Zum Inhalt

Probleme mit der Maßkombi

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Re: Probleme mit der Maßkombi

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

steirair hat geschrieben:
GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Ich fahre zu Skill Skin und lasse mich pudern...
:shock: :shock: :shock: :shock:
WOLLEEEEE

http://www.sprachnudel.de/woerterbuch/pudern
:lol: :lol: :lol: :lol:

I know Joesi,

deutsch ist nicht gleich deutsch :mrgreen: :mrgreen:
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • JJS Offline
  • Motorrad: YZF-R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von JJS »

GP-Reifen-Wolle hat geschrieben:Danke für die zahlreichen abschreckenden Beispiele ( erstaunt )

Ich fahre zu Skill Skin und lasse mich pudern, federn und vermessen, das sitzt dann wie eine 2. Haut, heißt ja nicht

umsonst SKIN = Haut
hab ich genau so gemacht, aus hannover nach da unter in die ecke is zwar weit, hat sich aber mehr als gelohnt aus meiner sicht.

klick
  • Jürgen Reidl Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Jürgen Reidl »

nur mal so gefragt:
du trägst den Kombi über den Innenschuh und benutzt einen Brustschutz .... hast du das angegeben bzw. berücksichtigt ?
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Komisch mit Waco sonst nur gutes aus der Ecke.
Bist nun der Erste wo man so was hört. Es gibt doch eigentlich nichts was die nicht machen als Designe ... seltsam

Okay man versteht den Menschen am Telefon nicht wirklich als Norddeutscher aber sonst eigentlich alles top. 2 Kumpels hatten damals dort gekauft und waren sehr zufrieden mit allem. Ich mochte nur den Schnitt nicht weil die Kombi halt ausschaut als hätte man einen 2teiler am Bauch zusammengenäht
  • foggyduc Offline

Beitrag von foggyduc »

Servus Jürgen,

natürlich hab ich das berücksichtigt. Der Brustprotektor ist Teil der Bestellung gewesen! Das Wadenmaß hab ich über den Innenstiefel gemessen, und da ist auch kaum ein Messfehler möglich, da du das Maßband nicht zusammenziehen kannst.
In einer Mail hab ich auch nocheinmal bei der Bestellung auf den Daytonastiefel hingewiesen. Deshalb bin ich ja auch ziemlich angepisst von der Art und Weise wie du da als Kunde im Regen stehst.
Ich war natürlich auch beim Anwalt. Wollte mir das nicht gefallen lassen. Man kann natürlich dagegen angehen, allerdings muss ich dann erstmal ein Gutachten vorfinanzieren, muss damit rechnen ein bis zweimal vor Gericht erscheinen zu müssen (Verdienstausfall, bin selbstständig) und hab immernoch keine Gewißheit wie die Sache ausgeht. Da kann aus einem Verlust von 1500€ schnellmal das drei- bis vierfache werden. Das war mir dann doch zu riskant. So beiß ich eben in den sauren Apfel! Jedenfalls wollt ich euch mal berichten wie sowas eben auch laufen kann und denke mir, wenn sich auch nur einer von euch in Zukunft gegen eine Gimoto aus Trier entscheidet, dann hat man sich dort mit kurzfristigem Profitdenken einen Bärendienst erwiesen.Ich bin in der Dienstleistungsbranche tätig und habe immer die Erfahrung gemacht, dass kulantes oder manchmal sogar großzügiges Verhalten gengenüber Kunden die sich benachteiligt fühlen sich immer auszahlt.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

...wenn deine Beine zu kurz geworden sind ist es klar dass dann die wade nicht passt. Das ist ja das gefährliche am selbst messen: Wenn man sich an einer Stelle vermisst passt der Rest auch nicht mehr zusammen.

Am Ende bleibt wohl festzuhalten (wenn man den Tread gelesen hat): Fehler traten nur bei denen auf die selbst gemessen haben-oder?

Ich hab bis jetzt von WACO auch nix schlechtes gehört- nur gefallen muss einem das Design- ich denke das Grunddesign ist immer dasselbe und macht sich irgendwo an den Schnittstellen fest.

Ich hatte bisher zweimal eine Maß-Kombi von Damen Leathers- ich bin da immer nach Holland gefahren und hab mich vermessen lassen- und die waren TOP!
die erste ist von 1994 und das Leder ist immernoch geschmeidig und strapazierfähig.ich bin/war topzufrieden.

