Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Chris »

DANNY444 hat geschrieben:nachdem rea in interviews etwas von magenverstimmung und virus nebenbei erwähnt hat kam heute raus, dass es auch sykes in aragon erwischt hatte und seit freitag nichts mehr gegessen hat... dienstag war er für einen tag deswegen im krankenhaus...
Arme Sau. Aber auf dem Bike scheint es ihnen egal zu sein.
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

Roland hat geschrieben:Es wurde von den üblichen Verdächtigen Bradl dafür kritisiert nicht die alte 2015er Avintia Ducati genommen zu haben, obwohl sie die von den politischen Hintergründen wie zb. dass RedBull als Hauptsponsor kommt usw. keine Ahnung hatten.
durch wiederholte Aussagen mit der 2015er Duc wird diese Aussage aber nicht richtiger, Herr der alternativen Fakten. :alright:

Zitat:
Deshalb wird Romero jetzt froh sein, dass Stefan Bradl im Juli sein Angebot nicht angenommen hat. Denn für den Deutschen hätte er die teurere 2016-Ducati leasen müssen, der Deal mit Loris Baz und den GP15-Maschinen kostet wohl 1 bis 1,5 Millionen Euro weniger.

Quelle: http://www.speedweek.com/motogp/news/10 ... uzuki.html
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Lutze hat geschrieben: Für dich war absehbar das Honda mit einer Rakete kommt da ja auch ein perfektes Werksteam dafür sorgt und das Bradl um den Titel kämpft oder mindestens permanent um das Podest.

Habe ich niemals behauptet. Meine Aussage lautet damals wie heute: rein fahrerisch hat es Bradl bewiesen das ein Rea oder beispielsweise Lowes zu schlagen sind. Rea wurde von Bradl geschlagen als dieser Stoner auf der Repsol Kiste vertrat (inkl 3 Tages vorab Test in Sepang) und Lowes auf der Yamaha sogar von Bradl auf der Aprilia.

Wenn diese fahrerische Performance nicht für das Podium und Siege reicht, was dann? Wenn die Hardware nicht mitspielt, reisst selbst ein Rossi nix.
So sehe ich das und RedBull vermutlich auch. Deshalb wird sich Honda von RB ein paar Fragen gefallen lassen müssen.

Hier ist der einhellige Tenor so, dass man Bradl als Versager darstellt und ihm gerade mal mit Glück die hinteren Punkteränge zutraut. Nach den zwei Jahren in der WSBK dann IDM oder Instruktor.

Lutze hat geschrieben: Nochmal Stefan selbst sagte im ES Interview das er finanziell bei Ten Kate nicht besser da steht als es bei Ducati der Fall gewesen wäre.
Klar, er wird im TV erzählen was er verdient. :alright:

Zitat von Bradl aus einem Speedweek Interview:
Das Interesse von Ducati an dir für 2016 ist ziemlich gleichzeitig mit deinem Vertrag bei Aprilia im Sommer 2015 erloschen... Anderseits war zu hören, Gigi Dall’Igna habe Redding dir gegenüber den Vorzug gegeben.

