Zum Inhalt

Erfahrungen mit Bursig!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• Zuttl Offline
  • Motorrad: Honda CBR1000RR BJ06
  • Lieblingsstrecke: Mugello, Brünn

Re: Nie wieder Bursig!!!

Beitrag von Zuttl »

Ach was solls !!!

Ich hab mal gebraucht einen Zubehörtacho mit Logfunktion (Dashlogger) gekauft und mich dann getraut den Support dieser Firma anzumailen mit der Bitte um Hilfe beim Anschluss diverser Fühler und Hilfe beim Kauf zusätzlicher Fühler die ich gerne wollte aber nicht genau wußte welche ich genau für mein Motorrad benötige. Also hab ich vorgehabt auch was bei ihnen zu kaufen und das auch gleich im Mail niedergeschrieben. Deise Sensoren lassen sie sich ja fürstlich bezahlen ...

Als saloppe Antwort bekam ich daß ich bei ihnen ja nicht gekauft habe und deshalb die kostenpflichtige Supportnummer anrufen müsse. Dachte mir dann also auch LMAA und hab das ganze Glumpert wieder verkauft und NICHTS bei denen gekauft.

Möchte nur sagen daß solche Methoden bei mehreren Firmen "normal" sind. Verdient dann halt ein anderer seine Kohle und ich werde sicher NIE solche Firmen jemanden vorschlagen wenn man mich fragen sollte.
Termine 2024
21.06. - 23.06. Cremona (Gasss)
05.07. - 07.07. Mugello (Speer Racing)
16.08. - 18.08. Brünn (FR Performance)
  • Schlosser Offline
  • Motorrad: Falcosine
  • Lieblingsstrecke: Aragon & bei Bruno

Beitrag von Schlosser »

Das Ganze mal verallgemeinert ..... nicht immer weiss ein Vorgesetzter sofort, was an der Front für Gräben ausgehoben werden. Vielleicht hätte ein Kontakt mit dem Chef manches verändert?

Wäre das mein Mitarbeiter der solche Nachrichten an Kunden verschickt, läge seine nächste Gehaltserhöhung für 1 Jahr auf Eis.

Man muss wohl unterscheiden, ein Produkt und die Geschäftsphilosophie. Ein gutes Produkt sollte auch im entsprechenden Rahmen verkauft werden. Nur dann wird es auch ein gutes Geschäft.

Wenn ein neuer Kunde mir nicht direkt gut gesonnen ist, egal aus welchem Grund, kann ich das meistens mit Freundlichkeit und Kompetenz in die richtige Richtung bringen. Ich muss den ja nicht lieb haben, aber jeder Kunde ist auch ein Botschafter und schlechte Botschaften verbreiten sich schnell.

Ich sehe das einfach so, als Unternehmer brauchst Du genügend Cohones, um nicht in den gleichen Tonfall der unfreundlichen Kameraden zu verfallen. Mir bricht da kein Zacken aus der Krone, wenn ich trotz muffiger Kundschaft ein Mindestmaß an Freundlichkeit aufrecht erhalte. Viel mehr mache ich mir einen Sport draus, den mauligen Kunden noch eins mehr zu verkaufen, als Sie eigentlich wollten. ;)

Die Sache hier ist doch kein Einzelfall, das erlebt man doch überall und immer öfter. Überlastete Mitarbeiter, die über Wochen full flat laufen ... da bleibt kein Raum für Empfindlichkeiten. Ist nicht gut, aber ist ´ne Tatsache.
Grüße,
Schlosser-
sauschnell ............... müd´

Ein paar Nützlichkeiten
  • sakasanje Offline
  • Motorrad: Street Triple R
  • Lieblingsstrecke: alle :>

Beitrag von sakasanje »

Ich hatte nie Probleme mit meinen Kontakten bei Bursig, hier weiß auch (fast) keiner, wie es am Telefon genau ablief. Trotzdem geht so eine Mail gegenüber Kunden nicht, manchmal muss man einfach Kreide fressen.

