Alles richtig, Kawa war von einem anderen Stern. Würde sich aber ein Team damit herausreden, dass die sowieso von einem anderen Stern sind, wären es fehl am Platze. Im Profirennsport gibt es nur ein Ziel: Siege und den Titel !!!techam hat geschrieben:Die Pace von #1 #7 und #66 war aber auch von einem anderen Stern.
nach wenigen Runden war bereits das gesamte Feld vorgeführt.
MM33 lag auch 17sec zurück, sein Fahrwerk auch mist? ich glaub kaum, daher kann man den Rückstand dieses Mal etwas außer acht lassen.
Schade für CD7, den Kampf der Giganten hätte ich gern in der GT-Schikane um den Sieg gesehen.
MfG Christian
Deshalb wird sich ein Werksteam nie auf der absoluten Platzierung ausruhen, solange es sich dabei nicht um die 1 handelt. Selbst dann schaut man nur im ersten Moment auf den Sieg, der zweite Moment wird dann sofort wieder dem Vorsprung auf den zweiten Platz gewidmet. Deshalb ist der absolute 6 Platz von SB6 im ersten Moment eine schöne Randerscheinung, aber glaube mir: Kein einziger Verantwortlicher bei Red Bull Honda lässt einen Abstand von 1,57 Sekunden pro Runde außer acht. Dass bei dieser "Leistung" bei Hayden am Ende dazu noch der Reifen einging, ist ein weiterer Rückschlag der nicht passieren darf.
An was es bei MM33 gelegen hat, im Moment keine Ahnung, aber Ducatis Ziel ist der WM Titel, ohne wenn und aber. MM33 hatte 17 Sekunden Rückstand und auch dort ist es so: Der erste Moment auf dem Podium zu stehen ist toll und alle freuen sich, aber sobald das Rolltor geschlossen wird kommen die Tatsachen auf den Tisch und die Fragen werden gestellt: Warum verlieren wir pro Runde fast eine Sekunde (respektive auch auf CD7 im eigenen Team) und wie können wir diesen riesigen Abstand verringern.
Denn alles was zählt ist: JEDEN Rückstand auf wen auch immer zu verkleinern, bis er zu einem Vorsprung wird. Zuerst als Zeit und dann in Punkten.
Deshalb können wir den Rückstand nie außer acht lassen...
