Thema SB - er war zwischenzeitlich auf zehn hat auch am Anfang nach vorne gearbeitet, sah auf jeden Fall besser aus, wenn auch nie im Bild..Als sie ihn einmal gezeigt haben ist er aus dem Windschatten nicht an der privaten Kawa vorbei gekommen...Nehme an die Reifen waren da schon hinüber und er kam mit so wenig Speed auf die Gerade.
Seine Aussagen sprechen ja dafür, dass die Reifen platt waren.
Das Moped sieht aber aus wie die letzten gefühlt zehn Fireblades

MM war m.E. vom Speed her Sieg fähig, er musste aber zu lange mit Lowes und Fores raufen. Auf jeden Fall sehr starke Leistung (habe ich auch so erwartet), was wurde hier im Vorfeld schon geunkt.
Rea sieht selten so aus als wenn er am Limit wäre, total smooth...Daher vermutlich auch am Ende immer noch gute Reifen.
Noch kurz zum Thema SB, Kritik zu äußern ist OK, dies auch deutlich zu tun legitim. Aber für mich viel zu früh, viel zu vehement und eigentlich total unnötig, da mit der Vorbereitung niemand von Honda Wunder erwartet hat und NH ja auch darunter leidet.
Wirkte auf mich wie eine Kurzschluss Reaktion, wie gesagt mit einem vernünftigen Management wäre das nie an die Presse gelangt..
Mir würden noch einige weitere Dinge einfallen, aber ist nicht mein Job und das Kind ist seit Jahren im Brunnen.