Jetzt im Winter eine machen lassen von Leitwolf- da bin ich auch nach Linz gefahren und hab mich vermessen lassen:

Der Harry ist eine ehrlich Haut, er erklärt ausführlich was seine Kombi kann und vor allem was nicht (bsp: bei den Logos die ich habe aufdrucken lassen hat er mir gleich gesagt dass dort wo "Scheuerkontakt" zum Moped besteht mit der Zeit die Farbe "abrubbeln" kann.
Auch die Leitwolf Kombi passt perfekt, der Service und die Ausführung ist ausgezeichnet.
Ich komme ursprünglich aus der Branche und bin da sehr kritisch. Das Preis-Leistungs-Verhältnis auf Grund der verwendeten Materialien ist hervorragend!
Was ich nicht verstehe: Wenn ich plusminus 1500€ für ne Kombi ausgebe kann man auch mal 1000km zum Vermessen fahren- Rennstrecken sind ja auch nicht gerade ums Eck!
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • foggyduc Offline

Beitrag von foggyduc »

Servus doctorvoll,

nochmal: die Waco Kombi war qualitätsmäßig top! Super Leder, perfekte Passform! Hier gab´s nur eine unterschiedliche Auffassung des von mir gedachten Designs. ...und einige Komunikationsprobleme, da ich keine Antwort auf meine mails bekam. Die Kombi wurde übrigens von Waco vermessen.
Jetzt fragst du dich warum ich nicht bereit bin 1000 km für ne Kombi zu fahren. Wahrscheinlich hab ich eben weniger Zeit!
Die Zeit die ich mir für den Sport nehme, die möchte ich gerne auf der Strecke verbringen, vor allem wenn mir ne Alternative zu den 1000km geboten wird. Mir wurde in den Gesprächen ja das Gefühl gegeben, dass das Vermessen mit dem Konfigurator immer gut geklappt hat. Jetzt bin ich davon geheilt!!
Bin im Herbst des letzten Jahres dann auch fast 1000km zu Schwabenleder gefahren und hab mich vermessen lassen.
Hab die Kombi dann noch vor Weihnachten bekommen und hab sie jetzt ein paarmal auf der Strasse probegefahren.
Leider werd ich nochmal fast 1000km fahren müssen, denn die Kombi ist mir einfach zu eng. Meine Frau sagt ich seh aus wie ne Presswurst und so fühl ich mich auch! Soviel zum Vermessen durch den Profi! Auch das kann mal nicht so gut gehen. Hier hab ich natürlich auch den Anspruch auf ne Änderung, ist klar. Aber den Aufwand hab ich trotzdem.
Wer hätte auch ahnen können dass das mit der Gimoto so in die Hose geht....
  • bla Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von bla »

Da ich mir auch grad eine Leitwolf bestellt habe, hat mich dieser Thread natürlich mehr als verunsichert, da ich mich selber vermessen habe (bzw. eine Bekannte, die Schneiderin ist). Nach kurzer Rücksprache mit dem Harald von Leitwolf bin ich nun wieder beruhigt und spare mir die knapp 2000km hin und zurück nach Österreich. Aussage von Leitwolf auf meine geäußerten Bedenken war in etwa: Mach dir keine Sorge, bisher nur gute Erfahrungen mit dem selber vermessen gemacht, spar dir die Anfahrt! Und der Oberhammer war dann folgendes, Zitat: Wenn wirklich was nicht passt (wovon ich nicht ausgehe) wird's kostenlos geändert. Zitat Ende

Was ist das bitte für nen geiler Laden (tschuldigung wegen der Ausdrucksweise aber mir fällt grad nix anderes ein)???
Nicht nur, dass die nen Hammer Preis/Leistungsverhältnis haben, auch der Service ist bisher erste Sahne! Wenn die Kombi jetzt noch pünktlich kommt und passt, haben die nen Kunden auf Lebenszeit gewonnen! :-D
  • foggyduc Offline

Beitrag von foggyduc »

...von Leitwolf hab ich leider vorher nix gewusst! Wenn das so ist wie du sagst, dann zieh ich meinen Hut!
So stell ich mir Service am Kunden vor. Falls ich nochmal ne Kombi brauch werd´ ich mich an ihn wenden.
Was für ein Unterschied...
  • sonixx Offline
  • Motorrad: Triumph Daytona 675

Beitrag von sonixx »

Gleichen Service gibts bei PSI. Die Leitwolf Kombis werden zum Teil auch bei PSI gefertigt und somit wahrscheinlich recht ähnlich.

Ich selber habe eine PSI und mich vom Schneider um die Ecke vermessen lassen. Ein Kumpel hats von der Freundin machen lassen und seine Kombi passte auch super.
Gewissenhaft an das ganze ran gehen, nen vernünftigen Hersteller aussuchen und dann sollte es wenig Probleme geben.
Antworten