Zum Inhalt

SteirAIR: RN32 YART, GSXR1000/K7, Beamer/K46 Rennstreckenumbauten u.v.m.

Der Bereich für Eure Projekte, Um- und Aufbauten. Auch Tips und Tricks zu Feinheiten, aber keine Standardthemen wie: so wechselte ich die Bremsbeläge.

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: Yamaha RN32 Rennstreckenumbau SteirAIR

Beitrag von gixxn »

Also entweder wir fahren jetzt einfach alle langsamer um den Reifenverschleiß in den Griff zu bekommen,
oder wir kaufen für hinten nur noch den V02 Bridgestone! :twisted: :twisted: :wink:

Ich sag immer wieder, eine eierlegendewollmilchsau gibt es nicht .... auch nicht bei den Reifen.
Das muss jeder für sich selbst "erfahren" welcher Reifen am besten zu einem passt.
Da gibts kein allgemein gültiges Rezept fürchte ich. Wenn doch dann bitte eine geheime PN an mich! 8) :wink:

gruß gixxn
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

gixxn hat geschrieben:Also entweder wir fahren jetzt einfach alle langsamer um den Reifenverschleiß in den Griff zu bekommen,
oder wir kaufen für hinten nur noch den V02 Bridgestone! :twisted: :twisted: :wink:

Ich sag immer wieder, eine eierlegendewollmilchsau gibt es nicht .... auch nicht bei den Reifen.
Das muss jeder für sich selbst "erfahren" welcher Reifen am besten zu einem passt.
Da gibts kein allgemein gültiges Rezept fürchte ich. Wenn doch dann bitte eine geheime PN an mich! 8) :wink:

gruß gixxn
Das die Dinger gut sind weiß ich ja. Bis jetzt war ich mit keinem anderen Reifen "schneller"
als mit den Bridge. Aber ich Mädchen lass mich halt immer unsicher machen von den Pros...

Am WE waren ja die YART Jungs mit Bridgestone Reifendienst am Slovaken,und so haben einige
das Zeug probieren können die das sonst nicht täten.

Interessant war das mir gleich gesagt wurde das ich die TC auf Stufe 2 gehen soll, der Reifen braucht
einen gewissen Wheelspin um richtig zu funktionieren.

Ich glaub der Parkes ist mit den Standard 2,06 gefahren, und mit den Development dann 2,04.

Gespannt bin ich auf das umgebaute Serienfederbein vom Gastinger Peter.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

Hat jemand Erfahrungen, wie sich der BS vom Pirelli in Sachen technischer Maße unterscheidet?
Abrollumfang, etc.?

Sprich: Muß man viel an der TC ändern?
  • doppel-r Offline
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
Beitrag von doppel-r »

Ich habe mich lange gewehrt, wirklich, aber zur Zeit fahre ich hinten nur mehr den V02 medium. Vom Handling her
gefällt mir der Pirelli besser, aber der V02 ist einfach unkaputtbar in meinem Zeitenbereich. Ich bin mit zwei Tage
altem Hinterreifen noch 5er Zeiten am Pann gefahren und da wäre wohl noch ein Tag gegangen. Beim letzten
Sprintrennen auf teils wirklich noch feuchter Piste (es waren auch welche mit Regenreifen draussen) bin ich
mit der schwulsten TC-Einstellung noch immer 07 gefahren, für mich ist es einfach unglaublich, welchen
Einsatzbereich und vor allem Haltbarkeit dieser Reifen hat. Ich kann einfach nicht verstehen, warum es
das von anderen Herstellern nicht gibt. Eventuell ist ja der neue Michelin damit vergleichbar, den würde ich
auch gerne mal testen, aber ich glaube, so schnell kommt mir hinten nix anderes mehr drauf. Vorne
würde ich mir jedoch lieber einen alten Macadam aufziehen, als einen V02.

Sollte also jemand mal einen wirklich aussagekräften und werbefreien Vergleich zwischen V02 med und
dem neuen Michelin ziehen können... her mit den Infos. Dunlops sind für hinten KEINE Option, die halten
bei mir nicht mal ansatzweise so lange wie der V02, egal welche Mischung. Einfach zu teuer.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Beitrag von Chris »

doppel-r hat geschrieben: Sollte also jemand mal einen wirklich aussagekräften und werbefreien Vergleich zwischen V02 med und
dem neuen Michelin ziehen können... her mit den Infos. Dunlops sind für hinten KEINE Option, die halten
bei mir nicht mal ansatzweise so lange wie der V02, egal welche Mischung. Einfach zu teuer.
Ich würde echt gern mal einen Reifentest Pirelli - Michelin - Bridgestone - Dunlop machen, aber dafür hab ich momentan das falsche Motorrad, oder besser gesagt, ich zu wenig Ahnung von der Motec.
  • Fox1103 Offline
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka

Beitrag von Fox1103 »

Um mal kurz dumm dazwischen zu fragen:

V02 hinten geil - vorne nicht oder wie?

