Zum Inhalt

IDM 2017...

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Bastian Offline
Re: IDM 2017... nichts Neues.

Beitrag von Bastian »

Hallo Schrotti,

finde den Fehler :!:
Gehe ich richtig in der Annahme dass die "Gäste" auch nur Gastfahrer und nicht fest eingeschrieben sind :?:
Sollte dem so sein -> Was hat dass dann mit einer Meisterschaft zu tun wenn bei jeder Veranstaltung andere Fahrer auf der Starterliste stehen :?:
Desweiteren bezog sich mein Post auf das Reglement bei welchem einige Punkte schon sehr fragwürdig sind bei einer "Meisterschaft" dieses Ranges.
Gruß Bastian

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“

Albert Einstein

KFZ & Zweiradtechnik Kammerer
  • DynamiteD Offline
  • Motorrad: RJ15
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von DynamiteD »

Gibt es schon einen Zeitplan für das WE am NBR?
Wir wollten uns den Auftakt der IDM am NBR doch mal aus nächster Nähe ansehen! :)
  • BeneVTR Offline
  • Motorrad: Suzuki GSX-R 1000 K5
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von BeneVTR »

http://www.speedweek.com/yamahar6cup/ne ... orben.html

Hoffen wir mal das es bei einer Absage bleibt. Wobei das mit der Starterliste ist schon komisch....
Facebook / Instagram / Twitter: BenKuMoto
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

Der Artikel ist offensichtlich doch etwas wirr geschrieben: Es steht drin, dass es keine offizielle Begründung gibt, aber es wird trotzdem die offizielle Begründung von der Cup Seite genannt, Lieferschwierigkeiten der neuen R6... hmmm? Es ist aber auch allgemein bekannt, dass die R6 dieses Jahr echt sehr spät kommt.

In dieser Begründung steht doch auch ganz klar, wann es losgeht und die zwei Rennn werden ebenfalls nachgeholt. Die Macher des Cups sind seit 35 Jahren seriös und ordentlich, also kann man denen das auch ruhig glauben. Nur weil ein Autor meint er müsse falsche Panik verbreiten und gleich von einer Absage zu schreiben muss dies noch lange nicht so sein.

Zumal er auch in einem Seitenhieb gleich wieder auf die IDM abzielt wie schwach diese doch besetzt und dem Untergang geweiht ist. Ich hatte mir ja früher schon die Mühe gemacht und es hier im Forum auch schon geschrieben: Im Moment sind es in den beiden hauptsächlichen Klassen SBK und SSP zusammen 8 Fahrer weniger als 2016. Im Vergleich also gar nicht so schlecht.

Schon seltsam wie diese Internetseite versucht jeden kleinsten Krümel aus dem Umfeld der IDM zu einer negativen Schlagzeile zu bauen ?
Muss hier was stehen ?
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Ist doch nur der bekannte miese AFD/Bildzeitungstouch den man von dem Herrn kennt....

Natürlich ist es so richtig "schade", und bei Yamaha brennt bestimmt das Dach, und trotzdem startet die IDM nächste Woche, nur wenige Wochen nachdem es neue Leute in die Hand bekommen haben.

Kein einfacher Start, aber einfach kann jeder, :D

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

fraggle hat geschrieben: Schon seltsam wie diese Internetseite versucht jeden kleinsten Krümel aus dem Umfeld der IDM zu einer negativen Schlagzeile zu bauen ?
Und nicht nur bei dem Thema. Hätte da auch noch ne passende Anekdote...
Am besten wie sonstige Boulevard Presse, nur zur Belustigung durchlesen.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Totschreiben ist nicht der richtige Weg..

Schönreden aber auch nicht...

Wenn den neuen Machern der IDM nichts Neues einfällt und nur im gleichen Prinzip weitergemacht wird wie bei den Vorgängern wird sie dennoch aussterben. .. Jedes Jahr 8 Starter weniger, da kann man es sich ausrechnen.

Es ist und bleibt eine von den Fahrern finanzierte Meisterschaft und somit ein aussterbendes Modell.

Ich hoffe dennoch inständig dass man die Kurve kriegt, sehe aber bei diesem Konzept keine Zukunft.
  • zx10speed Offline

Beitrag von zx10speed »

Hi Luxgixxer, ist Dein Beitrag von 2017? :) 8 weniger ist längst überholt.
Da ist inzwischen bei ein oder zwei Klassen das Nenngeld günstiger als für ein freies Training...
Eine fünfköpfige Familie zahlt für das ganze Wochenende 50,-€ Eintritt u.s.w., schau Dir mal das Konzept an über das Du schreibst.....
Ganz nebenbei weisst Du ja auch das es in kurzer Zeit entstanden ist,und auch weiter verfeinert wird.
Sachliche Kritik wäre schön, jetzt gilt es erstmal trotz vieler Stolpersteine das erste Event zu starten.
Bin erstmal weg,

Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

zx10speed hat geschrieben:Hi Luxgixxer, ist Dein Beitrag von 2017? :) 8 weniger ist längst überholt.
Hmmm... Warum ist 8 weniger längst überholt ? 2016 waren es im ersten Rennen 30 SBK/STK 1000 und 16 SSP 600 Starter (gesamt 46). 2017 sind, laut der am 28.04.2017 veröffentlichten Liste, 24 SBK/STK 1000 und 14 SSP 600 eingeschrieben (gesamt 38), macht 8 weniger als 2016... und ich denke wir können alle nur die bisher offiziellen Listen vergleichen. :wink:
Muss hier was stehen ?
  • marvin Offline
  • Motorrad: RJ15

Beitrag von marvin »

Also, das was ich zuletzt in der PS (oder Motorrad, bin mir gerade nicht sicher) so gelesen habe, hörte sich jetzt zumindest aus Zuschauersicht nicht so schlecht an.

Die Preise sind völlig ok, unter 18-jährige umsonst, Fahrerlagerzugang für alle, geführte Runden über die Strecke...

Ich werde dieses Jahr wohl mal wieder hingehen, wenn ein Termin passt.
27.-29.03.2018: Lédenon
Antworten