Ja, aber eine offizielle Begründung habe ich nie gehört. Auf jeden Fall hätte mich Ducati für 2017 gern bei Avintia gesehen. Gigi Dall’Igna und Paolo Ciabatti haben mir das bei zwei Meetings klargemacht. Ich hätte eine 2016-Ducati bekommen, aber die Technik-Crew von Loris Baz erschien mir nicht sehr vielversprechend.
Diese Möglichkeit bei Avintia war für meinen Geschmack nicht das Richtige. Ich sagte mir: Bevor ich dieses Angebot annehme, gehe ich lieber in die Superbike-WM. Denn da habe ich bessere Aussichten auf Erfolg, da habe ich auch finanziell eine bessere Situation. Ich bin Profi-Rennfahrer und muss auch schauen, dass die Einnahmen stimmen.
Ich hätte bei Avintia eine drittklassige Ducati bekommen.
Klar, Barbera hat bei Avintia 2016 verdammt gute Leistungen gezeigt. Aber er ist Spanier, das ganze Team ist Spanisch, er ist dort groß geworden, ich wäre als Nobody hingekommen, im ganzen Team spricht niemand brauchbar Englisch, sie verstehen vielleicht 20 Prozent, oder 50 Prozent, wenn’s hoch kommt.
Das ganze Team wäre nicht auf dem Niveau gewesen, das ich aus der MotoGP kenne. Es bestand keine Aussicht auf irgendein Teammitglied, das ich aus der Vergangenheit gekannt hätte.
Nach drei Wochen konnte mir noch niemand sagen, wie meine Technik-Crew aussehen und wer in der Box für mich arbeiten würde. Man hat auch durchblicken lassen, dass ich das B-Team von Baz kriegen würde.
Als ich gesehen habe, dass Avintia meine einzige Möglichkeit für die MotoGP-WM 2017 sein würde, habe ich gesagt: Ich lehne das Angebot ab.
Ich habe in den eineinhalb Jahren bei Aprilia gemerkt, welche Möglichkeiten ein Werksteam bieten kann. Klar, es gibt ein paar reizvolle Plätze bei Top-Kundenteams in der MotoGP, aber die waren im Juni schon alle besetzt.
Ich habe Anfang Juni frühzeitig gesehen, dass mein Platz bei Aprilia wackelt und deshalb gleich überlegt, mich in der Superbike-WM neu zu orientieren. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich bereits ein Angebot von Honda für die Superbike-WM vorliegen. Die Verhandlungen mit Honda verliefen um einiges professioneller als mit Avintia. Die Erfolgsaussichten bei Honda haben für mich den Ausschlag gegeben. Das Konzept mit dem neuen SP2-Motorrad hat mich interessiert und überzeugt. Ich habe die Entscheidung für Honda keine Sekunde bereut. Ich bin froh über die Entscheidung, die ich getroffen habe.
Lutze hat geschrieben: Brauchst du das für dein Ego jeden anderen hier herabzuwürdigen?
Reflektiere doch mal Deine eigenen Beiträge! Wie man in den Wald ruft usw...
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Gigi Dall’Igna und Paolo Ciabatti haben mir das bei zwei Meetings klargemacht. Ich hätte eine 2016-Ducati bekommen

So jetzt bitte deine Festplatte formatieren und die 2016 eintragen das du nicht morgen wieder auf der 2015er rumreiten musst.
Warum du einerseits meinst SB erzählt misst im TV Interview zur finanziellen Situation aber dann die Speedweek als Beweis für unermesslichen Reichtum durch die Unterschrift in der SBK her nimmst will mir jetzt nicht einleuchten.

Roland hat geschrieben:
Lutze hat geschrieben: Brauchst du das für dein Ego jeden anderen hier herabzuwürdigen?

Reflektiere doch mal Deine eigenen Beiträge! Wie man in den Wald ruft usw...

Ich unterstelle zumindest nicht Menschen die anderer Meinung als ich sind fehlende Intelligenz wie du es immer wieder gern tust.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • tillo7 Offline
  • Motorrad: ZXR 400, R6
  • Lieblingsstrecke: NBR, Chenevieres

Beitrag von tillo7 »

Ich wünschte mir Stefan wäre in der MotoGP geblieben, dann wäre wenigstens der WSBK-Thread von eurem ständigen Gestänker verschont geblieben. Unfassbar peinlich, wie sich manche "Erwachsene" regelmäßig zum Affen machen.
Nix
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Scheisse, wollte das Thema trennen, wegen dieser scheiß Bradl rumhackerei. Hab ich grad nicht hinbekommen.
Bitte ab jetzt wieder WSBK News. Macht von mir aus einen eigenen Kindergartenthread auf.
Danke
  • Güdy Offline
  • Motorrad: BMW
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Güdy »

Chris hat geschrieben:Scheisse, wollte das Thema trennen, wegen dieser scheiß Bradl rumhackerei. Hab ich grad nicht hinbekommen.
Bitte ab jetzt wieder WSBK News. Macht von mir aus einen eigenen Kindergartenthread auf.
Danke
Achso, ich dachte die Rubrik "Championships" steht schon komplett dem Kindergarten zur Verfügung?!
  • Spatz Offline

Beitrag von Spatz »

:lolmen:
  • ph1l Offline
  • Motorrad: ZX6R, SM700
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von ph1l »

Reiti raus bei Althea!... Hat der Itacker es geschafft ihn rauszuekeln.. :axed:

http://us12.campaign-archive1.com/?u=1a ... c6f4d00d96
  • wanderschikane Offline