Kriege jetzt Ende Mai 1 VR und 2 HR V02 geliefert.
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • doppel-r Offline
Beitrag von doppel-r »

Fox1103 hat geschrieben:Um mal kurz dumm dazwischen zu fragen:

Ich kann nur von meiner Erfahrung und der von meinen Kollegen berichten. Der V02 vorne
fährt sich super, sehr neutral, hat gut Gri*fatz* WHAT!?

So gings mir und unabhängig davon zwei guten Freunden mit dem Ding auf unterschiedlichen
Motorrädern an unterschiedlichen Tagen.

Du verstehst?

Doppel-R
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Fox1103 hat geschrieben:V02 hinten geil - vorne nicht oder wie?.
Also mit dem V02 Med. vorne hatte ich absolut keine Probleme.
Aber auch hier wieder Kopfsache "der Pirelli muss doch mehr können"

Wissen tu ich es nicht, spüren auch nicht, auf der Zeitenliste sehe ich es auch nicht.....
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Fox1103 Offline
  • Motorrad: YZF R1 '99 | MRF 140
  • Lieblingsstrecke: Assen / Rijeka

Beitrag von Fox1103 »

doppel-r hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:Um mal kurz dumm dazwischen zu fragen:

Ich kann nur von meiner Erfahrung und der von meinen Kollegen berichten. Der V02 vorne
fährt sich super, sehr neutral, hat gut Gri*fatz* WHAT!?

So gings mir und unabhängig davon zwei guten Freunden mit dem Ding auf unterschiedlichen
Motorrädern an unterschiedlichen Tagen.

Du verstehst?

Doppel-R

Okay. :? Also kündigt sich nicht wirklich an bevor er dich abwirft/weggeht....
Fahre aktuell den K1 vorne. Bin mal gespannt wie der V02 beim Thema Rückmeldung so ist.

steirair hat geschrieben:
Fox1103 hat geschrieben:V02 hinten geil - vorne nicht oder wie?.
Also mit dem V02 Med. vorne hatte ich absolut keine Probleme.
Aber auch hier wieder Kopfsache "der Pirelli muss doch mehr können"

Wissen tu ich es nicht, spüren auch nicht, auf der Zeitenliste sehe ich es auch nicht.....
Ok, ich denke für MEINE Rundenzeiten taugt der noch die nächsten Jahre :D
Professioneller Tankverweigerer :alright: und Auspuffvernichter :huh: (mittlerweile Nr. 6)

Termine 2023:
  • doppel-r Offline
Beitrag von doppel-r »

Fox1103 hat geschrieben:Ok, ich denke für MEINE Rundenzeiten taugt der noch die nächsten Jahre :D
Bei unseren Rundenzeiten (fahre ähnliche wie Steiriar) spielt sich doch ALLES nur im Kopf ab.
Das ist aber ein Totschlagargument und tötet jeden Erfahrungsaustausch. Ich hab auch schon die
megascharfe Dunlopkombi ausprobiert, war geil zu fahren (klar, der Kopf sagt, das beste Material!)
aber hat nicht wirklich was gebracht. Bin auch schon den billigen SC2 190/55 gefahren, der hielt in
Rijeka zwei Tage und ich war nicht wirklich langsamer als mit den "scharfen" und neueren Reifen.

Aber den nachlassenden Grip bei den Pirellis spüre ich tatsächlich, und das find ich schade, weil ich
als alter Ex-Ducati-Treiber immer schon Pirellifan war.

Mein nächster Reifen vorne wird sicher ein SC3, oder ich krieg noch T0020 zu einem akzeptablen
Kurs. :-)

Fox, lass ich dich nicht verunsichern, es gibt viele, die mit den V02 vorne Hammerzeiten in den
Asphalt brennen, eventuell langs an unserer Fahrweise oder dem Fahrwerk oder was auch immer,
aber ich zieh mir den nimmer auf, obwohl ich gerne würde, aber bin da bissl abergläubig, würd es
mir nie verzeihen, wenn ich dann wieder mit dem absteige, auch wenn der Reifen nix dafür könnte.

Doppel-R
Antworten