Anhänger
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
-
- Wildsau Offline
Re: Anhänger
gut das ich aus nem kleinen dörfjen komm... wir konnten schon n kipper rückwärts drücken bevor wir offieziell mofa fahren durften![]()
Nur bringt dir das gar nichts.
Denn grade kleine 1-Achs- Anhänger lassen sich mitunter extrem schlecht rückwärts lenken.
Ganz einfach weil sie extrem empfindlich reagieren, und jeder noch so kleinen Spurrille nachlaufen.
Ein Tandem Anhänger läuft da schon erheblich ruhiger.
Und Baustellen und Agrarkipper sind da noch ne ganz andere Liga.
Deswegen würde ich, auch wenns vielleicht blöd klingt, immer nem 2 Achser nehmen,
wenn man viel rangieren muss.
Sprich, auf jeden Fall nen Anhängerschein machen, und nix zu kleines kaufen.
- Henry15 Offline
- Motorrad: SC77
Ich bräuchte was etwa auf 1m Höhe. Denkst du die Wand eins Kofferanhängers (HK 752513-15P) ist stabil genug für eine Schiene? Ich hab da so meine Bedenken, vor allem wenn ich Zug darauf gebe.kalle hat geschrieben:Am besten Airline-Schienen durchgängig montieren
-
- scad Offline
- Motorrad: GSXR
- Lieblingsstrecke: brünn
es ging ja nicht ums fahrverhalten... über die vor- bzw nachteile gewisser gegebenheiten bin ich mir im klarenWildsau hat geschrieben:scad hat geschrieben:
gut das ich aus nem kleinen dörfjen komm... wir konnten schon n kipper rückwärts drücken bevor wir offieziell mofa fahren durften![]()
Nur bringt dir das gar nichts...

was genetisch versaut ist, bekommt man mit prügel auch nicht mehr hin!
mTex Motorsport
mTex Motorsport
- kalle Offline
- Motorrad: R6
- Lieblingsstrecke: Valencia
Mag sein, dass bei meinem Böckmann die Wände 1-2mm stärker sind (weil kein festes Dach), aber ja das hält.Henry15 hat geschrieben:Ich bräuchte was etwa auf 1m Höhe. Denkst du die Wand eins Kofferanhängers (HK 752513-15P) ist stabil genug für eine Schiene? Ich hab da so meine Bedenken, vor allem wenn ich Zug darauf gebe.kalle hat geschrieben:Am besten Airline-Schienen durchgängig montieren
Hab mich vorher informiert bei nem Umrüster/Ausbauer bei uns um die Ecke, der die Teile täglich verbaut. Er sagte es gibt halt inzwischen viele Schienen aus Fernost deren Alu so mies ist, dass man da Angst haben muss, dass die Schiene selbst bricht oder die Zurrösen da rausreissen..
Hab die Schienen bei ihm gekauft incl. doppels. Klebeband und hab dann in jedes 3. Loch (also ca. alle 8-10cm) ne 15mm Schraube reingemacht. Da hat man dann schon ne ordentliche Lastverteilung auch auf Zug.
Oben hängen die Kombis und Felgen dran und die Kisten stehen an den HR der Mopeds an - wird als alles nur gegen die Wand gezurrt - da passiert gar nix beim Fahren...
#44 Kalle
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!
---
Termine 2021:
DLC ...?
Go further, faster!

-
- bla Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Hast du die Schrauben komplett durch die Wände gejagt oder sind das so kurze Holzschrauben?
- Didi1306 Offline
- Motorrad: ZX6RR 03
- Lieblingsstrecke: Lausitzring
@Kalle kannst du bitte die Innenbreite-/länge nennen?
Dann kann ich mir endlich das mal bildlich vorstellen mit 2 Moppeds drin, wenn ich nen Anhänger suche.
@Kalle kannst du bitte die Innenbreite-/länge nennen?
Dann kann ich mir endlich das mal bildlich vorstellen mit 2 Moppeds drin, wenn ich nen Anhänger suche.
-
- bla Offline
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Most
Ich tippe mal auf 3m Länge und 1,50 Breite.
- Joni Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Aragon
Falls jemand noch einen Anhänger sucht: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... 1-276-1178
Den hat sich mein Kumpel gekauft. Echt nen geiles Teil. Und nein, ich habe mit dem Verkäufer nix am Hut
Den hat sich mein Kumpel gekauft. Echt nen geiles Teil. Und nein, ich habe mit dem Verkäufer nix am Hut
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
- Henry15 Offline
- Motorrad: SC77
@ Kalle danke, das hilft mir. Ich werde auch mit kurzen Schrauben und Montagekleber arbeiten. Die wände sollten dann wohl halten.