Zum Inhalt

Technikerprojekt Rennstreckendisplay

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Martin Offline
  • Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
  • Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Beitrag von Martin »

@ fourstroker:
was ist den jetzt mit der Geschwindigkeit in der mitte und mit dem Bausatz?
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.

Beitrag von babfe »

Hi!!!

Find das Teil wirklich klasse, da es vor allem für Besitzer älterer Motorräder mehrere Fliegen mit einer Klappe schlägt ;-)

Ich überleg an meiner R1 (RN01) schon seit längerem folgendes anzubauen:
- Ganganzeige
- Schaltblitz
- Tachokonverter

Die Teile alleine Kosten mich ne menge Geld, und muss das irgendwie um die originalen Instrumente fummeln. Mit diesem Display hätte ich viele dieser Einzellösungen abgedeckt u. würde sogar noch die Möglichkeit der Zeitmessung dazu kriegen.

Ich bin auch für einen Bausatz!!! Also meldet euch mal, wenn was in diese Richtung konkret wird.

SERVUS
bernhard
  • Dr. Kies Offline

Beitrag von Dr. Kies »

Hi ,

wenn der Bausatz verständlich ist wäre ich auch für den Bausatz .... der Rest wird wirklich ein wenig kompliziert für den Fourstroker

Werbung könnte er wirklich auf den verschiedenen Homepage machen und hätte da sicherlich gleich die richtigen Leute angesprochen :D

So schlecht kann das Teil ja wohl dann nicht sein , der Ulli kämpft ja schon um seine Kunden :D

Also macht was daraus

Ciao
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

hallo Ulli,

wenn der Kunde vorher über das wie, wo und warum aufgeklärt wird sinds keine Tricks, ist mir alle mal lieber als, wenn was versprochen (damit geworben) wird (Garantie z.b. 2Jahre) und dann nicht gehalten wird, weil im Kleingedruckten was anderes stand

@Jörg

danke, wäre nicht nötig gewesen mich so zu beglückwünschen :twisted:
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

@Christian
Ich nix gesagt :shock:
Grüße
Jörg#33
  • MehrPower Offline

Beitrag von MehrPower »

ich denke er meint das :D
Jörg#33 hat geschrieben:HAMMER GEIL!!! :shock:
RESPEKT VOR DER LEISTUNG!!!!! :wink:
  • Franky Offline

Beitrag von Franky »

Glückwunsch Vierzylinder :!: :!: :!:

Du hättest aber wirklich mal vorwarnen können, daß ihr zum Fototermin keinen Helm auf hattet... :twisted: - gezz muß ich schon wieder meine Tastatur reinigen 8)

Gruß

Frank
It's Tea Time
  • Fourstroker Offline
Beitrag von Fourstroker »

@Franky

hätttest dich ja schon mal im Hackfressenthread abhärten können :lol:

Also das mit der Garantie ist, wenn man sie als Privatperson auch geben muss, natürlich nicht so ganz einfach. Allerdings glaub ich das noch nicht so ganz. Auf der anderen Seite wäre es natürlich wirklich gemein, wenn man seine Kunden im Regen stehen lassen würde. Von da her denke ich, dass es vielleicht doch irgendwann einmal auf einen Bausatz rauslaufen könnte. Allerdings nicht sofort.
Dass das Design natürlich nicht jedermanns Sache sein wird, war natürlich klar, wäre bei nem Bausatz aber denk ich mal auch net dabei.
Na und ob die Geschwindigkeit groß in die Mitte muss ist natürlich auch Geschmackssache. 8)
"Wo Saufen ein Ehre ist, kann Kotzen keine Schande sein."
  • Wallimar Offline
Beitrag von Wallimar »

Sehr geile Sache muss ich sagen!

Dass man 200€ für nen Stück Plastik mit bissl Elektronik aus den 80er-Jahren ausgibt hab ich ja schon seit jeher für Kappes gehalten.

Was würd Deutschland nur ohne die Schwaben machen... Da gäb's keinen Porsche, kein Mercedes und keine innovativen Ideen um die völlig überteuerten AIM-Sachen zu umgehen.
  • Kurvenjunkie Online
  • Motorrad: 2 X TC 105 Pitbike
  • Lieblingsstrecke: Brno, Harzring

Beitrag von Kurvenjunkie »

Hallo Fourstroker,

erst einmal herzlichen Glückwunsch zu diesem genialen Gerät. Das habt ihr wirklich sehr gut hinbekommen. Gerade die SD-Karte bietet meiner Meinung nach entscheidene Vorteile gegenüber dem USB-Kabel, da die wenigsten einen Laptop haben bzw. mit an die Strecke nehmen.

Ich würde an eurer Stelle alles daran setzen diese Geräte mit passenden Adaptern für die gängigen Machinen unter das Rennvolk und sofern es sich rentiert auch irgendwann unter das Strassenvolk zu bringen.
Jedes Konkurrenzprodukt belebt den Markt und jedes Angebot schafft sich seine Nachfrage. In meinen Augen ist dieser Markt noch nicht gesättigt, da es eigentlich nur AIM zu erschwinglichen und 2D zu teuren Preisen gibt.

Das die hochgelobte Fachpresse daran kein Interesse zeigt ist in meinen Augen ein echtes Armutszeugnis. Scheinbar muss man sich bei denen einkaufen, damit die uns neue Artikel empfehlen.

Ich würde hierzulande mit einer Direktvermarktung beginnen, da jedes Glied in der Kette (Importeur, Ladenbesitzer, etc. ) unnötig hohe Kosten verschlingt. Nur ausser Landes ist es zwingend erforderlich, sich einen Importeuer zu nehmen, da der Aufwand sonst zu groß wäre.
Auf dicke Hose machen, war noch nie so leicht!
Einfach Pitbike mieten bei https://www.instagram.com/rent_a_pitbike/
Antworten