Find ich bedenklich, dass heutzutage sogar schon solche Teile aus China kommen (und man leicht drankommt)
Angenommen man kauft sich ein Moped und geht davon aus, dass es sich um Originalfelgen handelt, der Vorbesitzer hat aber billig repariert und verschweigt sowas
Ich seh in letzter Zeit zunehmend mehr Händler die aus Städten mit großen Häfen in der EU versenden...
Sind zwar aktuell noch relativ deutlich als Chinahändler erkennbar, aber die Grenzen verwischen.
Können tun sie es schon, meist aber nur wenn wer mit der Peitsche dahintersteht.
Oft haben die sogar hochmoderne aus dem Boden gestampfte Maschinenparks wo wir in Europa auf uralten Maschinen noch den letzten Lebenssaft rausquetschen.
Ich bezweifle nur, dass der chinesische Händler mit Lager in Hamburg sich großartig Gedanken über die Qualität machen wird.
Es fährt genug "made in China" auf unseren Straßen herum - VW schreibts ja teiweise sogar offiziell drauf wie mir letztens beim Dieselfilter für meinen Bus passiert ist.
Für mich ein Grund KEINE Originalteile mehr zu kaufen, aber weniger weil ich Bedenken bezüglich Qualität habe.
Interessant find ich auch "incl. Lager"
Also ich hab hier von 2 verschiedenen Quellen Lager aus China (die so tun als wären sie von Koyo aus Japan) - man muss schon ziemlich gefühllos sein wenn man den Unterschied nicht merkt
Runde Kugeln können sie anscheinend noch nicht so gut.
Da mag die Felge noch so gut sein, wenn dir ein Radlager festgeht oder es zerlegts im Betrieb