SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.
Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.
- tommi Offline
- Beiträge: 3022
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
darf ich mal fragen warum ihr alle den V02 vorne und hinten in medium fahrt? Ich hab den V02 vorne und den V01 hinten (190er da 600er) immer in soft.....
- Fox1103 Offline
- Beiträge: 796
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 19:54
- Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
- Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka
- Wohnort: Duisburg
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
doppel-r hat geschrieben:Bei unseren Rundenzeiten (fahre ähnliche wie Steiriar) spielt sich doch ALLES nur im Kopf ab.Fox1103 hat geschrieben:Ok, ich denke für MEINE Rundenzeiten taugt der noch die nächsten Jahre
Das ist aber ein Totschlagargument und tötet jeden Erfahrungsaustausch. Ich hab auch schon die
megascharfe Dunlopkombi ausprobiert, war geil zu fahren (klar, der Kopf sagt, das beste Material!)
aber hat nicht wirklich was gebracht. Bin auch schon den billigen SC2 190/55 gefahren, der hielt in
Rijeka zwei Tage und ich war nicht wirklich langsamer als mit den "scharfen" und neueren Reifen.
Aber den nachlassenden Grip bei den Pirellis spüre ich tatsächlich, und das find ich schade, weil ich
als alter Ex-Ducati-Treiber immer schon Pirellifan war.
Mein nächster Reifen vorne wird sicher ein SC3, oder ich krieg noch T0020 zu einem akzeptablen
Kurs.
Fox, lass ich dich nicht verunsichern, es gibt viele, die mit den V02 vorne Hammerzeiten in den
Asphalt brennen, eventuell langs an unserer Fahrweise oder dem Fahrwerk oder was auch immer,
aber ich zieh mir den nimmer auf, obwohl ich gerne würde, aber bin da bissl abergläubig, würd es
mir nie verzeihen, wenn ich dann wieder mit dem absteige, auch wenn der Reifen nix dafür könnte.
Doppel-R
Ach bezahlt sind die eh schon

Also fahr ich die Dinger auch.
Ich fahr jetzt seit einem Jahr erst "richtig" Rennstrecke. Deswegen taugt eig. jeder Slick.
Fahre K1 vorne und konnte jetzt 1 Turn die alten V01 (hinten) testen.
Wenn ich ehrlich bin - viel Unterschied zum K2 (alt) (hinten) vorher hab ich nicht gemerkt.

Grip war da, Handling war ähnlich, wenn nur marginal "besser".
Über Zeiten brauch ich mir eig eh keine Gedanken machen. Geht mir halt nur drum, dass mich der olle Bock nicht abwirft

Achja: der K1 war letztes Jahr neu - hat jetzt 20 Turns auf verschiedensten Rennstrecken (Mettet, Most und mehrfach Zolder) aufm Buckel und ist immer noch gut.
Professioneller Tankverweigerer
und Auspuffvernichter
(mittlerweile Nr. 6)
Termine 2023:


Termine 2023:
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Wie gesagt, der softe war mir nicht so sympathisch.tommi hat geschrieben:darf ich mal fragen warum ihr alle den V02 vorne und hinten in medium fahrt? Ich hab den V02 vorne und den V01 hinten (190er da 600er) immer in soft.....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- limpy Offline
- Beiträge: 509
- Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Rijeka
- Wohnort: Wien Umgebung
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
V01 kommt für mich schon mal nicht in Frage.tommi hat geschrieben:darf ich mal fragen warum ihr alle den V02 vorne und hinten in medium fahrt? Ich hab den V02 vorne und den V01 hinten (190er da 600er) immer in soft.....
Und hab jetzt immer hinten V02 in Med. gehabt und mittlerweile vorne einen Dunlop.
Funktioniert ganz gut.
Hab jetzt am Slovakiaring mal den soften hinten probiert. Noch kein echter Unterschied zu merken, aber ich war nur einen Tag unten und hab dort noch recht wenig Erfahrung, ergo sind die Zeiten auch noch recht hoch.
- robby95 Offline
- Beiträge: 198
- Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
- Motorrad: Yamaha RJ11
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
limpy hat geschrieben: V01 kommt für mich schon mal nicht in Frage.
Und hab jetzt immer hinten V02 in Med. gehabt und mittlerweile vorne einen Dunlop.
Funktioniert ganz gut.
Mal ne dumme Zwischenfrage: fährst du verschiedene Reifen vo. / hi. ?
- doppel-r Offline
- Beiträge: 1349
- Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
- Motorrad: ZX-10R 2016
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: Wien
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Steht ja eh genau so da, oder? Fahren sehr viele und ist nix Besonderes.robby95 hat geschrieben:limpy hat geschrieben: Und hab jetzt immer hinten V02 in Med. gehabt und mittlerweile vorne einen Dunlop.
Funktioniert ganz gut.
Mal ne dumme Zwischenfrage: fährst du verschiedene Reifen vo. / hi. ?
Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Ich war/bin ein Fan vom 343 Dunlop vorne, der SC3 von Pirelli ist aber auch richtig gut.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- robby95 Offline
- Beiträge: 198
- Registriert: Freitag 18. November 2016, 08:35
- Motorrad: Yamaha RJ11
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Genau deswegen frage ich ja nachdoppel-r hat geschrieben:
Steht ja eh genau so da, oder? Fahren sehr viele und ist nix Besonderes.
Doppel-R

Aber gut zu wissen. Hab ich bisher noch nicht gesehen...
- R.I.P. steirair Offline
- Beiträge: 6617
- Registriert: Freitag 29. April 2005, 05:55
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Pannonia
- Wohnort: Gössendorf bei Graz
- Kontaktdaten:
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Gang und gäbe.robby95 hat geschrieben:Aber gut zu wissen. Hab ich bisher noch nicht gesehen...
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
- ramdriver01 Offline
- Beiträge: 6
- Registriert: Montag 19. November 2012, 10:34
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn, Pann,
Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR
Kontaktdaten:
Hallo SteirAIR!
Gratuliere erst mal zu Deinem geilen Moped!
Bin auch grad dabei meine R1M umzubauen und diverse Teile zusammenzutragen.
Und hab nun ein paar Fragen zu Deinem Bike:
Welchen Kurzhubgasgriff (Marke) bzw. welche Übersetzung hast Du davon verbaut (Gasgriffscheibe)?
Sind Deine verbauten PP-Lenkerstummel länger als die originalen?
Gruß – Ferdl vom Berg
Gratuliere erst mal zu Deinem geilen Moped!



Bin auch grad dabei meine R1M umzubauen und diverse Teile zusammenzutragen.
Und hab nun ein paar Fragen zu Deinem Bike:
Welchen Kurzhubgasgriff (Marke) bzw. welche Übersetzung hast Du davon verbaut (Gasgriffscheibe)?
Sind Deine verbauten PP-Lenkerstummel länger als die originalen?
Gruß – Ferdl vom Berg