Ich habe auch keinen Zentralständer von Bursig, wunder mich aber, dass es Leute gibt, die von sowas nicht die Rechnung aufbewahren. Aber das ist ja eine andere Baustelle.
#999 - einer muss ja Letzter sein :wink:
  • tobi90 Offline
  • Motorrad: GSXR1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan, OSL, Schleiz

Beitrag von tobi90 »

100gr_leberwurst hat geschrieben:Nach so einer Mail würde ich mir einen von den ach so heiligen Bursig kaufen und dem nächsten Chinesen zum kopieren schenken!

Ich hatte mir mal auf einer Messe erlaubt jemanden auf dem Stand von denen nach der Funktionsweise und Lieferumfang, sowie Handhabung bei mehreren Mopeds zu fragen. So dämlich, grosskotzig und überheblich bin ich noch nirgends abserviert worden.

Ich persönlich bin dem Threadersteller dankbar, dass er die Mail von denen gepostet hat.

So geht man mit Kunden nicht um. Außerdem...wer sagt, dass der Bursig den Ständer nicht selbst kopiert hat?

Ging mir ähnlich...
  • Tiger Warshaw Offline
  • Motorrad: ST765RS,KX250F,KX250

Beitrag von Tiger Warshaw »

Ich sehe das ähnlich wie Schlosser.
Es gibt doch sicher genug hier im Forum die den Sebastian persönlich kennen. Der fährt doch bei den Traktoren selbst mit.
Einer sollte mal mit ihm reden.
Das mit dem Nachweis können sicher die meisten nachvollziehen und geht ja auch in Ordnung aber die Dame an der Front muss er entweder einbremsen oder austauschen. So eine kurz angebundene Zicke ist im Kundenkontakt auf Dauer nicht gut...
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Schlosser hat geschrieben:Das Ganze mal verallgemeinert ..... nicht immer weiss ein Vorgesetzter sofort, was an der Front für Gräben ausgehoben werden. Vielleicht hätte ein Kontakt mit dem Chef manches verändert?

Wäre das mein Mitarbeiter der solche Nachrichten an Kunden verschickt, läge seine nächste Gehaltserhöhung für 1 Jahr auf Eis.

Man muss wohl unterscheiden, ein Produkt und die Geschäftsphilosophie. Ein gutes Produkt sollte auch im entsprechenden Rahmen verkauft werden. Nur dann wird es auch ein gutes Geschäft.

Wenn ein neuer Kunde mir nicht direkt gut gesonnen ist, egal aus welchem Grund, kann ich das meistens mit Freundlichkeit und Kompetenz in die richtige Richtung bringen. Ich muss den ja nicht lieb haben, aber jeder Kunde ist auch ein Botschafter und schlechte Botschaften verbreiten sich schnell.

Ich sehe das einfach so, als Unternehmer brauchst Du genügend Cohones, um nicht in den gleichen Tonfall der unfreundlichen Kameraden zu verfallen. Mir bricht da kein Zacken aus der Krone, wenn ich trotz muffiger Kundschaft ein Mindestmaß an Freundlichkeit aufrecht erhalte. Viel mehr mache ich mir einen Sport draus, den mauligen Kunden noch eins mehr zu verkaufen, als Sie eigentlich wollten. ;)

Die Sache hier ist doch kein Einzelfall, das erlebt man doch überall und immer öfter. Überlastete Mitarbeiter, die über Wochen full flat laufen ... da bleibt kein Raum für Empfindlichkeiten. Ist nicht gut, aber ist ´ne Tatsache.
Vollkommen richtig Schlosser.

es passiert bei mir max 1mal pro Jahr dass ich einen Kunden des Feldes verweisen muss- man muss sich nicht alles antun. Ansonsten siegt Freundlichkeit immer!!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Ole27 Offline
  • Motorrad: Suzuki Gladius
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Ole27 »

Lieber Threadersteller,
kopier doch mal den ganzen Verlauf hier rein, denn wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder raus.

Im Endeffekt ist derjenige, der sich extra ein Account anlegt um hier zu hetzen, gar kein gewollter Kunde. Ungewollte Kunden würde ich in meinem Laden auch ungerne haben die nicht von meinem Produkt überzeugt und voreingenommen sind, ganz egal ob es da ein paar Mark zu verdienen gibt. Jeder Mensch sollte doch seine Prinzipien haben dürfen.

