Zum Inhalt

Racingverkleidung / Rennpappe für Ducati 899 Panigale

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Muerte Offline
  • Motorrad: Ducati 899 Panigale
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Racingverkleidung / Rennpappe für Ducati 899 Panigale

Beitrag von Muerte »

IMG_6448.JPG
IMG_6448.JPG (180.94 KiB) 2351 mal betrachtet
Moin aus Hamburg,

ich bin auf der Suche nach einer kompletten Verkleidung für die Rennstrecke. Komplett heißt für mich inkl. Instrumentenhalter, RAM Air und Sitzbrötchen. Sprich alles Originale runter und neu eingekleidet.

Mir ist auch bewusst, dass es diverse Anbieter für solches Material gibt, allerdings habe ich hier gerade ein Komplettpaket liegen, welches diverse Mängel hat und teilweise wirklich gar nicht passt.

Ich möchte also auf eure Erfahrungen zurück greifen und hoffe dass schon mal jemand eine 899/1199 Pani entsprechend umgerüstet hat und somit konkrete Erfahrungen mitteilen kann. Es scheint wirklich nicht leicht passendes Material für die Panis zu bekommen.. :?

Budget bis maximal 1.200€. Am liebsten lackiert wie im Beispiel (Tricolore Design). Dabei handelt es ich um meine Pani mit leider nicht vollends passender Rennpappe, welche morgen zurück geht.

Sportliche Grüße,
Morty
  • 3._#34 Offline

Re: Racingverkleidung / Rennpappe für Ducati 899 Panigale

Beitrag von 3._#34 »

Was heisst denn "nicht vollends passend"??
Sieht auf den ersten Blick auf dem kleinen Bild nicht voellig katastrophal aus, die Passgenauigkeit der Originalverkleidung wirst du nicht erwarten koennen!
Ganz schön wird's zum Glück nie.
  • FloMüller Offline
  • Motorrad: Ducati - Honda

Beitrag von FloMüller »

Ducati Performance Rennverkleidung .Alles dabei was Du brauchst incl. Blindstecker .Passt wie die Originale und Du musst ned mal den Instrumentenhalter wechseln !

Musst halt allerdings lackieren lassen ...

Grüsse
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

MAC
Zu kaufen gibts die bei STG-Racing.
Komplett Karbon.
Hat bei mir 1a gepasst. Heckverkleidung ist zweiteilig mit Halter fuers Rahmenheck, also kein Murks. Kaufst du noch den sitz von Race-Seat und gut is.
  • Muerte Offline

Beitrag von Muerte »

3._#34 hat geschrieben:Was heisst denn "nicht vollends passend"??
Sieht auf den ersten Blick auf dem kleinen Bild nicht voellig katastrophal aus, die Passgenauigkeit der Originalverkleidung wirst du nicht erwarten koennen!
Nicht vollends passend bedeutet in diesem Falle, dass der RAM Air nicht richtig auf die Airbox im Rahmen passt. An allen 4 Ecken bleiben Löcher in der Stärke eines kleinen Fingers frei. Da verliert der RAM Air leider jegliche Funktion..
Außerdem ist der mitgelieferte Instrumentenhalter nicht zu gebrauchen, da nach Aussage des Lieferanten ein Teil vom Schweißer vergessen wurde und sich die Kanzel somit nicht befestigen lässt. Sie wird nur durch die NICHT MITGELIEFERTEN, DA VERGESSENEN, Schnellverschlüsse zu den Seitenteilen gehalten.

Weiter haben sich die GFK Bahnen an einem Seitenteil voneinander abgelöst, der RAM Air war an einer Stelle gerissen, versprochene sowie bezahlte Aufkleber wurden vergessen und somit nicht einlackiert, der Liefertermin hat sich immer wieder verschoben, die Kommunikation vom Lieferanten war teilweise grottig.. Könnte sicher noch einige weitere Gründe anführen, möchte mich aber auch nicht weiter darüber ärgern.
  • Muerte Offline

Beitrag von Muerte »

luxgixxer hat geschrieben:MAC
Zu kaufen gibts die bei STG-Racing.
Komplett Karbon.
Hat bei mir 1a gepasst. Heckverkleidung ist zweiteilig mit Halter fuers Rahmenheck, also kein Murks. Kaufst du noch den sitz von Race-Seat und gut is.
Bekomme ich da auch nen RAM Air sowie einen dazu passenden Instrumentenhalter? Möchte am liebsten alles aus einer Hand. :D

Ich rufe nachher auch mal bei Kaemna an, die bieten wohl die Ducati Performance Verkleidung an. Möchte wirklich ein gut passendes und aufeinander abgestimmtes System haben.
  • Ulli G Offline

Beitrag von Ulli G »

@ muerte: würdest du auch den Lieferanten der ,,nicht passenden´` Teile verraten? Wäre ja auch für andere Interessenten ganz schön, nicht den gleichen Mist zu bekommen!
Der Racing Satz von Ducati Performance ist aus ABS und damit etwas schwerer wie GFK, passt aber wirklich haargenau und kostet ca 400 € + ca 110 € für das Heckteil beim Ducati Dealer. Du musst dann aber auch alles wieder mit den fummeligen Originalschrauben befestigen!
Vorteil: absolut Plug&Play
Nachteil: Nix mit Schnellverschlüssen+ Wartungsfreundlichkeit.
Gruß
Ulli
  • Sun Cowboy Offline
  • Motorrad: Ducati Panigale1199S
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Sun Cowboy »

Servus,
Könntest du mal berichten falls es die Ducati Performance Verkleidung wird .
Danke
  • FloMüller Offline
  • Motorrad: Ducati - Honda

Beitrag von FloMüller »

@Sun Cowboy : Was möchtest Du denn wissen bezüglich der Ducati Performance Verkleidung ? Fahre die selbst auf meiner ...
  • Muerte Offline

Beitrag von Muerte »

Kann ich bei der Ducati Performance trotzdem nen anderen Instrumentenhalter verbauen? Am besten direkt von denen. Der Originale ist sehr teuer wenns doch mal kracht und vor allem brutal schwer.. :/

Was die Nennung des Herstellers meines bisherigen Sorgenkindes angeht, weiß ich nicht wie das hier im Forum ankommt. Bin überhaupt erst durch Werbung hier auf der Plattform auf die Bude gekommen..
Antworten