.
Denn wenn sowas nicht mal besprochen wird, dann kann man sie sich komplett sparen.

Die Aktion mit dem gewässerten Omega, und das ohne Warnung, ist mal ne riesen Sauerrei.
Und DAS muss sich auch der Veranstalter ans Bein binden!
Sowas muss in der Fahrerbesprechung einfach erwähnt werden.
Denn wenn sowas nicht mal besprochen wird, dann kann man sie sich komplett sparen.

-
- sakasanje Offline
- Motorrad: Street Triple R
- Lieblingsstrecke: alle :>
Man sollte sowas offensiv beim Veranstalter ansprechen. Also sich auch nicht mit Platitüden abspeisen lassen. Ich wüsste auch nicht, dass das normal wäre. Zumindest ist es mir bei den zwei Veranstaltungen im letzten Jahr nicht passiert.
#999 - einer muss ja Letzter sein 

Das ist echt schade. Ich fand den Sachsenring immer sehr toll... Hatte mit der ZX10 auch nie Probleme, weder mit Lautstärke, noch mit Schaltknall oder Wasser. Aber wenn ich jetzt für das viele Geld selbst mit ner serienmässigen RSV4 da nicht mehr gescheit fahren kann, dann muss ich mein Geld lieber nach Tschechien tragen.
- ABBIEGER Offline
- Lieblingsstrecke: Most/LSR
Tja leider darfst du in Deutschland ja nicht öffentlich zum Boykott aufrufen , aber du bekommst den Deutschen nur über sein Portmonee. Aber das Thema ist ja leider nichts neues . Wie hier schon gesagt wurde . Die Leute ziehen an die Strecke und beschweren sich dann über den Lärm.
Was eigentlich schon ein starkes Stück ist. Schade das hier ein Unterschied gemacht wird im Vergleich zu einer Kita. Hier sind Klagen bezüglich Lärm seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr zulässig. Auch wenn die Kita NEU in ein Baugebiet errichtet wurde. Wieso macht man hier bei der Rennstrecke einen Unterschied wo diese einen nicht unerheblichen Teil zur Wirtschaft des Bundeslandes beiträgt .
Ich kann mir kaum vorstellen das eine Kita mehr Geld abwirft als eine Rennstrecke. Die "ganze" Wirtschaft stellt sich doch um eine Rennstrecke darauf ein. Gastronomie , Tankstellen , Einkaufsmöglichkeiten usw. usw. das sind Arbeitsplätze und vor allem Wähler. Aber vielleicht fehlt mir einfach das nötige Verständnis dafür
Was eigentlich schon ein starkes Stück ist. Schade das hier ein Unterschied gemacht wird im Vergleich zu einer Kita. Hier sind Klagen bezüglich Lärm seit 2 oder 3 Jahren nicht mehr zulässig. Auch wenn die Kita NEU in ein Baugebiet errichtet wurde. Wieso macht man hier bei der Rennstrecke einen Unterschied wo diese einen nicht unerheblichen Teil zur Wirtschaft des Bundeslandes beiträgt .
Ich kann mir kaum vorstellen das eine Kita mehr Geld abwirft als eine Rennstrecke. Die "ganze" Wirtschaft stellt sich doch um eine Rennstrecke darauf ein. Gastronomie , Tankstellen , Einkaufsmöglichkeiten usw. usw. das sind Arbeitsplätze und vor allem Wähler. Aber vielleicht fehlt mir einfach das nötige Verständnis dafür
-
- Shinya Offline
- Motorrad: zx-10r 2006
- Lieblingsstrecke: adr, most
Das ist genauso, wenn die "Städter" wegen dem Idyll aufs Land ziehen und dann nach nem Jahr merken, dass der Hahn vom Nachbar zu laut kräht, die Kirchenglocke zu laut läutet und die Rindviecher (über Umwege) mal für Gestank sorgen. Da wird dann auch geklagt und was ist das Ende vom Lied? Hahn -> Kochtopf, Kirchenglocken -> darf nur noch läuten wenn es unbedingt sein muss, etc. etc. ...
Off-Topic und doch passend, weil gefühlt überall das gleiche Lied....

- Fox1103 Offline
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
+1Shinya hat geschrieben:Das ist genauso, wenn die "Städter" wegen dem Idyll aufs Land ziehen und dann nach nem Jahr merken, dass der Hahn vom Nachbar zu laut kräht, die Kirchenglocke zu laut läutet und die Rindviecher (über Umwege) mal für Gestank sorgen. Da wird dann auch geklagt und was ist das Ende vom Lied? Hahn -> Kochtopf, Kirchenglocken -> darf nur noch läuten wenn es unbedingt sein muss, etc. etc. ...![]()
Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:

Termine 2023:
-
- GsxRMatze Offline
- Motorrad: GsxR 600 L1
- Lieblingsstrecke: MOST,Sachsenring ...
Ich staune das dass jetzt erst thematisiert wird. Die letzten Jahre hab ich das dort vormittags öfter erlebt. Der eine Veranstalter hat gewarnt, der andere nicht. Stürze gabs in dem Zusammenhang auch.
Mfg Matze
Ich staune das dass jetzt erst thematisiert wird. Die letzten Jahre hab ich das dort vormittags öfter erlebt. Der eine Veranstalter hat gewarnt, der andere nicht. Stürze gabs in dem Zusammenhang auch.
Mfg Matze