Es gibt wirklich genug alternativen und jeder sollte sich das kaufen was er für richtig hält. Also das gebrauchte ding verkaufen und sich was anderes holen. Damit ist dieser Kunde hier im endeffekt doch wirklich am zufriedensten!

Ich finde hier wurde richtig gehandelt um den Kunden wunschlos glücklich zu machen, denn er wäre ja eh unglücklich mit dem Produkt auf längere Sicht.
SUZUKI Gladius Trophy #27
http://www.fb.com/olebismark
  • Steffen* Offline

Beitrag von Steffen* »

Ole27 hat geschrieben:Lieber Threadersteller,
kopier doch mal den ganzen Verlauf hier rein, denn wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es wieder raus.

Im Endeffekt ist derjenige, der sich extra ein Account anlegt um hier zu hetzen, gar kein gewollter Kunde. Ungewollte Kunden würde ich in meinem Laden auch ungerne haben die nicht von meinem Produkt überzeugt und voreingenommen sind, ganz egal ob es da ein paar Mark zu verdienen gibt. Jeder Mensch sollte doch seine Prinzipien haben dürfen.

Es gibt wirklich genug alternativen und jeder sollte sich das kaufen was er für richtig hält. Also das gebrauchte ding verkaufen und sich was anderes holen. Damit ist dieser Kunde hier im endeffekt doch wirklich am zufriedensten!

Ich finde hier wurde richtig gehandelt um den Kunden wunschlos glücklich zu machen, denn er wäre ja eh unglücklich mit dem Produkt auf längere Sicht.
Das wurde doch jetzt schon mindestens 3 mal geschrieben. Es geht hier nicht um das Produkt (den Bursig Zentralständer an sich), sondern um die Dienstleistung, die damit verbunden ist.
Natürlich kann ein Produkt absolut einzigartig und grandios sein, so dass man auf die Dienstleistung herum keinen Werte mehr legen muss seitens des Produktherstellers. Das liest sich als Außenstehender (der keinen Bursig Zentralständer hat) so.

Dann gibt es noch immer die Möglichkeit der Patentierung (weiß ich aus eigener Erfahrung, dass dies gerade gegen Konkurrenten aus Fernost schwierig sein kann), um sich mit dieser Art Arbeit nicht mehr rumplagen zu müssen.

Nichts desto trotz, wenn ich zu meinem Produkt einen Service unter gewissen Umständen anbiete (z.B. Nachweis einer Rechnung), dann sollte er auch kundenorientiert sein. Denn das ist die Grundeigenschaft eines Service (Dienstleistung).
Und da sollte es die Größe (und auch die Absicht) eines Produktanbieters sein, auch quängeligen Kunden gegenüber eine gewisse Haltung in Bezug auf Kundenservice zu bewahren.

Aber gut, dieses Bestreben kann für Produktanbieter mit einem Jahresvolumen von mehreren Hundert Mios pro Jahr durchaus abweichen von einem Produktanbieter wie Bursig, mit weniger Volumen (wobei ich mich in den geringeren Volumina nicht auskenne).
  • ollli Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ollli »

Ich informiere mich gerade etwas über Zentralständer. Wenn ich das hier lese, und ich selber kenne die Fa. nicht, dann tue ich mir jetzt echt schwer, dieses Produkt der Fa. Bursig in die nähere Auswahl zu nehmen.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

ollli hat geschrieben:Ich informiere mich gerade etwas über Zentralständer. Wenn ich das hier lese, und ich selber kenne die Fa. nicht, dann tue ich mir jetzt echt schwer, dieses Produkt der Fa. Bursig in die nähere Auswahl zu nehmen.
Dann bist Du selber schuld. Du kennst hier nur eine Seite.
Bursig Ständer sind top, ich nutz die seit über 10 Jahren.

Und da jetzt schon Alles gesagt ist, nur nicht von jedem, kündige ich schon mal an diesen Thread zu löschen.
Also meckert schon mal los :-)
Antworten